[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man die Winkel irgendwie reparieren ?
An der roten Stelle tritt nach und nach immer mal wieder, ein paar tropfen Wasser aus!

 
Gibt es schon einen Test bzw. Erfahrungsbericht zum XSPC Ion?
Hat Bundy schon was verraten? :d

Die Pumpe ist lauter als der Magicool Vertreter und wenn du den ganzen Firlefanz der Montagemöglichkeiten net brauchst, würde ich eher zur MC 450 greifen
 
Hatte selbes Problem schon mit den alphacool, kannste leider wegschneißen :shake:

@namealwaysinuse
Dafür kosten sie auch um einiges weniger als die von BP


Lg
Paddy

- - - Updated - - -

Da war einer schneller :)
 
uff, zum Glück lecken meine (noch) nicht^^
 
die von aquatuning siffen da auch gerne. je nach °Drehung und wie viel Zug auf dem Schlauch ist sind sie aber auch teilweise dicht.

Habe die jetzt soweit wie möglich aus dem Loop entfernt und auf gerade Ausgänge gesetzt
 
Hat hier jemand ein 750D mit Wakü? Brauche mal paar Tipps :)
 
Von den Anschlüssen, die ich in der Hand hatte, waren BP einfach die festesten. Ich hatte noch nicht einen undichten BP Fitting :S

Sind auch die einzigen die ich ohne leaktest verbaue

Ich hatte bisher noch nie mit irgendeinem Anschluss Probleme, selbst die "günstigen" von AT waren immer dicht. Naja, man darf auch mal Glück haben! :d
 
Warenkorb | Aquatuning Germany

Fehlt mir noch was?

Meine 13/10 Anschlüsse sind aktuell nicht bestellbar, Rohre gibts von Ebay und die Lüfter sind wie immer bei Mindfactory deutlich günstiger.
Pumpe,Aq5 und Shoggy sind schon da.
 
hallo

ich habe nun folgende komponenten.
alphacool nexxxos xp3 light acetal
alphacool nexxxos xt45 radiator
laing ddc 1t
und vernickelte schraubtüllen

welchen wasserzusatz sollte ich verwenden?
geht hier das glysanthin g48?
 
Von den Anschlüssen, die ich in der Hand hatte, waren BP einfach die festesten. Ich hatte noch nicht einen undichten BP Fitting :S
Sind auch die einzigen die ich ohne leaktest verbaue

Da muss ich dir recht geben, die Qualität ist TOP!!

Bei den Fittingen von Alphacool liegt es glaube ich an dem schmalen rand den die haben, zumindest sa der schon von je-her bescheiden aus.

@Quov
Meiner Meinung nach ist das Kit zum Biegen unnötig, das braucht keiner, außer du hast bestimmte Winkel vor die in größerer Anzahl gennau gleich sein müssen.


Lg
Paddy
 
Da muss ich dir recht geben, die Qualität ist TOP!!

Bei den Fittingen von Alphacool liegt es glaube ich an dem schmalen rand den die haben, zumindest sa der schon von je-her bescheiden aus.

@Quov
Meiner Meinung nach ist das Kit zum Biegen unnötig, das braucht keiner, außer du hast bestimmte Winkel vor die in größerer Anzahl gennau gleich sein müssen.


Lg
Paddy


Womit biegst du denn dann?
 
Ansich habe ich mit den Silikonschnuren die in so einem Kit dabei waren, bzw. extra für den Zweck gedacht sind nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Sie gehen zwar leicht rein, aber gennau das ist dass Problem, wenn du dann biegst hast du Druckstellen, da die Silikonschnur die Tube nicht ganz ausfüllt.

Schaue einfach mal bei Ebay mit dem Stichwort "Rundschnur".

Wenn du nur 90 Grad etc biegst kannst du das Freihand machen, da brauchst du keine Winkel.

Ps. Es gibt nen Thread der Sich mit allen Fragen rund um Acryl-Tubing befasst.

Lg
Paddy

- - - Updated - - -

Fairer Weise muss man dazusagen dass die Rundschnuren von Ebay noch etwas bearbeitet werden müssen. Schleifpapier ist da dass Zauberwort
 
Ja ich hab mich da schon mehrere Seiten durchgelesen - hab aber nirgends was gefunden wie die Jungs das denn nu ohne son Kit machen.
Und ich werd überwiegenderweise 30-45° Winkel haben
 
Also wie gesagt die 90 Grad bekommst du locker Freihand hin, was anderes habe ich noch nicht ausprobiert, aber Sgt.Speirs hat da mal n tolle Tut dazu gemacht finde es auf die schnelle leider nicht.

Lg
Paddy

- - - Updated - - -


Habe es gefunden :d

Schaust mal da direkt im Startpost (Spoiler)
 
Also wie gesagt die 90 Grad bekommst du locker Freihand hin, was anderes habe ich noch nicht ausprobiert, aber Sgt.Speirs hat da mal n tolle Tut dazu gemacht finde es auf die schnelle leider nicht.

Lg
Paddy

- - - Updated - - -


Habe es gefunden :d

Schaust mal da direkt im Startpost (Spoiler)


Bei meinem handwerklichen Geschick leg ich da locker mehr als 30 Tacken für die Materialien im Baumarkt hin weil ichs dauernd verkack :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh