[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Du bringst mich auf eine Idee... ^^

Freit mich dass auch ich mal nach zig jahren was positives dazu beitragen durfte lol... Nee ganz im ernst ich mag deine experimentellen builds..nich so öde wie "ich kauf mir n 900 D und bau radis rein und schaut mal wie toll das aussieht xD " ...dann lass mal sehen. Frag mich eh immer wie du die zeit aufbringst?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er harzt. Jetzt sagt er wieder nein.

:d

@andreef: Haha danke :P naja Wakü einbauen kann jeder :d ich Versuch halt etwas kreativ zu sein.

@iCrack: das ist es!!! :d

Btw hier das Foto aus SotD
279503041b59215e6febd286480e38ec.jpg

Kommt auf die Version der DDC an, habe ne DDC-1T und bisher keine Probleme auf dem Shoggy, die Pumpe steht aber auch im Luftstrom der Frontlüfter. Wenn sie sehr isoliert steht und evtl. noch an einer engen Stelle (zweite Kammer zB) wo sich dann die Hitze stauen kann, kann es da schon Probleme geben. Generell sind davon aber eher die stärken Varianten betroffen :wink:

Also meine ist laut Plastikgehause eine DDC 1RT. Muss ich da auf irgendwas achten? Wegen Layout oder so?

Die 1RT ist eine 1T mit G1/4" aussengewinde am originaldeckel, statt der üblichen 10mm tüllen.
Zumindest, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe

Zuletzt bearbeitet:
Hitzeprobleme gibt es meist mit den leistungsstarken Varianten der DDC ssprich 1T+ oder 3.25 (18W) und dann auch nur wenn sie konstant auf Vollgas laufen. Sobald die Pumpen runtergeregelt werden, was bei den meisten Usern ja allein wegen der Lautstärke meist der Fall ist, ist das im Normalfall kein Problem mehr.

Nochmal eine Frage zum WaKü Reinigen. Warum als letzten Durchgang dest. Wasser? Einfach weil sich dann nichts im Radi usw. absetzen kann?

Gruß

Weil du dann keine Kalkflecken bekommst. ;)

Braucht man aber nicht wenn man die Kühler danach eh trocken wischt.

Destiliertes Wasser ist eh nur entmineralisiertes Wasser in heutigen Zeiten.

Destiliertes Wasser (also echtes) wäre auf unverhältnismäßig teuer. Verhält sich ähnlich wie bei reinem Ethanol....

ich denke, dass so nen 5l des.Wasser Kanister für 99Cent aus dem Baumarkt reicht. Deine Hardware im laufenden Betrieb darin versenken würde ich aber nicht :P

Ebend aufgefallen:
XSPC hats auch nicht mehr mit der Top Qualität wie bei den ersten Raystorms.

Kupferspäne im Kühler. Bei einem mehr und beim anderen weniger.

Die G1/4 Zoll Gewinde sind unterschiedlich tief geschnitten. Und das für n 90€ Kühler:(
Die Qualität wird auch immer schlechter.

sieht auch so aus als ob die alle in unterschiedlichen firmen hergestellt worden seien, der rote hat geschnittenes gewinde + fase mit senker, der weiße hat geschnittenes gewinde + fase mit 90grad hm-faser, der schwarze hat gefrästes gewinde + fase mit 90grad hm-faser. so sieht es zuminsdest für mich aus.

hatte mal bei nem aquagrafx späne zwischen den kühlrippen, gut dass ich den vorm einsatz zerlegt und bearbeitet habe, sonst hätte ich das nicht bemerkt. :hail:

Ich hab von Metallverarbeitung etc keine Ahnung.

Aber das komische ist ja, dass die Blöcke ja alle gleich sind. Nur die Halterung hat ne andere Farbe.

Oder meinst du wirklich die von xspc lassen jede Farbe woanders fertigen obwohl die Basis identisch ist?

Edit:

Hab grad nochmal geguckt. Der schwarze Raystorm sieht von den Gewinden am Besten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oida. Der Kerle hat Geld :O
Willst mir den schwarzen mal ausleihen? :d

ja genau, finde das sieht sehr gut aus bei dem schwarzen. da die gewinde nach unterschiedlichen verfahren hergestellt worden sind nehme ich mal an dass die von unterschiedlichen firmen produziert wurden. oder die haben ne eigene produktion und haben dann solange optimiert bis sie dass gewinde letztendlich gefräst haben.

Krabs unser Sammler :d

Wollte mal einen auf dicke xspc Hose machen:fresse:

@calimero: Abgelehnt^^ Der bleibt schön unbenutzt:)

Es kommt noch ne teurere Lieferung. Die ist aber absolut Einzigartig. Ich steh da so in Kontakt mit ner gewissen Person^^ ... ausm Wakü Bereich^^

Edit: Er hat mir die nur verkauft, weil ich Sammler bin und ich nicht möchte, dass die ganzen Kühler irgendwo in alten Kisten im Keller oder Dachboden vergammeln oder auf dem Schrotthaufen landen. Ich werde die guten Stücke schön pflegen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch einen alten Cuplex Mit Silberboden :d Der ist aber unverkäuflich und im Gebrauch :p :love::love::love:

Mahlzeit zusammen!

Mal eine rein theoretische Frage.
Würde ein 240 Radiator mit 80mm Dicke für eine R9 Nano und einen aktuellen I5/7 ausreichen um diese zu kühlen?
Es muss keine Wassertemperatur von 25-30°C sein. 35-40°C würden auch in Ordnung gehen.

Mir stellt sich diese Frage gerade da ich ein Gehäuse entwerfe, erstmal für Luftkühlung, das mit ein paar kleinen Änderungen einen 80mm dicken 240 Radiator unterbringen könnte.

Undervolte die Nano und die CPU, dann sollte es klappen, bei 40-45°C. Aber das verfehlt meiner Meinung nach den Sinn der WaKü, denn leise wirds in keinem Fall bei dennoch hohen Temperaturen.

War auch nur ne Frage ob dies machbar wäre.
Na dann lasse ich mir was anderes einfallen. Wäre nur am einfachsten gewesen:d

moin,

mal eine wohl bereits öfters gestellte frage ;)

Wo bekommt man in Deutschland am besten Bitspower-Produkte?

Da fällt mir nur caseking ein. Wenn es nicht Deutschland sein muss, dann highflow.nl

ok, NL ist ja auch Zollfrei usw da EU? Gleiches würde für Bestellungen in UK gelten oder? Zählen da nur Arikel+Versandkosten? Oder kommt da noch Einfuhrsteuer dazu (in UK zumindest)??

Mit EU recht kenne ich mich nicht aus, aber sollte eigentlich so sein.

ok hat jemand Erfahrungen mit overclockers.uk? Evtl dort schon mal bestellt?

ich hab schon paar mal bei highflow bestellt. kommt nichts mehr drauf und ist zollfrei. ausserdem sehr freundlich, trotzdem manchmal lange lieferzeit!

Overclockers sind glaube ich ein Partner von caseking. Muss nichts heissen, aber denke mal, Service und so ist daher vergleichbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh