[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist dieser hier Aqualis
hat kein Steigröhrchen.....

Hier kommt der R U Nuts Schnapper des Tages, nein des Monats ! :d Ihr kennt den XSPC RX V2 Radi, der in ettlichen Tests gaaanz vorne landete ?! Der Radi wurde für ca. 100 € verkauft. Mayhems hat den Radi etwas verändert, Performance ist etwas besser. MAYHEMS HAVOC Die Insela... äähh Engländer haben offenbar zu viel Guiness getrunken, denn die hauen die Radis nun saubillig raus:

Liquid Cooling Radiators

Zugreifen !!!! :bigok:

Reviews:

http://thermalbench.com/2015/02/17/mayhems-havoc-480mm-radiator/5/

http://www.xtremerigs.net/2015/02/14/mayhems-havoc-360mm-radiator-review/4/

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Haken? ;D

Ich kann auch keinen erkennen, ausser dass ich grad zwei xspc v3 240'er bestellt hab und die morgen ankommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger kannst ja retoure schicken :) Viel besser ist der V3 nicht ! Ich vermute, das die von XSPC eins auf den S... bekommen haben wegen der "Ähnlichkeit" und den Lagerbestand nun extrem günstig raus hauen und dann keine weiteren mehr verkaufen dürfen ! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass Mayhems keinen 480'er dabei hat, dann hätt ich meinen TFC Xchanger tauschen können, der ist auch schon ganz schön in die Jahre gekommen :d

Also entweder ich stell mich gerade sau blöd an, oder da gibts wirklich kaum was. Und zwar such ich ein Steigröhrchen für meinen Aqualis AGB. Bis auf zwei von EK, habe ich bisher aber nichts gefunden.

Gibts da wirklich kaum was, oder trifft doch mal wieder ersteres zu? :d

Es gibt von aquacomputer etwas, das wird als "spülleitung" verkauft.

spricht etwas dagegen, beim aqualis eco 150 den Rücklauf durch den Deckel zu realisieren ?
In der Montageanleitung steht, Vor-und Rücklauf sollten an die unteren Amschlüsse.

Kannst du machen. Mit der oben genannten spülleitung gibt es auch kein geplätscher.

Zuletzt bearbeitet:
Ein passendes Plexiglasrohr kostet fast nichts und ein G1/4"-Schneideisen kann man sich leihen (ist aber auch nicht teuer). Für Steigröhrchen lohnt es sich imho jedenfalls nicht wirklich was Fertiges zu kaufen ;). Außerdem kann man sich beim Eigenbau auch direkt die Länge zurecht schneiden die man gern haben möchte.

Solange das gewinde im Deckel beim aqualis lang genug ist, dass man steigröhrchen und Anschluss gleichzeitig rein bekommt, ist das durchaus eine Lösung.

Ich habe das so auch gelöst, jedoch mit einem fertigen Steigrohr von Aquatuning. Damit kann ich den Deckel als Eingang am AB nutzen, ohne dass der AB voll läuft und der Schlauch darüber leer. Mein AB ist ziemlich weit unten im System, anders geht es nicht zu lösen. Der Deckel ist auch dick genug, dass Steigrohr und Anschluss an einem Port gleichzeitig passen und es dicht ist.

Danke für die Tipps....
Und wenn man den AGB zu 3/4 befüllt, dürfte man doch auch kein Problem mit ansaugender Luft haben oder plätschern.
Muss ich wohl vorher einen kleinen Test-loop aufbauen und probieren.

Hab ja kein High-flow System...bin bei ca.90 l/h

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der agb nicht voll ist und das Wasser von oben ohne steigrohr rein kommt, wird es immer ein wenig plätschern.
Ob es störend oder überhaupt hörbar sein wird, hängt ganz von deinem System ab, das kann dir vorher keiner zu 100% sagen.

Hab ja kein High-flow System...bin bei ca.90 l/h
das ist wurscht
wenn Wasser fällt dann fällt es
das heißt an sich hören wird man was
aber ob das im allgemeinen Geräuschpegel untergeht oder nicht, das bleibt noch festzustellen
würde aber schon darauf tippen das man es hört.
90l/h sind nicht wenig, das ist eher unteres Mittelmaß

EDIT:
was mir gerade einfällt
gibt es ne Möglichkeit für die Pumpe einen Sollwertregler einzustellen, dessen Sollwert der Durchfluss ist?

Zuletzt bearbeitet:
in den raum: mit welches geschwidnigkeit lasst ihr eure aquastream denn so laufen?
meine läuft momentan mit 3500 U/min und langsamer bekommt sie nen tiefen lauteren klang und schneller hört sie sich an wie ne turbine.... hmmm

Boah ey! Ist das richtig das der Advanced LRT 16/10 so Mega stramm ist? Da hat man ja ohne Föhn oder heisses Wasser gar keine Chance.

in den raum: mit welches geschwidnigkeit lasst ihr eure aquastream denn so laufen?
meine läuft momentan mit 3500 U/min und langsamer bekommt sie nen tiefen lauteren klang und schneller hört sie sich an wie ne turbine.... hmmm

50 Hz, ist der leiseste Modus bei mir

Boah ey! Ist das richtig das der Advanced LRT 16/10 so Mega stramm ist? Da hat man ja ohne Föhn oder heisses Wasser gar keine Chance.
Ich habe den zwar nur in 13/10, aber der ist auch so. Föhn oder heisses Wasser habe ich zwar nicht gebraucht, aber war dennoch nicht so einfach.

Ja. Die Primos sind ja gerade so beliebt das sie echt sehr spät knicken, aber dafür sind die halt sehr fest. Anschraubtüllen hab ich nur wenige umdrehungen fest bekommen und das auch nur mit schmerzenden fingern^^

Ich hatte den besten Eindruck bei 60Hz, aber auch da fand ich sie eher geht so.
Finde die Geräuschemission der Eheims schrecklich

das ist wurscht
wenn Wasser fällt dann fällt es
das heißt an sich hören wird man was
aber ob das im allgemeinen Geräuschpegel untergeht oder nicht, das bleibt noch festzustellen
würde aber schon darauf tippen das man es hört.
90l/h sind nicht wenig, das ist eher unteres Mittelmaß
...

Kann dem nur zustimmen.
Ich bin auch knapp unter 90l und habe im AGB vom Fitting zur Wasseroberfläche ca. 1,5-2cm und man hört es auch mit dem geringen Abstand.
Will man es richtig silent haben, hilft nur ein Steigrohr (bzw. in dem Fall Senkrohr).

3600 U/min = 60 Hz = 52 Liter / Stunde, dann höre ICH sie gar nicht, aber ich bin ja auch schon alt :-)

das ist normal. Probiere mal den neuen Mayhems Schlauch. Halb so teuer und auch fast keine Weichmacher drin, aber etwas weicher.

das ist normal. Probiere mal den neuen Mayhems Schlauch. Halb so teuer und auch fast keine Weichmacher drin, aber etwas weicher.

Ich suche ja eigentlich immer noch nach nem Norprene der auf die Barrow Schraubis passt. 18/10 oder so :fresse: Das wäre gut.
Den Mayhems schaue ich mir mal an.

Anschraubtüllen hab ich nur wenige umdrehungen fest bekommen und das auch nur mit schmerzenden fingern^^

Joa, hab den Schlauch jetzt auf den Schraubis und auf den Barrow 16/10er Tüllen und es sieht fast so aus als könnte ich die Tüllen ohne Federn oder ähnliches benutzen.
Der sitzt jetzt bombenfest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal Schwiegervatter anquatschen, die verwenden in der Firma viele lebensmitteltaugliche Schläuche, vlt ist da ja der schlauch schlechthin bei :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh