[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie messt ihr die Temperatur von eurer CPU?
Ich nutze dafür gerade die Daten von Open Hardware Monitor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank @MysteriousNap und @JojoTheMaster :)

Jo hab das Bild gestern gesehen und gleich abgespeichert, weil es mir so gut gefallen hat^^ Hab erst heute überlegt, dass ich mir eig. dann auch sowas machen könnte wenn mein MoRa da ist :d

Aber wie versorgt ihr die mit Strom? Glaube kaum, dass die einfach alle an einem 4Pin PWM Anschluss sind :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand nen Link wo Rigid Tubes besprochen werden?
Themen die mich interessieren wären:

- Langlebigkeit
- Verfärbungen/Ablagerungen
- Handling mit Heißluftfön zum verbiegen
- Verlegung auf engen Raum (CPU -> GPU - ist in der Regel ja relativ kurvenintensiv)

Ob Text,Video oder Audio wäre mir relativ gleich - ich hab auf die schnelle hier im Forum nix zu gefunden

Dann hoff ich mal mein 5LT auch, wird dann mit Wasser gekühlt...

Und gleich noch ne Frage :d

Könnte man Hardtubes mit Schlauch vermischen? Also nen Teil der WaKü mit normalem Schlauch und nen Teil mit Hardtubes?

machen viele im keller ihres builds. ich persönlich hab kein bock mehr auf irgendwelche ablagerungen und hab alles acryl vertubed. :)

Möchte ich demnächst auch machen^^

Jo habs mir genau so vorgestellt, dass ich da wo man es sieht Plexi habe und hinten/unten Schlauch...

Das Bild ist von mir :d

Schmeis Reichelt an und such nach Rundstecker. Gibts von 3-12 Pins. Aufbau sollte ziemlich selbsterklärend sein^^

Hast du denn irgendwo die 12 pol. gefunden?!

Suche die nämlich gerade für mein neuen Mora :)

Habe die 12pol Lumbergs bisher nur aufen Datenblatt gefunden.

Genauso frage ich mich gerade ob man den Rückleiter nicht größer machen könnte und dafür nur 1 statt 4 ...
Das is so lange her mit der Berufsschule :d

Hast du denn irgendwo die 12 pol. gefunden?!
Google mal nach KFV 120, dann müsste die Einbaubuchse sein, als 12 Pin. KV/SV 120 sollten die kurzen und langen Stecker sein. Hatte die selber auch schonmal gesucht und auch gefunden gehabt. Wenn du gar nix findest sag bescheid, ich könnte das Zeug wohl auch noch übers Geschäft besorgen^^

Hab mal (schon) wieder ne Frage...
Ich werde demnächst mein System etwas umbauen, und weiss noch nicht ganz welche Radiatoren ich wo verbauen soll.

Habe ein Phanteks Enthoo Primo und folgende Radis zu verbauen:

1x MoRa 3 420
1x Alphacool 360x30
1x Alphacool 360x60
1x irgendwas 280x30
2x irgendwas 120x30

Nun meine Frage: Was davon macht Sinn wie und wo zu verbauen? Ganz sicher kommen der MoRa 3 und der 360x60 rein, den 360x30 hätte ich auch gerne dabei und evtl. noch was von den kleineren - nur wo?
Wie macht es am meisten Sinn, diese zu verbauen? die beiden 360er kann ich ja nur im Deckel oder am Boden haben, den 280er vorne oder in der Seite...

die beiden 120er kannst weglassen. bringen kaum was, bei dem, was du sonst noch an radis hast.
einen 360er im deckel. wenn der 280er in die front passt, kann der da hin, sonst kannst du die aussuchen, ob der oder der zweite 360er im boden verbaut wird.
der mora ist klar, extern.

was für eine Wassertemperatur ist eigentlich so die Obergrenze an die man nicht rankommen sollte?
ich hab momentan 35°C eingestellt, bis der Mora dann den kleinen 240/30er unterstützt
hab halt nicht sonderlich Lust das wegen Übertemperatur vom Wasser ich Probleme an den Anschlüssen bekomme oder gar die Pumpe...

Ich hab mal was von 60℃ gelesen. Ab da wird es wohl schädlich für die pumpe, je nachdem, welche man nun hat.
Ich würde sagen, wenn man über 45℃ kommt, hat man zu wenig fläche.

ich stell mal 40°C ein und werd es mal beobachten
echt ey, ich muss in Zukunft besser aufpassen mit den Lüftern
so einen scheiß wie mit dem Noctuas jetzt werd ich nicht mehr zulassen :d

Na ja, je nach Ausführung ist die D5 für 65 bis 90°C spezifizert :asthanos:

Die DDC bis 60°C und die Eheims bis 35°C

Zuletzt bearbeitet:
@N3xu5

Die 2 360er kannste bedenkenlos einbauen. Beim 280er in der Front musst du bestimmt mit dem Dremel ran um oben beim 5 1/4" Schacht Platz zu machen.

Den 420er Mora lässt du ja sowieso extern stehen. Aber der schadet sicher nicht. Radi Fläche ist durch nix zu ersetzen (ausser durch noch mehr Radi Fläche). Und wenn die sowieso vorhanden sind würd ich sie auch verbauen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Jo deshalb möchte ich da auch nebst dem MoRa natürlich noch intern Radis verbauen, wenn ich sie sowieso schon habe ;)

Die Frage wäre nur noch: Spielt es eine Rolle, welchen 360er oben und welchen unten? Also welcher kriegt Frischluft und welcher lauwarme bzw. wenn der dicke unten ist wärmere Luft?

Warum sollte das eine Rolle spielen? Und selbst wenn, nur minimal, ist also mMn zu vernachlässigen.

ich frage hier einfach mal ... falls dieser link nicht erlaubt ist, bitte streichen.
Habe jetzt ad hoc nichts gefunden, was dagegen sprechen könnte ...
kann mir einer verraten wie der Erbauer dieses Builds die Sensordaten des PCs wohl auf ein Smartphone bekommen hat ? :d

Der wird schon noch auf deine Frage antworten, in Australien ist jetzt Nachtruhe angesagt :)

Bei nem ähnlichen Mod hatte der User nen kleinen TFT Monitor + Adapter verwendet

Es gab mal ein User (weiß nur nicht mehr welches Forum), der hat AIDA64 Daten auf einen digitalen Bilderrahmen
via USB übertragen.

Mal ne Frage...
Passt der Passivkühlerblock für aquaero 6 auch auf den 5er?

mfg

Nein. Soweit ich weiss, nicht.
Der wäre aber auch völlig unnötig.

ich frage hier einfach mal ... falls dieser link nicht erlaubt ist, bitte streichen.
Habe jetzt ad hoc nichts gefunden, was dagegen sprechen könnte ...
kann mir einer verraten wie der Erbauer dieses Builds die Sensordaten des PCs wohl auf ein Smartphone bekommen hat ? :d

Sooodele :)

The ASUS X99 Sabertooth has a special USB connector at the back that you can connect your phone or tablet to. Then just download TUF Detective from the Play Store

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh