[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Obs wirklich was mit Strom zu tun hat kannste doch mit nem Multimeter testen. Dann wissen wir es sofort :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der GPU Kühler (zumidnest einer) ist nicht richtig angeschlossen würde doch Mr. BP nie passieren:d
 
was ist da nicht richtig angeschlossen?
fließrichtung ist doch relativ egal bei dne meisten blöcken oder meinst was anderes?
 
Und wo wir grad bei WaKü Problemen sind, bei Jayztwocent hat sich woeder ein Loop verfärbt, dieses mal ohne Pastell.
Zu sehen in Red Mist Part 2 ab ca 6:50
 
jo und er hat auch schon in video gesagt das er selber nicht glaubt das es was mit mayhem zu tun hatte ;) *grins*
 
Jo, jetzt ist er langsam drauf gekommen, dass es seine radiatoren sein könnten.
 
Ja, bis auf einen. Und nach dem Tausch fing es an. Komm aber grad nicht auf die Marke
 
HWLabs glaub ich. Die Verfärbungen sollen auch erst nach dem Wechsel auf die Radi angefangen haben. Wer weiß das schon :fresse:.


Mal ne Frage: bei einem Rohr-Radi (airplex radical) reicht es doch, wenn man den einmal kurz mit Destillat durchspült?
 
:bigok:

Wobei ich meine vorigen Radis immer gut mit Chemie durchgespült hatte und da auch ordentlich Siff rauskam. Heißes Wasser hatte da nicht gereicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist da nicht richtig angeschlossen?
fließrichtung ist doch relativ egal bei dne meisten blöcken oder meinst was anderes?

Also bei meinen Watercool Kühler für die TI steht extra groß dabei, dass der zum Slotblech liegende Anschluss als Eingang zu verwenden ist und die Anschlüsse nicht getauscht werden sollen. Welche Auswirkungen es auf die Kühlwirkung hat keine Ahnung aber der Hersteller wird sich schon was bei denken das extra zu schreiben während EK z.B. ja extra schreibt es sei egal
 
Bei mir ist das pastel in ek Radiatoren kollabiert, ich glaube das hat noch einen ganz anderen Grund. In dem Build von jayztwocents handelt es sich um eine primochill Flüssigkeit, die legentlich mit mayhems angefärbt wurde
 
Ganz ehrlich, mittlerweile glaub ich bei JayZ nur noch an Unfähigkeit. Ich hab weder mit Inno, G48, AQ DP, mayhems black oil und den " Biiligzusatz" vom Kailon MK1 irgendwelche Probleme gehabt.

Und ich hatte auch Magicool, Tfc Monsta, Aquacomputer Evo, Alphacool, Mo-ra, AC Gigant oder Phobya Nova Radis.

Ich weiß nicht, was der Junge da immer veranstaltet.


Edit: hab ja auch n ek Nano. Da stand in der mitgelieferten Montageanleitung doch glatt ich haette ne GTX TITAN X:fresse:

Haben die mir wirklich ne Titan Anleitung reingepackt^^

Mit EK wirds ja immer schlimmer^^.

Und von Primochill wuerd ich eh nur noch Schlauch kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sign!...

Bei mir gab bis jetzt auch nur das grüne Mayhems (in der Sonne) Probleme... Alles andere war super egal ob HWLabs, AC oder ACool
 
Was mich dabei wundert, es gibt ja anscheinend sehr viele Leute die mit dem pastel Probleme haben. Reicht ja eine einfache Google Suche um das festzustellen.
Ich frage mich warum die es nicht schaffen das Problem nach zustellen und sagen zu können woran es liegt. Bisher habe ich nur die "was man am besten machen sollte" Liste gesehen, aber keine Erklärung.
 
Habe die letzten Posts nur überflogen; die Korrosion sieht ja echt sehr unschön aus. Obwohl ich eigentlich auch eher auf die günstige Fittings zurückgreife und mit dem Wasserzusatz etwas sparsam bin, hatte ich damit noch nie Probleme. Der Kailon Zusatz hatte mir damals allerdings die Schläuche stark verfärbt und zu einer gräulichen Ablagerung geführt - kann aber auch sein, dass ich den Cuplex vor der Inbetriebnahme hätte spülen sollen (war meine erste WaKü).
 
Es liegt an irgendwelchen Verunreinigungen, dass die jedoch bei Mayhems liegen bezweifle ich langsam :S

Ich glaube, dass das Zinkoxid aus durch Temperatur PH oder ähnlichem ein Aggregationsproblem hat, aber natürlich ist das nur eine Vermutung und im Endefekt ist das auch egal.
Ich will einfach ein unempfindliches stabiles Pastell :d
 
Vor allem die Verätzungen des POM-Terminals und die großen Mengen an blauen Korrosionsprodukten überall weisen darauf hin, dass da eine richtig üble Suppe im Spiel war. Um POM anzugreifen muss es schon was recht Übles sein. POM ist eigentlich ziemlich beständig gegen viele Chemikalien. Normale Korrosion ist das auf jeden Fall nicht, und mit Fremdstrom könnte es nur dann zu tun habe, wenn dieser dafür sorgt, dass sich das Kühlmittel durch die Korrosion so weit zersetzt und chemisch verändert hat, dass es sogar POM angreift. Glaube aber nicht, dass das sie Ursache ist. Da wurde bestimmt vom User irgendein Mist reingeschüttet, der in einer Wakü nichts verloren hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh