[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn ich z.B. bei Performance-PCs.com bestelle, sollte ich den Versand Lieber mit FedEX oder DHL machen.
FedEX habe ich selber gute Erfahrungen, die verzollen auch selber. Wie ist das mit DHL???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier waren doch einige auf der Suche nach einem Phobya-Messing-Deckel ?

Also wenn wir paar Leute zusammen bekommen UND mir jemand entweder eine CAD-Zeichnung macht bzw. seinen zum Vermessen ausleiht , dann würde ich welche bei uns in der Firma machen :)

Vernickeln müsste dann jemand anders (da gabs doch mal jemand der gute Arbeit gemacht hat ?).

Interesse ?

Moin :d

meint ihr man kann mit einem 180er Radi passiv 1-2° einsparen ? Hab hier nen Nova der im Idle (ca. 140W) mein System bis ca. 38° bringt. Würde da gerne noch bisschen runterkommen ohne Lüfter laufen zu lassen und hab hier noch nen 180er rumfahren. Geht nur um Idle und passiv Modus. Unter Last ist alles so wies sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hier waren doch einige auf der Suche nach einem Phobya-Messing-Deckel ?

Also wenn wir paar Leute zusammen bekommen UND mir jemand entweder eine CAD-Zeichnung macht bzw. seinen zum Vermessen ausleiht , dann würde ich welche bei uns in der Firma machen :)

Geht auch aus Kupfer? :)
Nur der neugier halber

Ich denke, dass ist eher ungeeignet, da es doch sehr weich ist. Gerade bei Kratzern und Gewinden stell ich mir das nicht so geil vor.

Du kennst aber schon Kühler auf Kupfer oder? :hmm::d

Edit:
Nur mal so zur Info.
Kann hier jemand Lüfterblenden für ein MORA 3 420 fertigen?
Mich würde mal interessieren wie teuer sowas preislich wäre.
Gerne auch per PM :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch aus Kupfer? :)
Nur der neugier halber

Im Prinzip ginge das schon. Aber ich würde da eher zu Messing raten bzw. nehme dann auch Messing.

Du kennst aber schon Kühler auf Kupfer oder? :hmm::d

Edit:
Nur mal so zur Info.
Kann hier jemand Lüfterblenden für ein MORA 3 420 fertigen?
Mich würde mal interessieren wie teuer sowas preislich wäre.
Gerne auch per PM :)

Schreib mir mal ne PN was genau du haben willst...

@Stillpad

Ja klar, hatte mal einen gebrauchten. War komplett braun :d Nie eingebaut. Hab ihn dann geputzt, weiterverkauft und mir einen vernickelten bestellt.
Und ja ich weiß, wenn man drauf aufpasst bleibt Kupfer auch schick aber es ist im vergleich zu Messing, meiner Meinung nach eher das schlechtere Material für einen Pumpendeckel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,

hat jemand schon Erfahrung mit Mayhems Aurora 2 gemacht?

Habe mir zwei Liter in rot bestellt mit Tygon E3603. Den Schlauch nutze ich schon lange und nie Probleme gehabt. Wenn ich so sehe was Leute im Netz schreiben zum Aurora dann überlege ich meine Bestellung zu ändern. Bin mir aber nicht sicher da ich es mal ausprobieren wollte. Bei einem läuft alles einwandfrei bei dem anderen gibt es Probleme. Zu Aurora findet man was aber zu Aurora 2 nicht wirklich.

Danke für euer Feedback

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja Inbus. Die mittlere Schraube im Deckel ist doch Inbus. Habe den Deckel zuerst über das Rohr von Hand fest gedchraubt. Danach die Schraube in der Mitte. So konnte ich etwas nachhelfen und den ganzen Deckel noch fester anziehen ^^. Ich weiss das die Schraube nur als Stopfen dient, aber von Hand den Deckel anziehen das es wirklich dicht war, ging bei mir nicht.

Bilder bitte bei ankunft :)

- - - Updated - - -

LOL! ;D Danke für den Tipp :cool:

Habe damit auf jedenfall 2-3 Umdrehungen mehr hingekriegt und ist seit mehr als 1 Jahr dicht. :bigok:

Habe bis jetzt jede Flasche, jedes Glas mit der Hand auf gekriegt, der Aqualis-AGB ist aber eine Nummer für sich :fresse:

@majo: das Aurora 2 war ganz ok, jedoch verschwindet der Effekt recht zügig.

Zum aqualis: der muss wirklich bombenfest sein

Kann mir mal jmd. bitte helfen, mein Englisch ist genauso schlecht wie der Google Translator.

Muss ich jetzt eine Entscheidung treffen oder einfach warten.

Folgende Email aus Oregon:

emailed customer about no stock of smoked grey acrylic - gave options.
Your order has been updated to the following status.
New status: Pending

Kann mir mal jmd. bitte helfen, mein Englisch ist genauso schlecht wie der Google Translator.

Muss ich jetzt eine Entscheidung treffen oder einfach warten.

Folgende Email aus Oregon:

emailed customer about no stock of smoked grey acrylic - gave options.
Your order has been updated to the following status.
New status: Pending

Naja da steht doch das sie dir Optionen genannt hätten.
Smoked Grey Acrylic ist nicht mehr auf Lager.
Nun warten sie auf Antwort von dir. Aber keine Ahnung welche Optionen sie dir genannt haben :d

Ich habe keine Optionen genannt bekommen.
Das verstehe ich nicht mal auf Deutsch - kein Wunder also ....
Ich werde mal anfragen wann Rauchglas wieder ETA ist.

danke für die Hilfe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Koolance Schottverbindern in schwarz, sind da nur die betroffen wo auch innen schwarz lackiert ist.
Also die mit der weißen Beschriftung und die mit der gelben (goldenen) Beschriftung und innen vernickelt in Ordnung sind?
Ich persönlich denke das es Zink ist, der weiße Abrieb. Auch sehen die Verschlüsse wesentlich silberner vom Grundmaterial aus als der Nachfolger, der ist Messingfarben.

Naja bei mir sind alle mit weißer Beschriftung kaputt, die Goldfarbigen sind 1A.
Wenn ich den schwarzen Lack abkratze, sind die Weißen wie Aluminium (Silber) und die Goldfarbigen sehen nach Messing aus.

Tip.
Erstes Bild links oben an der Kratzstelle silberfarben
Mitte Rechts kleine Kratzstelle messingfarben
Je Bild: Links 5 weiße / Rechts 3 goldene

Zuletzt bearbeitet:
pending = ausstehend. Die warten also auf Lieferung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh