[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die zwingende Installation der .net-Bibliothek lässt vermuten, dass es sich nicht um eine Java Applikation handelt 😊

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad ist mir beim Zocken ein Draht am Lüfteradapter gerissen, sodass der Mora 2 Pro nur noch von einem einzigen 120mm Lüfter belüftet wurde. Nach etwa 30-45min Zocken ging das Spiel dann aus, weil das offenbar doch nicht reicht um einen i7 3770k und zwei R9 290X zu kühlen :d
 
das ist aber nicht normal....
der normale Fall wäre ein drosseln der Leistung gewesen
gerade bei Wasserkühlung sollte das langsamer von statten gehen als bei LuKü
 
Männer. Ich hab hier noch zwei volle Pullen Mayhems Pastell Ice White. Die sind noch verschlossen. Für meinen neuen Build kommt das aber nicht gut.
Mit was kann ich die Plörre denn mischen? Ich bräuchte entweder was in Richtung grau oder sowas wie braun bzw. bronze-braun whatever ....

Uuuund. Ich will meine ganzen Komponenten mal ordentlich reinigen. Wie gehe ich da am besten vor? Was nimmt man da am besten, einwirken oder nicht? Ich hab noch nie gesäubert da die jetzige Wakü erst seit 01/15 läuft....
 
Zum mischen einfach mayhems dye nehmen.
Oder du verkaufst das weiss und schaust dich nach was fertigem um.
 
Alles ausbauen, zerlegen, waschen, spülen, trocknen, fertig.


Gruß JM

Die Reihenfolge ist mir klar. Mit was waschen, mit was nochmal spülen? Den Kühler der 780TI darf ich ja nicht öffnen.

Zum mischen einfach mayhems dye nehmen.
Oder du verkaufst das weiss und schaust dich nach was fertigem um.

dye gibt es nicht in 15ml und schwarz. Muss ich wohl das Ice White verticken und irgenwas anderes ordern.
 
Der letzte spülgang sollte dest. Wasser sein, damit auch der allerletzt Rest von irgendwelcher Chemie oder so raus kommt.
Das zeug kostet auch kaum was, da kann man ruhig auch eine Schüssel voll machen und die Blöcke und fittings darin putzen.
 
Welche der Komponenten im Speziellen sprichst du an?

DFM = POM
GPU = Kupfer vernickelt
CPU = Kupfer
AGB = POM
Pumpe = stino D5

Habe ich was übersehen?

Auf den Bild den AGB von Aqua Comp. keine Ahnung wie der hieß. Der in Gun Metal eloxierte, direkt neben den Durchflussmesser.
 
15ml? Höhö da hatte wohl jemand noch kein dye :d

? Was meinst damit den Dye von Mayhems gibt es in 15 ml?


Habe auch mal ne Frage an euch.
Wie macht ihr die Messungen für eine Midplate Durchführungen, so dass sie genau unter dem Block etc ist.

Habe mich bei meinem alten Build schonmal versucht dass passte aber nicht gennau 100%.

Grüße
paddy
 
Moin Moin Leute :) . Ich habe in meinem kommenden Build vor nen 480x45 von Alphacool zu verwenden jedoch nur im Push Betrieb was die Lüfter angeht . Mir ist durchaus bewusst das ich gegenüber push/pull beim 45er nen kleines bisschen an Kühlleistung verliere jedoch wird push pull platztechnisch wohl schwierig zu realisieren sein , muss bzw kann ich aber erst dann sehen wenn ich den Krempel hierhabe und mit basteln anfange . Die Frage warum ich keinen 30er hernehme ist berechtigt . Ich möchte aber den 45er haben weil der mir mehr Flexibilität gibt mit den Anschlüssen durch die insgesamt 6 Anschlussoptionen und die Flexibilität werde ich vermutlich auch brauchen . Lüfterdrehzahl wird i.d.R. sehr niedrig sein außer wenn ich mal abdrehn will und ne Max OC Session starten will im Winter frühs mit offenen Fenstern und Jacke :P . Als Skala für die übliche Lüfterdrehzahl gebe ich mal 400-600 rpm an . Also was meint ihr geht der push only Betrieb noch klar bei nem 45er ?
 
Uuuund. Ich will meine ganzen Komponenten mal ordentlich reinigen. Wie gehe ich da am besten vor? Was nimmt man da am besten, einwirken oder nicht? Ich hab noch nie gesäubert da die jetzige Wakü erst seit 01/15 läuft....

nach 1jahr reinigen? was ist denn mit den komponenten? haste da irgendeine farbe drin oder wie? nur mit destillierten wasser und nen vernünftigen corro schutz musste den kram eigentlich nie reinigen. solange man im agb und in den leitungen nichts sieht(algen ablagerungen usw), sehe ich auch keine notwendigkeit des reinigens.
 
Sobald aber nur ansatzweise Farbe mit im Spiel ist, sollte man definitiv sehr gründlich reinigen, bevor man eine andere nimmt.
 
Auf den Bild den AGB von Aqua Comp. keine Ahnung wie der hieß. Der in Gun Metal eloxierte, direkt neben den Durchflussmesser.

Der AGB besteht aus schwarzem Delrin. Es gab wohl auch mal in einer Ur- Variante eine Version aus Alu, aber die habe ich nicht im Kreislauf 😊

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
nach 1jahr reinigen? was ist denn mit den komponenten? haste da irgendeine farbe drin oder wie? nur mit destillierten wasser und nen vernünftigen corro schutz musste den kram eigentlich nie reinigen. solange man im agb und in den leitungen nichts sieht(algen ablagerungen usw), sehe ich auch keine notwendigkeit des reinigens.
Ich baue das System um, da kann man schonmal reinigen. Zudem habe ich aktuell Schlauch von Masterkleer verbaut :(

Wer nicht reinigt bei einem Umbau ist doch einfach nur faul ;)
 
Auf den Bild den AGB von Aqua Comp. keine Ahnung wie der hieß.

Aquatube heißt das Teil - einer der bekanntesten und bewährtesten AB im Wakü-Bereich überhaupt und darüber hinaus ein sehr solides Teil ;). Die gab´s zwar früher auch aus eloxiertem Alu mit G1/8"-Gewinden, aber das ist schon ziemlich lange her (Restposten davon kann man noch kaufen - macht verständlicher Weise aber niemand). Aktuell gibt´s die Dinger regulär mit G1/4" Gewinden nur noch in POM (weiß und schwarz). Aus Plexiglas kriegt man sie nur mit den AC eigenen Rabattsystem, was sie ziemlich exklusiv macht - genau wie die limitierte Auflage aus Vollkupfer.

@Reinigung: Also wenn man schon mal den Kreislauf ändert, sollte Reinigen imho zum Standard-Prozedere gehören.
 
Ich baue das System um, da kann man schonmal reinigen. Zudem habe ich aktuell Schlauch von Masterkleer verbaut :(

Wer nicht reinigt bei einem Umbau ist doch einfach nur faul ;)

was ist gegen den schlauch von masterkleer zu sagen? ich habe den einfachen 10/8 schlauch seit etlichen jahren in gebrauch. nach 3-4jahren tausche ich ihn dann immer aus. er ist relativ weich und lässt sich optimal verlegen und verschrauben. enge kurven schütze ich mit einer knickfeder. nie probleme mit gehabt. klar gibts dafür keinen schönheitspreis, mir gehts aber derzeit auch nur um ruhe und sehr wenig um optik. mein pc steht auch auf den boden und ich habe keine möglichkeit ihn so hinzustellen, das man überhaupt irgendwie reingucken könnte. dann wiederrum müßte das wirklich anders aussehen :)
nicht reinigen hat wenig mit faul zu tun sondern die mangelnde notwendigkeit. solange sich keine biologischen geschichten bilden kann ja auch nichts neues in den kreislauf kommen und man verhunzt durch das reinigen mehr als wenn man nichts machen würde. beim reinigen kann man einiges vergurken, dichtungen durch scharfe reiniger porös machen, reinigungsrückstände im kreislauf, montagefehler beim neu zusammen setzen usw...
völlig anders siehts natürlich mit farblichen zusätzen aus. wenn man da irgendwie die sorte wechselt muss man natürlich richtig ausgiebig reinigen. aber das ist wie gesagt nichts für mich. meine wasserkühlung soll praktisch sein.
 
15ml? Höhö da hatte wohl jemand noch kein dye :d

Braucht man da mehr? Was kann ich denn alles zum Pastell dazukippen? Normale Lebensmittelfarbe z.B.? Da könnte man sich ja z.B. schwarz besorgen und so lange reinkippen bis die Suppe grau ist.
 
Hat hier schon mal jemand ein 780 Classified SLI gehabt?
Bin am überlegen meiner Classy einen Spielkameraden zu gönnen, lohnt sich das? Kühltechnisch hab ich nen MoRa3, sollte ja reichen!?
 
ein mora 3 reicht mit paar lüftern für jeden shice den du da ranhängen möchtest. mein mora2 von vor 10jahren verträgt auch jede spielerei. interessant wird es wohl so ab 3grafikkarten..
 
Hat hier schon mal jemand ein 780 Classified SLI gehabt?
Bin am überlegen meiner Classy einen Spielkameraden zu gönnen, lohnt sich das? Kühltechnisch hab ich nen MoRa3, sollte ja reichen!?

Habe ein 980ti sli und 4790 oc mit nem mora 3 4x180 und einem 420er Radi. Wassertemperatur ca 7K über Raumtemperatur bei allen Lüftern auf Minimum
 
Habe ein 980ti sli und 4790 oc mit nem mora 3 4x180 und einem 420er Radi. Wassertemperatur ca 7K über Raumtemperatur bei allen Lüftern auf Minimum

Klingt gut. Muss meine Idee wohl wieder verwerfen. Nicht genug Platz im FT03 für ne zweite Classy :/ kanns auch mit der aktuellen nicht ausprobieren, müsste Wasser ablassen und den Loop teilweise zerlegen...
 
Ich mag die FTs :)

Hast du Bilder von deinem? Wenn ja, poste mal im WaKü Bilder Thread!
 
Wenn die 980ti da ist hab ich eine 780ti classy Hydro copper über :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh