[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hey habe mir zur neue Befüllung Glysantin G48 besort, was für ein Missverhältnis sollte ich den da nehmen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Missverhältnis :d :d am besten kein Missverhältnis im Mischverhältnis!
 
dann ist ja alles klar, nur bei der tdp Anhebung gibt glaub Grenzen.

Fakt dürfte aber sein, mit keiner der drei Karten ist man zu schwach aufgestellt für normales gaming ;)
 
100% Zustimmung.
 
(bei meiner 980Ti laufen 225W über den 8-pin laut BIOS - da wird nicht mal irgendwas warm)

Bei einem Kurzschluss muss dir der Hersteller also die Karte ersetzen. Außer er kann dir nachweißen, dass die Karte @stock innerhalb der Spezifikationen lief.
Aber in deinem Fall glaub ich einfach, dass es an dir liegt :)

@Morgan: alles das selbe.
 
Custom BIOS ;) insgesamt hat meine 980Ti ein TDP von 330W - also ist da eh alles außerhalb der Spezifikation - außer die 75W über PCIe.
 
Hei!

bräuchte Info über die D5 (War bis dato DDC Nutzer)

ich spiele mit dem Gedanken mit diese Kombi zu holen sobald sie verfügbar ist:
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-xres-140-revo-d5-pwm-glas-inkl.-pumpe-waek-1231.html

verbaut ist eine (EK) D5 mit PWM

was ist hier genau der Unterschied zu den Aquacomputer Modellen?
Wie https://www.caseking.de/aqua-computer-d5-pumpe-mit-pwm-eingang-und-tachosignal-wapu-128.html

bzw. welche D5 ist hier die leiseste?

zur Info Pumpe wird über AE6 gesteuert.

LG!
 
Alle D5 sind von laing/lowara. Ek und so kleben nur ihr logo drauf. Ausser aquacomputer, die erweitern die Elektronik um USB und aquabus und so, was man auch von der aquastream her kennt. Wenn du eh ein Aquaero hast, kauf ruhig auch eine D5 von aquacomputer, die kann dann über aquabus angeschlossen werden und belegt somit keinen der leistungsausgänge.
 
Die TDP hebst du einfach an? Dann rennt ne Nano nahezu wie ne Fury X, unter Wasser. Der Unterschied ist marginal und beide sind vor den Furys :)

Lass den Name blubbern, der hat eh keine Ahnung von nix :P

8pin ist auf 150W spezifiziert, da hast du recht. Kann aber trotzdem viel mehr (bei meiner 980Ti laufen 225W über den 8-pin laut BIOS - da wird nicht mal irgendwas warm) - also alles kein Thema.

Und bei der Nano laufen dann bei +50% PL 256W über den PCIe. Nicer Shice:fresse2:

Leistungsaufnahme, Takt und Temperaturen - AMD Radeon R9 Nano: Leiser und schneller dank Lüfterumbau & OC
 
Das funktioniert aber ohne Probleme. 295x2 hat zwei 8-pin. Also nominell 300+75W. Die zieht aber weit mehr als 500W aus der Dose. Alles easy.
 
Das funktioniert aber ohne Probleme. 295x2 hat zwei 8-pin. Also nominell 300+75W. Die zieht aber weit mehr als 500W aus der Dose. Alles easy.

Na so Easy ist das nicht. Häng die an ein Corsair RMi 750 udn du wirst dich wundern.
Nur weil die Karte des alle sgut verkraftet, heißt dass ja nicht, dass auch andere Komponenten das gut überstehen. Und bei Netzteilen gibts n paar nette kandidaten für "nette Schmorgerüche"
 
Alle D5 sind von laing/lowara. Ek und so kleben nur ihr logo drauf. Ausser aquacomputer, die erweitern die Elektronik um USB und aquabus und so, was man auch von der aquastream her kennt. Wenn du eh ein Aquaero hast, kauf ruhig auch eine D5 von aquacomputer, die kann dann über aquabus angeschlossen werden und belegt somit keinen der leistungsausgänge.

Hi!

ja das mit dem Label und dass AC zusätzlich die Pumpe Erweitert war mir klar.
Aber den Aufpreis ist es eben gerade nicht wert wenn ich einen AE6 habe ;)

der hat so viel Leistung an den Ausgängen, dass ich ja sowieso einen frei habe für die Pumpe (hängt ja zur Zeit die DDC dran)


ABER DANKE für die Info! Dann gibt es sozusagen von der Laufruhe etc. keinen Unterschied.


LG!
 
Na so Easy ist das nicht. Häng die an ein Corsair RMi 750 udn du wirst dich wundern.
Nur weil die Karte des alle sgut verkraftet, heißt dass ja nicht, dass auch andere Komponenten das gut überstehen. Und bei Netzteilen gibts n paar nette kandidaten für "nette Schmorgerüche"
Gutes NT ist natürlich Voraussetzung!
 
ich spiele mit dem Gedanken mit diese Kombi zu holen sobald sie verfügbar ist:
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-xres-140-revo-d5-pwm-glas-inkl.-pumpe-waek-1231.html

bzw. welche D5 ist hier die leiseste?

Wurde schon viel gesagt was die D5 angeht, ich würde lediglich die Frage ergänzen wollen, ob eine Pumpe direkt am AGB (quasi unentkoppelt) nicht prinzipiell etwas lauter wird? Meine (AC) D5 steht auf einem schwarzen Shoggy und ist auf kleinster Einstellung nur mit dem Ohr am Gehäuse zu hören. Eine Pumpe am AGB, meist fest mit dem Gehäuse verschraubt, überträgt sicher Vibrationen stärker, könnte somit leichter wahrnehmbarer sein.

Was die PWM vs. AC USB D5 angeht, gehen die PWM D5 meine ich weiter runter. Bei mir Minimum sind 25% ca. 1700rpm, womit ich in meinem Monster-Loop auf gerade noch brauchbare 40L komme. Bei mir ist der Sweet-Spot damit erreicht, bei einem kleineren Loop könnte man aber sicher weiter runter gehen, somit evtl noch was rausholen. Damit sich das rentiert, muss aber auch alles andere stimmen, Vibrationen z.B., Festplattengeräusche und vor allem sehr leise und stark geregelte Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-ekoolant-pastel-konzentrat-250ml-weiss-waek-898.html

das wird der gleiche schmodder sein wie Mayhems oder? Wahrscheinlich ist alles was es an weiß gibt schmodder oder? :d

Nicht labern und mutmaßen sondern ausprobieren du sollst :d XSPC meint, das "Rezept" wäre anders na und das TT Zeugs muss für 25 € doch supergut sein ! ;)

EK bekommt ihren Krams von Mayhems, jo !

- - - Updated - - -

Bundy empfiehlt glaube ich immer 1:20.

Wenn du nicht auf der Alm, oder nem Balkon wohnst, reicht 1:20 tatsächlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webmi: schau dir mal die Kombi an die ich gepostet habe..
hier ist im Haltering ein Gummi eingelassen der die Pumpe entkoppelt (soweit es halt geht)
Zudem werde ich die nicht direkt ans Case schrauben sondern per Kit an einen Lüfter (hier kann ich auch noch mit Entkopplung arbeiten)

Sollte daher wegen Vibrationen 0 Probleme geben ;)

Das habe ich mir schon gut überlegt..

LG!
 
soso, schließt EK nicht Garantie bei der Verwendung von Mayhems Produkten aus? Oder verwechsel ich da was? Und selbst bieten Sie Zeugs an, das eigentlich von Mayhems kommt? ;)
 
Das habe ich mir schon gut überlegt..

habe selbst keine erfahrungen mit pumpen direkt am agb, war auch nur ein gedanke. wenn das für dich so geht, ist ja gut.

die frage nach der leisesten pumpe stellt sich aber so nicht, die umstände machen eine pumpe leise: entkoppelung, deckel, leistungseinstellungen etc

wenn du das so verbaust wie von dir angedacht und das dann über einen AE runterdrehst, sollte das ergebnis sicher zufriedenstellend sein.

ab einem gewissen punkt ist die pumpe halt das einzige, was noch "hörbar" in einem wakü build bleibt, deshalb kann man da ruhig doppelt gut überlegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
soso, schließt EK nicht Garantie bei der Verwendung von Mayhems Produkten aus? Oder verwechsel ich da was? Und selbst bieten Sie Zeugs an, das eigentlich von Mayhems kommt? ;)

Jau das wäre mal was :d :lol: Bisher sind es Alphaphobyaquakoolance wo die Garantie futsch ist
 
habe selbst keine erfahrungen mit pumpen direkt am agb, war auch nur ein gedanke. wenn das für dich so geht, ist ja gut.

die frage nach der leisesten pumpe stellt sich aber so nicht, die umstände machen eine pumpe leise: entkoppelung, deckel, leistungseinstellungen etc

wenn du das so verbaust wie von dir angedacht und das dann über einen AE runterdrehst, sollte das ergebnis sicher zufriedenstellend sein.

ab einem gewissen punkt ist die pumpe halt das einzige, was noch "hörbar" in einem wakü build bleibt, deshalb kann man da ruhig doppelt gut überlegen ;-)

ja AGBs mit Pumpen waren nie empfehlenswert (vor allem im 5.25 Schacht)

Aber hier wäre die Pumpe entkoppelt und vor allem (mein Kaufgrund) ein Glas AGB :d
meine jetzige DDC steckt im Koolance Unterbau mit Phobia Top -> sehr sehr leise wenn runtergeregelt! maximal aus 5cm hörbar

Leider habe ich in der heutigen Zeit bei deiner Aussage, dass die Pumpe das lauteste, ist was hinzuzufügen
(habe nur SSDs verbaut)

- Spulenfiepen bei der GraKa :fresse2:

das einzige was man bei meinem Sys noch hört... und das ist heute ja fast Standard bei den GraKas :hwluxx:

LG
 
Alles der selbe Murks mit anderen Namen und Features. Drosseln muss man sowieso alle D5s sonst sind die zu laut. Dann bleib lieber bei der DDC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh