[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Beim Norpreneschlauch geht die Aufschrift wirklich sehr leicht ab. hat jemand schwarz silber gesagt ?

ok bissle blau is es auch

Norpreneschlauch ohne aufschrift

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fag doch exakter was du meinst, ich denke du meinst die Schrift vom Schlauch, die geht mit Verdünnung oder ähnlichen echt ganz leicht runter. Norprene ist eigentlich ein Industrie Schlauch und kann das ab. Bei Klarem Schlauch ist das keine gute Idee :xmas:

Funktioniert diese parallel verschlauchung zweier unterschiedlicher Kühler tatsächlich, oder brauch man da Durchfluss bis zum abwinken ?

Das parallele Verschlauchen funktioniert im allgemeinen gut. Ich hab aber schon auf darauf geachtet das ich Kühler mit gutem Durchfluß habe. Wenn es dir gefällt, fällt mir eigentlich kein Grund ein es nicht zu machen. Ich habe es für meinen Teil aber nur wegen der Optik gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt, werd ich irgendwann auch mal testen ;)

Ich frag zur Sicherheit einfach mal hier. Wisst ihr ob man mehr als 4 LED's an aquacomputer's farbwerk anschliessen kann? Per splitter o.Ä.?

Hmm, ich schwanke im Moment zwischen einer Aquastream D5 oder einer Aquastream XT. Das System ist 1xCPU, 1xGPU, 2x280mm und 1x140mm. Beide sollen angeblich relativ leise sein, allerdings soll die D5 tieffrequenter vibrieren.

Hab ihn selber nicht, da er messtechnisch nicht in meinen Tower passt.
Habe bisher noch nie einen gehabt, aber bei jedem Umbau mußte ich alles reinigen.
Wollte für mein nächstes Projekt auch einen verbauen und da der direkt 2 Abspeerventile hat wäre es so super.

Genau den meine ich. Wenn er bei dir nix zu tun bekommt, dann gib ihn ruhig mir, dass er mal schuften kann ;-)
Ich hatte trotz größter Reinigungsanstrengung bisher immer was im Kreislauf, vor allem die Plasteschlacke von den Schläuchen.

Die wird der Filter auch nicht raus filtern

Bei mir sind halt fast nur Kupferrohre drin - da hat man keine Probleme mit Weichmacher. Der Filter dient bei mir mit den Kugelhähnen vor allem als Absperrarmatur und ließ sich sinnvoll in den Kreislauf integrieren:

Zuletzt bearbeitet:
Die wird der Filter auch nicht raus filtern

Ich hab den Filter auch und bin zufrieden. Hatte mit weißen Masterkleer Schläuchen sehr wenig Schmand beim Reinigen. War ohne Filter um Einiges mehr.

Alles an Schmand kann auch derFilter nicht rausholen. Bin aber auch der Meinung, dass der Aquacomputer Filter der Beste ist. Kann ich nur empfehlen.

Die Absperrhähne sind auch gut.

Moin moin,
ich wollte einmal eure Meinung hören. Eine Gigabyte 780 Ti GPU only Wasserkühlung und Passiv kühler auf die VRAM Bausteine kleben.
Habe nämlich keine Ahnung ob die VRAM Bausteine so extrem heiß werden oder nicht.

ne, aber du solltest vorallem an die VRMs denken
die ja nicht ungekühlt lassen sonst ist der Spaß schneller vorbei als gedacht :d

die speicherbausteine werden eigendlich nur der vollständigkeit halber mit gekühlt. wie über mir schon gesagt wurde, die spannungswandler sind die eigentlichen hitzköpfe, die erreichen gerne mal höhere temperaturen, als die gpu.

Hi Leute,
kaum aus der Versenkung emporgekrochen wurde ich auf Weichmacheralarm und Bio-Tygon angesprochen. Ich wollte gern klaren Schlauch kaufen und da war Tygon immer die (teurere) Nummer 1. Jetzt gibts Weichmacheralarm! Ist das für die, die gerne regelmäßig drauf kauen und lutschen? :fresse:
Mein Tygon ist zwar etwas verfärbt, aber hält schon ewig lange.
Muss ich jetzt Angst haben wieder Tygon zu bestellen?

Vielleicht mag sich ja der ein oder andere Ambitionierte hier beteiligen:

http://www.hardwareluxx.de/communit...s-gaming-system-matx-x99-vs-z170-1084808.html

Zuletzt bearbeitet:
Hat den schon mal jemand Silent wings 2 saugend auf nem Radi betrieben(rand natürlich abgedichtet)? Brauch nämlich 2 gute Pull Lüfter und da bei dem Enthoo primo eine Radi Blende dabei ist die den Rand perfekt abdichtet wäre das vielleicht ne überlegungn wert. Meines wissens nach ist im Pull betrieb der Statische druck doch nicht so wichtig. Oder irre ich mich da?

Frage: Um die DDC310 mit 7V zu betreiben, muss ich lediglich das schwarze Kabel am Stromanschluss der Pumpe auf die vierte Stelle ganz links umstecken (gelber Pfeil)?

Anhang anzeigen 1.jpg

Schwarz von der pumpe muss auf rot am Netzteil.
Also ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh