[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jo, der XSPC Deckel ist auch relativ leise - kann man nehmen ! :)

Yeah,

dann kommt der auf meine "Vorerst" Liste. Den Endcheck nehme ich vor, wenn die Planung umgesetzt wird, bis dahin informiere ich mich weiterhin :)

Der Zern den Du getestet hast, soll laut test auchnsehr gut sein, werde später deine Threads in Ruhe durchgehen, ist ja doch viel Stoff! :fresse:

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trifft zu, nur leider sind die Zern Artikel seit Wochen (Monaten?) nur schwer zu bekommen - bei AT großteils gar nicht mehr gelistet sehe ich gerade :(
 
Hi,

kurze Frage, welcher Deckel wäre besser im Bezug auf Lautstärke?:

- XSPC Laing DDC Acrylic Top
- EK-DDC X-Top V2

Viele Grüße
 
@Neurosphere: Work in Progress in der Mitte vom Ende ;) Bisher keine Reaktion von Coolgate, möchten offenbar nich dabei sein.
 
Naja, sie sind ja noch neu in dem Bereich und wissen nicht wem sie ruhig was anvertrauen können zum Testen ;)

Sind aber wohl für langsame Lüfter optimiert.


Ich seh allerdings gerade das sie eins deiner Reviews gleich auf der Mainpage haben :d
 
jau, total neu dabei....nech :d


Jep, mit nem Gold Award lässt es sich gut verlinken ;)
 
Frage zur Lüftersteuerung

Wie realisiert man am besten eine Verbindung vom AE5 zu einem externen Radiator,wenn man nicht gerade der Lötfachmann ist?Hat da jemand eine Idee?
Die Verbindung sollte sich trennen lassen.
Geplant sind 2 Lüfterausgänge vom AE5 für 4x180mm Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile Fan von Wago Klemmen geworden, allerdings muss man diese Dinger gut verstecken können, da nicht schön anzusehen. HBC Heiler Business Catalog

0,5er Draht für 3m nehmen und du hast keinerlei Probleme. Die Klemmen sind einfach und schnell zu öffnen und schließen.
 
Hehe, die habe ich auch bei meiner Lüftersteuerung verbaut..
Wago-Klemmen sind echt der hammer..
Sehen zwar scheiße aus, aber sind funktionell :d
 
Andere Frage, wie sieht es mit diesen Schnellkupplungen aus?
Modvision - Ihr gnstiger Online-Shop - Wasserkhlungen und Modding - Phobya Schnellverschluss Set G1/4 103617
Laut diesem etwas älteren Video, sind sie gut und dicht.
Vergleichstest Schnellkupplungen - YouTube

Durchflusswiderstand spielt eine untergeordnete Rolle, im Grunde ist restriktiv sogar gut, da die Laing für mein kleines System etwas stark ist (nicht das System aus meiner Info).

Ich hätte ja die VL3 Verschlüsse von Jochen genommen, aber leider passt entweder Stückzahl oder Anschlussart nicht, G1/4 Innengewinde bevorzugt.

Nachtrag:
Wie sieht es mit diesen Winkeln aus? http://www.modvision.de/product_inf...er-Doppel-45--drehbar-G1-4--auf-G1-4--IG.html
Sehen denen von Bitspower ähnlich. Ansonsten sehen Anschlüsse von Modvision denen von Koolance sehr ähnlich, auch die Schnellkupplungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde keine Anderen nehmen als die VL3N.
Die Phobya senken den Durchfluss 50% und der Dichtring hält auch nur für 1-3 Trennvorgänge^^
 
Die Dual Rotarys kosten 1/3 von den Bitspower Adaptern und sehen optisch natürlich nicht so gut aus. Möglichst NUR drehen, wenn noch keine Flüssigkeit im Kreislauf ist.

VL3 sind den VL3N fast gleichwertig, neigen beim Trennen bissel zur Inkontinenz ;)

Es gibt nicht sooo viele Firmen, die Wakü Anschlüsse herstellen, daher viele Ähnlichkeiten hier und da mit unterschiedlichen Produktnamen und Oberflächenqualitäten.

You get what you pay for :)
 
50% weniger Durchfluss, na dann könnte es doch mit dem Aquatube als Agb für die Laing klappen :d

Bundy, pack mal nen AMD Kühler, ein paar Schnellverschlüsse und 2 90° Winkel drehbar mit Gewinde statt Tülle in deinen Verkaufsthread :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das jetzt mal einwerfen, rein aus interesse...gibts Feser eigentlich noch? :fresse:
 
Hallo,

sind 67-70 L / h ok für diesen Aufbau?

Quad Radi -> GTX 580 - > GTX 580 -> Mainboard Kühler -> CPU Kühler -> EK AGB -> Pumpe -> Aquatube AGB.

also 1 Quad Radi 2 Grakas 1 Mainboardkühler 1 CPU-Kühler 2 AGB's (wegen dem Aussehen).
Die Pumpe ist eine Aquastream XT Ultra und immer wenn ich im Aquasuite die Frequenz manuell höher stelle, dann geht sie bei ca. 78 HZ wieder zu den 67 HZ.

Sind Ok, was hat die AS XT als max. Frequenz festgestellt?

Maximalfrequenz ist viel höher im Aquasuite eingestellt!
Schafft die Pumpe einfach nicht mehr oder sollte ich sie einfach mal resetten?


lg
 
Bei ähnlichem Aufbau hatte ich 90L bei 61 Hz. Bei Vollgas 128L.
1x Phobya Nova
1x Phobya 280
2x GTX 280 Heatkiller
1x Heatkiller 3
3x Mainboard
1x Set Koolance VL3
1x AC DFM
1x Innovatek AGB
1x Aquastream XT ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum springt meine Aquastream immer zurück und geht nicht auf Maximalfrequenz?
Sollte ich sie einmal resetten ?

Edit: Egal ob automatisch oder manuell
Wenn sie steigt dann srpingt sie nach einer Zeit auf 74,3 Hz.
Die Aquastream ignoriert auch eine Mindestvorgabe. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
In der AS XT überwacht die Elektronik den sauberen Lauf der Pumpe. Dreht diese zu schnell, fängt sie an zu vibrieren und unrund zu laufen.
Diesen Punkt bzw, die Hertzzahl merkt sich die Elektronik und speichert sie intern als max Drehzahl ab. Danach fährt die Pumpe wieder von 48 Hz hoch bis zu der intern gespeicherten Grenze.
Läuft sie ruhig, bleibt sie da, läuft sie wieder unrund, wird noch etwas weiter runtergeregelt und wieder von 48Hz an hochgefahren, bis zu der neuen Grenze.

Dadurch kannst du die Pumpe nicht beliebig hoch einstellen, so eine Art Selbstschutz, bevor etwas kaputt geht.

Meine AS XT läuft momentan mit 97l/h bei 65Hz, manuell eingestellt. Max würde sie auch nur bis ca. 75Hz gehen.
Wassertemp 31°C nach ein paar Stunden WoW bei Raumtemp 24,4°C, bei BFBC2 geht es noch 1-2°C höher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:43 ----------

So, vorab mal eine kleine Planung für den HTPC.


Oben zwischen den Laufwerken hoffe ich die Laing reinzubekommen.
Habe knapp 8cm Platz zwischen NT und Laufwerk.
Das Runde neben dem Laufwerk soll der Aquatube sein.
Aussen am Gehäuse möchte ich den Lund Agb befestigen, der ist einfach so schön, den muss man zeigen ;)
Zudem passt der silber/schwarze Lund gut zum Gehäuse.
Der Radiator ist extern irgendwo im Regal. Zwischen Radiator und Gehäuse kommt extern evtl noch ein Festplattenkühler hinzu, dazu ist unter dem PC noch ein verstecktes Fach.
Ob ich den Schlauch so sauber um das Gehäuse rumlegen kann, muss ich ausprobieren. Evtl kommt da noch ein Winkel an der Gehäuseecke hin, Löcher in die Seitenwand wollte ich nicht bohren. Der Agb wird aussen auch nur an einem geklebten Winkel befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Mein HTPC sieht fast genauso aus und ich hatte ähnliches vor, es mangels Platz aber bisher nicht umgesetzt.

Tatsächlich habe ich überlegt den Aquatube über den Ram oder die Spawas zu setzten und die Pumpe zwischen HDDS und ODD.
 
Also sind diese 74 Hz normal für meine Pumpe?
Was sind denn bei euch die Maximalfrequenzen?
 
Da ich im entsprechend Sammelthread nicht meine Antwort gefunden habe, frage ich direkt hier im gut besuchten Quatscher!

Welchen der beiden Wässer würdet ihr eher empfehlen? Ich suche ein möglichst gift-grünes, was der Wakü nicht so zusetzt wie die Primochill-Wässer!
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Oder gibts was besseres?
 
Nimm lieber grünen Schlauch und einen Zusatz ohne Farbe, das erspart ziemlich viel Ärger. Meinen AGB bekomme ich wohl nie wieder richtig sauber...
 
Also sind diese 74 Hz normal für meine Pumpe?
Was sind denn bei euch die Maximalfrequenzen?
Hmm, also meine AquastreamXT Ultra bewegt sich um 81Hz Maximalfrequenz. Sie sitzt aber auf dem "Shoggy", quasi sehr gut entkoppelt^^.

aquastreamleistungy3pj.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh