[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fragt doch mal Papa Mipse, so große Unterschiede gibt es doch bei den einzelnen Boards nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:02 ----------

scheiss auf Optik, scheiss auf Nutzen.....Geld verprassen....jihhaaaa...:banana::asthanos:

jaja..ohne Luftzufuhr sind die schönsten Hidebibes fürn popo....

Wenn ich zwei Laing parrallel unter einem Deckel betreibe, sollten die prinzipiell etwa gleiche Drehzahl fahren, richtig?
Eine der beiden wird bei mir nämlich über einen Poweramp an den Aquaero angeschlossen (also weniger Max-umdrehung wegen Spannungsabfall am Amp) und die andere am Aquaero über Powerboost.
Dann sollte ich wohl die Aquaero-Laing auf PowerAmp-Laing-Niveau runter anpassen, richtig?

naja, ob richtig oder nicht, kann ich nichts agen. ich habe selber eine 1T+ und eine alte drinne. Und die harmonieren auch miteinander...

Wüsste jetzt auch nicht, wie man das merken kann, ausser am Durchfall, das sie nicht harmonieren ?

Ich dachte halt: Die eine ist schneller und drückt der anderen das Wasser rein, obwohl sie noch nicht "soweit" ist (langsamere rpm).

höö..wiekommst darauf ?

...damals beim Tj07 hatte ich no-Lüfter und die Besten temps...also Lüfter sind eigentlich für`n popo...:fresse2:

Quatsch³
mach dich mal schlau wie Hidebibes funkionieren...ja ja warme Luft steigt nach oben....beobachte mal deine temps im idle und unter Last ohne Luft auf den Dingern und nochmal jajaja die temps sind in Ordnung ohne Lüfter....solange der Kram nicht abkackt und völlig egal wie hoch....man kann sich alles schön reden, ich brauch keine WAKÜ bei der die temps fast gleich sind wie unter Luft bei Last, da kann ich mir die Kohle sparen...aber Hauptsache es sieht schön aus beim Bilder posten....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zwei Laing parrallel unter einem Deckel betreibe, sollten die prinzipiell etwa gleiche Drehzahl fahren, richtig?
Eine der beiden wird bei mir nämlich über einen Poweramp an den Aquaero angeschlossen (also weniger Max-umdrehung wegen Spannungsabfall am Amp) und die andere am Aquaero über Powerboost.
Dann sollte ich wohl die Aquaero-Laing auf PowerAmp-Laing-Niveau runter anpassen, richtig?

kannst die eine sogar nicht anschließen, funzt trotzdem, weil die zweite einfach durchpumpt.

Quatsch³
mach dich mal schlau wie Hidebibes funkionieren...ja ja warme Luft steigt nach oben....beobachte mal deine temps im idle und unter Last ohne Luft auf den Dingern und nochmal jajaja die temps sind in Ordnung ohne Lüfter....solange der Kram nicht abkackt und völlig egal wie hoch....mann kann sich alles schön reden, ich brauch keine WAKÜ bei der die temps fast gleich sind wie unter Luft bei Last, da kann ich mir die Kohle sparen...aber Hauptsache es sieht schön aus beim Bilder posten....

Naja, es geht hier nicht um Sinn oder Sinnfrei, deshalb sagte ich ja ...Kohle verbratzen..

Aber du meintest eben als erstes, das man dringend Lüfter im case brauch um ja keinen schaden davon zutragen, das sehe ich eben als Quatsch an, denn ein SyS kann wohl ohne Lüfter im case sehr gut lange und stetig überleben. Und so ein Fullcover für`s MB ist eben, auch wenn da sziemlich negative bei dir klingt, gut für die Optik und bewirkt auch noch eine schöne dezente KLühlung der NB,Spawas & Co.

Liest du was ich schreibe? Ich wiederhole "klar kann man, nur mir erschließt sich der Sinn einer WAKÜ nicht wenn ich unter Last ähnliche temps wie unter Luft habe.

""Naja, es geht hier nicht um Sinn oder Sinnfrei""...nein um was denn..völlig Sinnfrei ist es eine Waküler auf der CPU zu haben und nicht auf den Heatpipes...da kannste die Dinger auch abschrauben und in die Schublade legen soviel Sinn machen die dann noch.

Und bei mir klingt nichts "negative"...nur weils nicht in deine Waküwelt paßt.

Und "Fullcover" ist weitaus schöner und auch im Kühlsinn weitaus sinnvoller als einen oder zwei Lüfter davor zu hängen.

Und meinen Kram muß man auch nicht immer kommentieren..nachdenken reicht schon.

Zuletzt bearbeitet:
..warum sollte ich das nicht kommentieren...wenn du kein Kommentar erwartest, dann würdest ja nicht fordernd Antworten...:stupid:

..aber ohkai...:wayne: LuKü-Geschwafel...:asthanos:

Wenn er Parallel meint, dann passt Scamps Aussage nicht, das gilt nur für Reihenschaltung.

kannst die eine sogar nicht anschließen, funzt trotzdem, weil die zweite einfach durchpumpt.

Allerdings gibt es doch nur Dual Deckel für Reihenschaltung, oder gibts da welche explizit für den parallelen Einbau?

Zum Thema Hermes:
Habe das Paket heute in der Mittagspause abgeholt und auch alles schon begutachtet, jetzt kann das Basteln heute Abend weiter gehen ;)
Ich darf heute Abend nur nicht vor lauter Basteln vergessen, einen meiner Cisco Tests zu machen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein natürlich REIHENSCHALTUNG. Sorry ...

Noch was zum Aquaero und Poweramp.
Ich hab meine zweite Laing nun auf 3-Pin gecrimpt. Die häng ich dann einfach an den Poweramp - der wiederum an Lüfter 2 soll.

Kann ich die Laing dann noch in der Drehzahl steuern? Oder nur auslesen? (Tachsignal wird ja wohl auch durch den Poweramp weitergeleitet).

Saft kommt ja insgesamt über extra Molex!?

Und danke für den Link @scamps.
Ich hab jetzt ca 100L/h auf 100% - mal sehen wo ich mit 2 Pumpen lande.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein natürlich REIHENSCHALTUNG. Sorry ...

Noch was zum Aquaero und Poweramp.
Ich hab meine zweite Laing nun auf 3-Pin gecrimpt. Die häng ich dann einfach an den Poweramp - der wiederum an Lüfter 2 soll.

Kann ich die Laing dann noch in der Drehzahl steuern? Oder nur auslesen? (Tachsignal wird ja wohl auch durch den Poweramp weitergeleitet).

Saft kommt ja insgesamt über extra Molex!?

Und danke für den Link @scamps.
Ich hab jetzt ca 100L/h auf 100% - mal sehen wo ich mit 2 Pumpen lande.
Der Molex ist Spannungsversorgung, die Spannungsreduktion übernimmt der Poweramp, wobei die Spannungsvorgabe vom AE kommt.

Alter... gestern erstmal n Zettel von DHL bekommen, dachte mir "Scheiße, jetz hamse dich geblitzt". Hol das heute ab, Post aus China. War die Wasserpumpe und irgendwie muss man den Empfang quittieren -_-
Aber wenigstens endlich die Pumpe, fehlt nur noch meine Bestellung bei AT...

Der Molex ist Spannungsversorgung, die Spannungsreduktion übernimmt der Poweramp, wobei die Spannungsvorgabe vom AE kommt.

Also volle Kontrolle - und auch Tachosignal auslesbar, nehme ich an. Fein.

Hat jemand eigentlich Erfahrungswerte wie es tatsächlich um den Spannungsabfall beim PowerAmp bestellt ist? Bis zu 2 V sollen da ja "verloren" gehen. Das würde ja bedeuten, dass ich die Pumpe im Extremfall maximal auf 83 % oder ~ 3000 rpm laufen lassen kann.

Der Spannungsabfall des Poweramp bedeutet nur, dass du keine vollen 12V einstellen kannst.
Höchste Spannung war irgendwas um 10.5V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh