[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der is drinn ich musste nochmal einen eben nachbestellen, irgendwas vergisst man ja immer ^^
 
stimmt seh ich auch grad ^^ ich msus mal eben telen. ISt eifnach noch zu früh für mich ^^
dabei hast du mir gesagt das es die verbinder sein :p das kommt davon wenn man ncith liest was man da bestellt und nur Bilder schaut
 
Zuletzt bearbeitet:
doch bei dem scheiss kupfer gibts immer fingerabdrücke da find ich das schon besser, klar benutz ich die ^^ ich muss nur haben

jetzt weis ich imemr noch nicht wie diese durchführungs gewinde heissen... und wo ich sie bei AT finde... ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei lian lis sind die Handschuhe sinnvoll finde ich. Deine front ist doch auch gebürstet oder nicht?
 
Ist sie. Gegen die mit der Zeit anlaufenden Kupferteile hilft eine Nickelkur bei Jochens Galvaniker imho nach wie vor am Zuverlässigsten. Die Jacko Handschuhe brauchs dennoch. ;)
 
OK,

falls es unabhängig von mir noch jemanden interessieren sollte. Die GTX275, welche ich habe (EVGA GTX275 FTW 896-P3-1173-ER) ist ein Referenzdesign-Layout, weshalb alle Wasserkühler raufpassen. Die Angabe ER steht lediglich dafür, ob es eine OC oder Standardtaktvariante ist.

EVGA ist wirklich schnell beim Antworten.

Viele Grüße
 
oh man am WE endlich wieder basteln, Ich glaub ich kauf auch ncihts mehr ausserhalt ref. Layout. Ich will noch ne 2. Phantom kaufen demnächst und keienr hat mehr die Kühler von EK vorrätig
 
hah, ich hab mir extra mal ne ref. 5870 geholt, jetzt gibts nicht den Kühler von EK, den ich haben wollte :d
Wenigstens AT hat den wieder bestellt...
 
ja für die eien hab ich ja einen von EK nur für die 2. siehst mau aus :-(. Nen Kühler für die 5870 ref hab ich heir auch noch liegen ^^
 
Hallo alle zusammen, bräuchte mal euren Rat und zwar geht es darum ob die leistung meiner Wakü ausreichen würde.
Ich möchte eine zweite GTX 280 einbinden.
Also 2xGTX 280 ,CPU I5 750 der eine enorme Hitze produziert und das Board wird gekühlt, es wird nur die CPU übertaktet.
Ich habe oben einen 360er Slim Radi von Magicool und unten einen 280er von Phobya der Frischluft bekommt.
Reichen die Radis von der Leistung oder muss ich mir gedanken machen.
Als Lüfter kommen die Xigmateks zum Einsatz.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 
Die Radileistung reicht aus, je nach Wunschtemps Lüfter U/Min. ab 800 U/Min.
 
Würde mich gerne beim Thema einklinken: was kann ich mit einem Magicool slim 420 kühlen? GTX580 leicht OC und einem 2600k leicht OC? Oder reicht dieser Radiator alleine nicht aus für anständige Temps?
 
Naja, je mehr Wärme er abführen muss, desto stärker müssen auch die Lüfter sein damit er das bewältigt. Ist also immer ne Frage des eigenen ermessens...
 
Die Radileistung reicht aus, je nach Wunschtemps Lüfter U/Min. ab 800 U/Min.

O.K. perfekt ich danke dir für die Antwort, die Lüfter lasse ich je nach grösse bei 600-1000RPM.
Ich danke auf jeden fall schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

@madpenguin also ein Slim alleine denke ich reicht nicht da würdest du mit einem normalen 360 oder 420er besser fahren, ich muss leider einen Slim oben nutzen da kein normeler passen würde ausser mit 10mm Lüftern deswegen lieber normale lüfter und einen Slim Radi.
Brauchst du einen Slim wegen Platzproblemen oder nur so wenn Platprobleme würde ich einen zweiten Radi mit einbinden mit normaler dicke wie einen 240er ;), Mfg Snapstar
 
Würde mich gerne beim Thema einklinken: was kann ich mit einem Magicool slim 420 kühlen? GTX580 leicht OC und einem 2600k leicht OC? Oder reicht dieser Radiator alleine nicht aus für anständige Temps?

Ich hab eine 580 mit leichtem OC und einen 2600K mit einem 360 Slim und einem 240 SR1 gekühlt und kam im Alltag mit unhörbaren Lüftern nie in kritische Bereiche.

Du hast 120 weniger (und nur Slim) - sollte aber trotzdem reichen ohne Probleme.
 
moin Leutz.
Verträgt Nickel eigentlich Cilit Bäng Orange? (bzw Aldi Badreiniger :d )
Hab mir vor einiger Zeit nen EK FC5850 in vernickelt gekauft und der Vorbesitzer hat irgend nen Rotz als Zusatz benutzt (sollte glaub ich schwarz sein)
Mit Cilit Bäng grün und ordentlich Schrubben ging schonmal was ab, aber es sind z.T noch weißliche Ablagerungen drauf...

edit: habs mit orange versucht und der rotz geht einfach nicht ab-.-
werd mich mal nach ner politur umschauen müssen. Irgendwelche Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit welcher Steuerung komme ich eigentlich für meine Wakü aus, wenn ich folgende Punkte abgedeckt haben möchte? Ach ja, Display ist nicht wichtig.

1. Laing antreiben und drosseln
2. Lüfter je nach Wasser/CPU/GPU-temperatur schneller, langsamer drehen lassen (automatik)
3. anschluss des Phobya Temperatursensors
4. Notabschaltung

Herausgefunden habe ich bisher, das dies wohl alles mit der Heatmaster I möglich sein sollte (außer CPU/GPU auslesen). Die Aquaero 5LT kann die Laing hingegen nicht antreibern (außer mit Powerbooster?), ansonsten sogar noch mehr mit "zukünftiger" Unterstützung zum Auslesen der CPU/GPU Temperatur?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
also aquaero 4.0 mit pb oder die 5 er serie decken das alles ab , schau doch mal im mp nach nem gebrauchten aquaero 4.0 .. An die aquaeros kannst du min 5 temp sensoren anschliessen ..
 
Wollte ich auch grad schreiben. Gibt immer wieder Aquaero 4er samt Powerboost im MP (hab selbst letzte Woche erst einen verkauft) - da kommst du max. auf 80 € - sollte dann die günstige Lösung sein.
Außerdem hast du da massig weitere Anschlüssmöglichkeiten.

Außerdem: Man kann da im Einzelfall drüber reden, aber nach allem, was ich gehört habe, ist der AE5 noch nicht ganz so ausgereift wie der AE4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh