[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will meinen pc mal wieder silent fit machen. die lüfter sind steinzeit. ich habe einen mora2 und wollte den eigentlich nochmal paar jahre einsetzen. ich brauche also etwa 6 lüfter 120x120 mm für den mora und 1x 120mm für das gehäuse hinten.
was ist da zu empfehlen für alte moras? ach ja= supersilent ist in :)

werde das netzteil wohl auch tauschen. als hdd habe ich nur ssd drin...

Phobya ELOOP 1000 sind top, hab gerade welche im V: Thread drin :)

Sind die Lager zum normalen Eloop identisch? Die machen bei mir nämlich leicht schleifende Geräusche ;)

b12-3 und 4 schleifen manchmal, die anderen sind leise !

die auswahl an weissem kühlmittel ist ja nicht gerade berauschend.
bei ck finde ich entweder ek pastel weiss als konzentrat, mayhems extreme white (konzentrat) oder mayhems ice white, konzentrat und fertiges gemisch.
bei at finde ich nur mayhems, einmal ice white und einmal uv-white.

Zuletzt bearbeitet:
Von xspc haben sie nix weisses. Nur klar. Werde wohl dann ek den Vorzug geben, wenn es das gleiche ist, wie mayhems. Paar Euro gespart ;)

Hab das Zeugs doch verlinkt. Pastel setzt sich früher oder später ab. Vielleicht ist das beim XSPC Zeugs etwas besser

Ah, Augen aufmachen hilft.
Hm, in England bestellen war eigentlich nicht der Plan. Aber was soll's. Probieren kann man alles mal. ;)

Gibt doch noch diese Aktion bei aqwuatuning, die bis heute läuft soweit ich weiss...

Kann mir da vllt. gerade einer den Code davon sagen? :)
Finde gerade nichts schlaues...

Meister2015DE oder Meister2015CH

Ins Bemerkungenfeld muss dann noch Meisterkühler: "Username", wobei Username dein Username im dortigen Forum sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
Hey weiß kann mir mal jemand die gennauen maße von dem DFM geben?
klick.

Währe sehr dankbar, komme an meinen leider nicht heran.

Grüße
Paddy

Edit:
Hat sich erledigt auf der Homepage von AQ steht es. xD

Zuletzt bearbeitet:
puh gestern noch schnell ne bestellung bei at abgesetzt wegen der 12% war echt nett.

Es gab doch irgendwo mal ne Anleitung dazu, ein Kabel zu "machen" um die 9 bzw. 18 Lüfter am MoRa zusammen zu nehmen? Hab noch ein Bild davon gefunden:
attachment.php

Weiss vllt. gerade einer etwas davon?

Anhänge

• 2015-12-0613.16.198xspw - Kopie.jpg
    2015-12-0613.16.198xspw - Kopie.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
willst du sie einzeln regeln oder nur als gruppe? letzteres ist relativ einfach, ersteres erfordert ne menge kabel :d

Sie als einzelne Gruppe zu betrachten ist einfach, alle teilen sich 12v und Masse und von einem der Lüfter wird das Tachosignal weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Alle zusammen^^ Die sollen dann sowieso immer gleich schnell laufen!
Meine Frage ist nur, wie ich sowas möglichst billig und doch schön usw. (selber) machen kann^^

Das Bild ist von mir :d

Schmeis Reichelt an und such nach Rundstecker. Gibts von 3-12 Pins. Aufbau sollte ziemlich selbsterklärend sein^^

Mal ne frage:
280er st30 + 360er st30, aquastream advanced pumpe, xeon e3 1230, gtx 970 :
idle graka 22°, cpu 28-30 ( da is noch ne dicke luftblase im kühler),
sind die temps brauchbar? :d^^

Lasttemperaturen wären interessant. Die sind brauchbar nicht die idle.

Wen interessieren denn Idle temps:rolleyes: Dazu sind die Temp sensoren im Idle eh recht ungenau also 0 Aussagekraft. Einfach Prime und Furmark gleichzeitig starten und dann sieht man was die Wakü wirklich kann. Was helfen einem tolle Idle temps wenn die HW dafür unter last ne Notabschaltung macht :d

xD
also wo ich grad ne runde rainbow gespielt hab, haben sich die temps nach ~15 min auf ~30 gpu, ~40 cpu eingependelt. kommt mir bissl komisch vor, hätte mir das eher umgekehrt vorgestellt :d
und ja ich weiß, spiele sind nich 100% last, so viel erreicht man aber eh nie ;)

Also für Gaming sind die Temps auf jeden Fall gut :). Prime+Furmark ist natürlich alltagsfern und macht man nur um zu sehen wie die Wakü denn mit Extrem situationen umgehen kann.

Das die GPU kühler als die CPU ist ist normal. Die GPUs haben in der Regel nämlich ne größere Chipfläche und können dadurch die Wärme besser abgeben. Außerdem ist zwischen GPU und Kühler direkter Kontakt. Bei den CPUs ist ja noch der Heatspreader. Dazu kommt das Intel bei den meisten Modellen Zahnpasta zwischen DIE und heatspreader schmiert...

Zuletzt bearbeitet:
Heftige Temperaturen. Das entspricht einer Wassertemperatur von 20 Grad? Entweder sitzt du auf dem Balkon oder du hast die 2 mora 3 vergessen zu erwähnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh