[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nice bei meinem NANO Block sind zwei Sätze Schrauben dabei und bei meinem Cpu Block fehlt die Hälfte :d

Was hat EK eigentlich für komische wärmeleitpads ?! Die eine Seite klebt total die andere fühlt sich an als wäre noch eine Folie drauf :F
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausch den Driss aus :d
 
Warenkorb ist leer.
Kannst du keinen Ausschnitt im Deckel für den Radiator machen?

Das ist nicht toll, aber gut... Es wären 16/10mm Schläuche, die Anschlüsse 1/4" Gewinde, ein Mo-Ra 3 mit 9 Noiseblocker PK-3, oder PK-2, PKPS, etc..., und VRM / NB Kühler für das MB, sowie CPU Kühler und GPU Kühler von Watercool. AGB: Phobya Balancer 250 silver nickel | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Im Gehäuse will ich nichts schneiden, wo könnte ich den AGB eigentlich verbauen?

Naja, der MoRa 3 würde dann aber auch max. 4m weit weg an der Wand hängen, oder unter der Tischplatte. Bei den Radiatoren bräuchte ich aber auch einen 480 / 560 und einen 360 Radiator, beim Mo-Ra 3 hätte ich im Gehäuse nur die Schläuche die ich schön verlegen würde, und die Luft könnte schön durchziehen.
 
Wenn du am Gehäuse nix bohren willst für den AGB Halter nimmst du einfach einen, den du ins 5,25 slot schiebst ;)
 
Welcher Laing DDC Dual Top ist denn empfehlenswert?
 
Swiftech Dual Top.
 
Die Frage ist ja auch, ob es Sinn macht eine ordentliche Wakü für viel Geld zu verbauen um 5°C weniger zu haben als mit Luft. Wen ich im Zimmer 25°C habe, werde ich mit Wakü auch 35°C an den Radiatoren haben. Nur das die Wärme nicht auf einer Fläche von 60x21cm mit 85m³/h rausströmt, sondern an einem Punkt.

Ist jetzt eine Frage ob da so ein Unterschied von Wakü zu High End Lukü ist. Ruhiger wird´s werden, und die wärmste Komponente wird 30°C weniger haben.

Ein neues Gehäuse ist auch so eine Sache, da es kein gutes Aluminium Gehäuse für Wakü gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich dachte es gäbe irgendwo eine Grenze, aber ich habe mich geirrt. :d

Edit -> Hier stand Mist.

Wen man bedenkt, das beim zocken mein ganzes Aluminiumgehäuse gefühlte 35°C erreicht, ist es schon ein großer Pluspunkt wen da ein externer Radi ist der irgendwo anders hängt. Eventuell bekomme ich mein System ja doch noch 2 360ger Radiatoren. Man kann für Lian Li Radiatortaugliche Deckel kaufen. Oder halt den Radi. Wie gesagt, wenn sich das Gehäuse nicht erwärmt ist das auch viel Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen Nanoxia Deep Silence 6 Rev. B aktuell im Einsatz und hat da bzgl. der Wakütauglichkeit schon Erfahrungen?
 
Auf jeden Fall NICHT der Aquacover Dual von Aquacomputer. Ich hatte mal diesen Dual Deckel von EKWB. Der ging einigermaßen. War nich super aber war auch nicht schlecht. Aber besser als der Aquacomputer Deckel.
ich hatte auch probelme mit dem von aquacomputer. da siften beide pumpen draus....
 
Meine normale DDC läuft schon ewig mit POM Deckel auf dem Shoggy ohne kühler, ca 4 Jahre nun schon
 
N reagenzglas aus m chemie unterricht besorgen durch sohn/enkel oder sonstwas xD
 
Hatte schon den Gedanken Acrylrohr, aber dann werde ich nie fertig mit dem befüllen xD obwohl... 1x 16mm Rohr xD

Gibt doch bestimmt 1x G1/4 auf 3 oder 4x G1/4 verbinder...4 rohre nebeneinander und unten wieder zusammen :-) stell ich mir interessant vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh