[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bin von meinen roten eLoops grad auch n bisschen genervt. Ab 700rpm haben die ein ekelhaftes rhythmisches Surren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schnibbel ich mir nachher die Hände auf, ne lass mal. Mir fällt schon was ein...

Hinweis: Diese Halterung ist nur mit aqualis Behältern kompatibel die einen Außendurchmesser von 80mm haben.

Zudem eine entkoppelte Anbringung mit Möglichkeit zum flexiblen Lösen und Festziehen auch da praktisch nicht gegeben ist.
Das Ding ist, wenn es für 80er geeignet ist im DM, auch zu groß.

Mir fällt schon was ein. ;)

Dann eben den von Alphacool für den 50er xD

Bist dir sicher ? bei meinen NOCTUA NF-F14 PWM LTT Edition hör ich überüberhaupt kein PWM klackern, ticken oder was auch immer.

Ich hab halt die NF12 und da ist bei <400 rpm definitiv ein leises ticken wahrnehmbar. Könnte natürlich auch an der Steuerung des Mainboards liegen. Gestern ist meine Aquaero 6 angekommen da werd ich die nächsten Tage mal schaun ob das da auch auftritt.

Bin von meinen roten eLoops grad auch n bisschen genervt. Ab 700rpm haben die ein ekelhaftes rhythmisches Surren.

Meine blauen von alphacool hatten das schon ab 400rpm:fresse:

Auf was für Lüfter setzt ihr denn so, außer NB oder Noctua :d

Irgendwie haben die alle Nachteile...hässlich, teuer, klackern, undicht blublublub :d

Ich bin mit den Corsair SP120 Quiet als PWM sehr zufrieden. Sind nicht hässlich und klackern auch nicht, finde ich zumindest. Relativ undicht sind se aber leider und auch nicht günstig. Wie laut sie wirklich sind weiß ich nicht. Drehen bei mir nie über 500 Upm. Aber da sind sie unhörbar.

Auf was für Lüfter setzt ihr denn so, außer NB oder Noctua :d

Irgendwie haben die alle Nachteile...hässlich, teuer, klackern, undicht blublublub :d

Dann versuchs mal mit Silent Wings 2 oder Shadow Wings. Radiatorschrauben bekommst du mit etwas Druck leicht durch die Gummipuffer und kannst die Lüfter dann normal verschrauben. Durch den offene Rahmen verlierst du bei niedrigen Drehzahlen ~3°C gegenüber einem NB Black Silent Pro.

Lüftertest: Wie schlagen sich Be Quiet Silent Wings auf Radiatoren?

Scythe Glide Stream und Scythe Slip Stream sind gut. ;)

Hab momentan Alphacool susurros auf den Radis. Aber wirklich begeistert bin ich auch nicht von denen. Ein paar haben Lagergeräusche und der Motor gibt auch ein leichtes Pfeifen von sich. Die werden wohl auch bald für die schwarzen Noctuas NF12 weichen. Hilft ja nichts :d.

Also ich war damals mit den bitfenix spectre pro recht zufrieden. Die werde ich mir wohl auch wieder holen.

Jemand die Dead Silence mal getestet? Die sollen ja echt gut sein....
Bitfenix spectre pro ist irgendwie lotto. so jeder dritte rattert^^

Phanteks, Fractal Venturi,Dead Silence stehen noch auf meiner liste

aerocool dead silence? ich sollte eigentlich schon lange einen hier liegen haben, aber irgendwie ist der nie angekommen.

Ja also laut pcgh sollen die sehr leise und sehr stark sein. Niveau des Silent Wings bei Leistung der Blacksilent PK2. Also eigentlich Eierlegende Wollmilchsau

Wer weiß was Aerocool an Kohle hat springen lassen damit die so gut da stehen. Bis jetzt hatte ich Aerocool nur für ihre Plastik Bomber Transformer Gehäuse in erinnerung :d. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das die nen eierlegenden Wollmilchsau Lüfter entwickelt haben.

Und von meinen Bitfenix Spectre quietscht seit kurzem einer :fresse2:

habe selber 5 aerocool DS in der 120er Variante.....Unter leise und Leistungsstark verstehe ich etwas anderes. Auf 5 Volt sind sie leise ja aber haben dann so gut wie keinen Druck mehr.
7V geht grad noch so von der Lautstärke mMn.

das klingt ja....naja :fresse:

Naja PCGH schreibt auch die Multiframes hätten keine Lagergeräusche....also nach 8 Stück sage ich "doch haben sie und zwar net zu wenig"!

Ich seh mich schon industrials kaufen mit den buntenn ecken, teures hobby...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 140er Noctua Redux 1200 pwm, ok sind hässlich aber absolut Top, man hört nur das Rauschen der Luft...Kein Klackern, Lagerschleifen, Nix.
Und drücken bei 500upm noch ordentlich Luft durch meinen xt45. Würd ich wieder kaufen.

Hm, die redux müssten bei meinem s/w build eigentlich ganz gut passen. Zumal man bei geschlossenem case auch kaum was von sehen kann

So MDPC-X scheint wieder live zu gehen. Zumindest auf der internationalen Seite tut sich bisschen was und Caselabs hat angekündigt, dass sie ab sofort Reseller sind.

Aye, kleinste Menge wird wohl 100m sein.

Was heißt hier die Redux seien hässlich? Mittelmäßig schön vielleicht, aber hässlich nicht. Das sind normale Noctuas :-D

Ne, sowohl was Verarbeitungsqualität als auch Geräuschkulisse angeht sind die meines Erachtens eine Empfehlung wert. Ich habe 4 in der 120er Version und kann bei keinem klagen. Für meinen 140er Radiator habe ich mich dementsprechend nun auch für die Redux entschieden. Mal schauen ob ich mit denen genauso zufrieden werde.

hab seit letztem samstag auch 5x 120er und 1x 140er hier von den redux und ich muss sagen der 140er ist echt super, der läuft schon sauber mit ~95rpm ohne irgendwelche nebengeräusche
die 120er sind da im vergleich für mich nicht ganz so toll, aber bieten trotzdem ne super leistung

Mangels Steuerung werden die bei mir alle entweder mit 5V, 7V oder 12V laufen. Optimal wären ja mal welche, die man ungeregelt laufen lassen kann, ohne dass einem die Ohren abfallen.

Würden an sich ja auch super ins System passen, weil s/w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh