[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bei mir sind sie alle gleich "fest", Koolance war aber genauso, CoolForce wackelte noch etwas mehr.. Einzig die alten BP waren bombenfest :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mal gucken ob ich feste Winkel bekommen die kann ich durch lösen der Schottverschraubung dann zurecht drehen.

In moment isses dicht, aber mit den ganzen Gewicht daran traue ich der Sache nicht.
Na sovielen Jahren WaKü das es dort so ein Schrott zu den hohen Preisen gibt kann ich nicht verstehen.

Ich muss mal gucken ob ich feste Winkel bekommen die kann ich durch lösen der Schottverschraubung dann zurecht drehen.

In moment isses dicht, aber mit den ganzen Gewicht daran traue ich der Sache nicht.
Na sovielen Jahren WaKü das es dort so ein Schrott zu den hohen Preisen gibt kann ich nicht verstehen.

Hab die EK Winkel und die sind gut...fest und dicht. LINK
Ich hab noch die alten ACool Winkel-Fittinge, die sind noch schlimmer, wackeln und 7 von 13 sind undicht.

Tja sie es aussieht wird das Zeug nur billigst produziert und dann schön teuer an uns Deppen hier verkauft.

Meine aktuellen Anschlüße sind noch vom Industriebedarf. Die damals als super teuer galten, aber nix zu den aktuellen Preisen sind. :rolleyes:

Sind die EK Fittinge mit den alten guten BP's zu vergleichen?

Einzig die alten BP waren bombenfest :d

Meinste die damit?
https://www.caseking.de/bitspower-winkel-1-4-zoll-auf-ig-1-4-zoll-shiny-silver-waad-077.html

Sehe hier das Problem das sie vielleicht zu nah an die Gehäusewand kommen :(

Habe auch nix vergleichbares bisher gefunden.
Suche am besten was nicht drehbares um ein wirklich festen Winkel zu haben.

@Liquid-Chilling
Und die taugen wirklich was?
Da wird nämlich richtig Gewicht dran hängen.

Edit:

So gerade nochmal gesucht und das entdeckt:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-l-verbinder-g1/4-ag-auf-g1/4-ig-chrome?c=281
und
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...phacool-hf-verlaengerung-g1/4-auf-g1/4-chrome

Das sollte doch ein stabilen Winkel ergeben oder?
Was mir da nur Sorgen macht ist kurze Gewinde...

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Dinger aber auch dafür verwenden wofür sie gemacht sind und nicht um daran Klimmzüge oder ähnliches zu machen.

Ernsthaft..habe noch nicht mitbekommen was den genau alles dran soll, dass man wegen Gewicht angst haben soll :)

Oh Mann - wenn ich gewusst hätte, dass du das alles in einem Stacker STC-01 verbaust, hätte ich dir meine extra dafür angefertigte Heckblende samt Kupplungsblock zukommen lassen können. Hab den Stacker vor paar Tagen verschrottet (war ein geniales Gehäuse, aber inzwischen einfach zu groß und zu schwer). Damit sitzen die Kupplungen bombenfest und man kann im Prinzip auch in beide Richtungen raus (alternativ kann man auch zwei Stutzen einfach verschließen.

Den Kupplungsblock habe ich noch da, aber die Blende ist entweder auf den Müll gelandet, oder im Materialfundus der Werkstatt meines Vaters.
Wenn du Interesse an dem POM-Block hast - gib mir Bescheid. Die Blende kann man ja leicht nachbauen.

Edit: Hab übrigens auch noch paar andere Stacker Erstatzteile behalten. Wenn du noch Frontblenden, eine Netzteilhalterung, einen Festplatten-Käfig o. Ä. brauchst - da kann ich aushelfen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft..habe noch nicht mitbekommen was den genau alles dran soll, dass man wegen Gewicht angst haben soll :)
Nun die Kupplungen sind nicht gerade leicht, dazu der Schlauch der mit dran zieht.

Die Kupplungen benötigen auch ordentlich Kraft zum ankuppeln. Man muss da mit der 2. Hand gegen drücken.

Und wie man schön sehen kann weiß Joe wie mans macht :d

@Joe
Genau sowas habe ich gesucht! Da mir aber die Möglichkeit gefehlt hat sowas einigemaßen ordentlich selber zu bauen wollte ich es mit Winkeln machen...

Wie ist denn der Verteilerblock aufgebaut? Vielleicht kann ich so eine Blende selber fertigen.
Eine Plexiglasplatte in der Größe vom Netzteil müsste hier noch irgendwo rumfliegen... :d

Wegen den Ersatzteilen kann ich noch nix so recht sagen. War vor ein paar Wochen auf der Suche nach ein Seitenteil um mal wieder ein Fenster einzubauen.
Leider waren die Ebay Tower alle nur mit Abholung, sind aber für 1€ weg gegangen :(

Und wie man schön sehen kann weiß Joe wie mans macht :d
Hab den Stacker auch jahrelang moddingmäßig malträtiert: Klick, Klack
Da war zwar am Ende nicht mehr viel Original, aber dabei fallen einem dann schon passende Lösungen ein.

Wie ist denn der Verteilerblock aufgebaut?
Im Prinzip sind das zwei T-Stücke übereinender in einem Block.

Vielleicht kann ich so eine Blende selber fertigen.
Eine Plexiglasplatte in der Größe vom Netzteil müsste hier noch irgendwo rumfliegen... :d

Das sollte keine große Schwierigkeit darstellen ;). Trotzdem schade - hätte meine sonst aufgehoben, wenn ich das gewusst hätte.

Wegen den Ersatzteilen kann ich noch nix so recht sagen. War vor ein paar Wochen auf der Suche nach ein Seitenteil um mal wieder ein Fenster einzubauen.
Leider waren die Ebay Tower alle nur mit Abholung, sind aber für 1€ weg gegangen :(
Die Seitenteile (schwarz - eins mit rundem Echtglasfenster) hab ich auch noch. Wollte ich eigentlich als Materialvorrat nutzen, aber man könnte sie schon noch verwenden. Sind soweit ich weiß auch noch ganz gut in Schuss, aber ich hab sie aktuell in der Werkstatt stehen. Müsste erst nachsehen wie die ausschauen, weil ich sie beim Transport nicht extra verpackt habe. Die seitlichen Aluprofile für die Front sind auch noch da. Kannst dir ja mal überlegen was du brauchen kannst und mir ne PN schreiben ;).

@Liquid-Chilling
Und die taugen wirklich was?

Das sollte doch ein stabilen Winkel ergeben oder?
Was mir da nur Sorgen macht ist kurze Gewinde...
Die ich habe sind sehr gut, wie gesagt dicht, halten, auch die Beschichtung ist gut, keine Abplatzer.
Sind aber schon ca. 2 Jahre alt, ob die jetzigen genauso sind weiß ich nicht, hab
länger keine Fittinge gekauft. Aussehen tun sie gleich, aber meine kosteten nur 4,50 €/Stück.

Zum Thema Gewinde, glaubst du wirklich, das du das Metall-Gewinde abreist....halte ich für unwahrscheinlich.

ach ja der gute alte stacker stc-t01
einfach ein tolles gehäuse, selbst wenn man fast alles rausbaut kann man das gerippe noch als sitzplatz missbrauchen :d

wegen den winkeln, sind das noch die alten alphacool oder schon die neuen?
weil die alten wackeln sich wirklich einen zurecht das es nicht mehr feierlich ist, die neuen Alphacool HF L-Verbinder G1/4 AG drehbar auf G1/4 IG - Chrome | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany scheinen da besser zu sein

womit ich noch neben den winkeln von ek und bp gute erfahrungen gemacht hab sind die von swiftech Swiftech Winkelverbinder 90° drehbar G1/4 IG auf G1/4 AG Lok-Seal - Chrome | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
aber frag mich nicht wieso die so teuer sind, als ich die damals bei at geholt hab hab ich nichtmal die hälfte gezahlt o.0

Um nochmal darauf zurück zu kommen

anschluss2.jpg

Wie man sieht wirkt das alles recht lang, mit den Schlauch dran hat man ein wunderbaren Hebelarm der mit kleiner Kraft diesen 90° Anschluß zerfetzen kann.

Ich poste heute Abend mal ein Bild vom geraden Anschluß welchen ich einfach auseinander gezogen habe.

@ Joe
Ich denke mal ich würde einiges Abnehmen :d
Muss aber mal ein Plan machen was und wie und wo :)

Schreibe dir dann noch ne PM

Ja ok, so ist es verständlich. Glaube (nicht wissen :d) aber kaum das bei den von dir aufgezeigten Fittings mit den kurzen Gewinde, diese abgerissen werden könnten.

Ach das is nur Messing, das bricht schnell ;)
Habe sogar schonmal welche mit langen Gewinde abgedreht :d

Die Version von Joe gefällt mir bisher am besten. Das ist stabil und es bietet die Möglichkeit ein Abfluss mit einzubauen.
Was ich leider völlig missachtet habe:fresse:
Ist mir vorhin so aufgefallen durch die Schnellkupplungen läßt sich das nicht mehr entwässern ausser man hat noch 2 weitere Kupplungen...

Ja Ja man lernt nie aus:d

- - - Updated - - -

ach ja der gute alte stacker stc-t01
einfach ein tolles gehäuse, selbst wenn man fast alles rausbaut kann man das gerippe noch als sitzplatz missbrauchen :d

wegen den winkeln, sind das noch die alten alphacool oder schon die neuen?
weil die alten wackeln sich wirklich einen zurecht das es nicht mehr feierlich ist, die neuen Alphacool HF L-Verbinder G1/4 AG drehbar auf G1/4 IG - Chrome | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany scheinen da besser zu sein

Ja der Tower ist toll, glaube damals 150€ bezahlt, noch ordentlich gebaut. Damals waren gerade diese grottig Alu Lian Li Tower in Mode.
Wo ich mich gefragt habe wie man für diese miese Qualität soviel hinlegen kann.

Ich habe übrigens die Winkel bestellt die du verlinkt hast, war bei AT als "neu" beworben.
Ich sage mal so im Tower mein ein klein Hebelarm wurde es gehen.
Aber als stabil und brauchbar für mein Einsatzzweck absolut nicht.
Habe aber in moment nix besseres da und es muss erstmal wieder laufen. :)

Bei den Anschlüßen habe ich das Gefühl das nur noch Schrott zu Preisen von der Qualitätsware verkauft wird.
Ich sehe ich nicht wo dieses Stück Metal 6€ wert sein soll.

Hahah :banana:

Wer nicht das teure Pastel von Mayhems kaufen will, sollte es mal damit versuchen.
:wut:

Aber die Temps sind schon erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Milch hält kühler, zudem kann man morgens dann direkt Milch für den Kaffee aus dem AGB abzapfen ;)

Jungs ich brauch mal tipps...zu meiner Lüfter konfig.irgendwie bin ich mir unschlüssig auch wenn die temps okay sind aber ich bilde mir ein, das das mitvder radi Fläche besser geht. Hab ganz unten 480x60, darüber 480x45 beide seitlich logischerweise und mit nb pl 2 bestückt und einblasend. Damit s ruhig ist dürfen die ja nur max 900 rpm laufen +/- 100(ich weiß, die radis entfalten sich da grade mal, aber die waren halt Schnäppchen). Vorne hab ich n 360x30 mit phobia eloops , nach draussen blasend mit 600rpm +/-. uploadfromtaptalk1452043336246.jpguploadfromtaptalk1452043352293.jpg
Nun würde ich aber mal gern n bissl mehr frischluft zuführen. Vorn die Lüfter hab ich deshalb nach aussen blasend gemacht damit nicht die heisse luft aus dem 360er radi sich im case verteilt. Oben hab ich zur zeit n 0815 coolermaster 140er mit 600 rpm saugend laufen, kann den aus platzmangel da oben leider nicht einblasend bauen (gibt es leise saugende Lüfter, wie sind die scythe slims mit 12mm? ) und im heck denselben 140er raus blasend. Was würdet ihr anners machen?

Hallo zusammen
Ich hab mal ne Frage an die Bitspower Profis die schon mal direkt bei denen bestellt haben...

In deren Online Shop stehen ja keine Preise. Zumindest wenn man Erstbesteller ist hab ich keine gefunden.
Den Ablauf als Erstbesteller hab ich so verstanden, das man denen schreibt welche Artikel man will und dann ein Angebot von Ihnen geschickt bekommt wo man sich dann entscheiden kann ob man bestellen oder nicht bestellen will. Ist das so richtig?

Wie ist das mit den Frachtkosten nach DE?
Lohnt der Einkauf nur bei grossen Mengen?

Will mir eben ein paar Sachen bestellen die ich so nirgens in den üblichen Wakü Shops wie Caseking oder highflow.nl gefunden habe.

Danke für eure Hilfe..
Gruss Gab

Danke da werd ich heut mal rein schauen.
Hab zwar schonmal von dem Shop gehört aber nicht mehr dran gedacht...

Schreib highflow mal ne mail. Die können eigentlich alles mögliche besorgen (auch Teile die sie nicht gelistet haben). Dauert dann nur ein weilchen länger wegen der Versandzeit^^

gab es nicht auf der insel noch einen laden? overclockers.uk hiess der glaube ich. der könnte auch BP teile haben, kann ich nur gerade nicht nachsehen, dank proxy-sperre auf der arbeit ..

kommt hier jemand aus der Nähe Heidelberg (69120) und hat der vielleicht 2x 1-3 Y PWM kabel oder einen PWM Splitter wo ich mindestens 6 PWM Lüfter betreiben kann? Wollte eigentlich meinen PC ab heute umbauen und vergessen das zu bestellen :wall:

Hey Danke @all für die Antworten. Werd mich heut nochmal dran setzen und das bei highflow mal anfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh