Smatter
Urgestein
Hätte auch gern nen Kühler für die P67/Z67 Serie von MSI - einzig und allein für die Optik
scheiss auf Optik, scheiss auf Nutzen.....Geld verprassen....jihhaaaa...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hätte auch gern nen Kühler für die P67/Z67 Serie von MSI - einzig und allein für die Optik
scheiss auf Optik, scheiss auf Nutzen.....Geld verprassen....jihhaaaa...
höö..wiekommst darauf ?
...damals beim Tj07 hatte ich no-Lüfter und die Besten temps...also Lüfter sind eigentlich für`n popo...
...aber Hauptsache es sieht schön aus beim Bilder posten....
Wenn ich zwei Laing parrallel unter einem Deckel betreibe, sollten die prinzipiell etwa gleiche Drehzahl fahren, richtig?
Eine der beiden wird bei mir nämlich über einen Poweramp an den Aquaero angeschlossen (also weniger Max-umdrehung wegen Spannungsabfall am Amp) und die andere am Aquaero über Powerboost.
Dann sollte ich wohl die Aquaero-Laing auf PowerAmp-Laing-Niveau runter anpassen, richtig?
Quatsch³
mach dich mal schlau wie Hidebibes funkionieren...ja ja warme Luft steigt nach oben....beobachte mal deine temps im idle und unter Last ohne Luft auf den Dingern und nochmal jajaja die temps sind in Ordnung ohne Lüfter....solange der Kram nicht abkackt und völlig egal wie hoch....mann kann sich alles schön reden, ich brauch keine WAKÜ bei der die temps fast gleich sind wie unter Luft bei Last, da kann ich mir die Kohle sparen...aber Hauptsache es sieht schön aus beim Bilder posten....
Wenn ich zwei Laing parrallel unter einem Deckel betreibe, sollten die prinzipiell etwa gleiche Drehzahl fahren, richtig?
kannst die eine sogar nicht anschließen, funzt trotzdem, weil die zweite einfach durchpumpt.
Der Molex ist Spannungsversorgung, die Spannungsreduktion übernimmt der Poweramp, wobei die Spannungsvorgabe vom AE kommt.Ich mein natürlich REIHENSCHALTUNG. Sorry ...
Noch was zum Aquaero und Poweramp.
Ich hab meine zweite Laing nun auf 3-Pin gecrimpt. Die häng ich dann einfach an den Poweramp - der wiederum an Lüfter 2 soll.
Kann ich die Laing dann noch in der Drehzahl steuern? Oder nur auslesen? (Tachsignal wird ja wohl auch durch den Poweramp weitergeleitet).
Saft kommt ja insgesamt über extra Molex!?
Und danke für den Link @scamps.
Ich hab jetzt ca 100L/h auf 100% - mal sehen wo ich mit 2 Pumpen lande.
Der Molex ist Spannungsversorgung, die Spannungsreduktion übernimmt der Poweramp, wobei die Spannungsvorgabe vom AE kommt.
Genau das mein ich. 10,5 V entspricht dann ja auch einer verminderten Drehzahl, oder nicht?!