[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So, ich hab aufgegeben. Alles erstmal wieder zurückgebaut. Das schöne Evolv zerdremelt und es trotzdem nicht gebacken bekommen :fresse:
Ich hätte nicht übel Lust den ganzen Kram einfach zu verhökern. Am besten ich baue ein mATX Brett in so einen Riesen Big Tower Schrank. Dann habe ich bestimmt genug Platz.
Hut ab vor allen die Waküs in so Mini Kisten reinbraseln. Ich bin da definitiv zu doof für.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu spät, habe wie gesagt alles schon wieder umgebaut. Sollte ich mich irgendwann nochmal da dran geben sage ich Bescheid.
Falls du mir nach diesem Foto überhaupt noch helfen willst :fresse:

IMG_0214.jpg

Das Problem ist halt das ich nur einen Rechner habe, nicht viel Platz zum basteln, .. etc.
Vielleicht besorge ich mir auch ein anderes Gehäuse wo ich genug Platz habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freund von mir hat eine H110i GTX, die mitgelieferten Lüfter sind ihm aber deutlich zu laut. Welche Lüfter empfehlen sich für einen 280mm Radi, die nach Möglichkeit wenig kosten und schön leise sind?
 
diesmal nicht EK als erster mit nem 1080er Kühler, wie konnte das nur passieren ?! :lol:

 
Günstige, für Radiatoren geeignete 140mm Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig...
Vielleicht mal bisschen im Marktplatz lauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn nirgends die Washer nachkaufen die beim EK-FC290X bei liegen? Ich hatte welche bei AT bestellt aber die sind iwie doppelt so dick.
Ausserdem kam es mir so vor als ob die WLpads die bei der Backplate beiliegen so gut wie null Konatkt hatten mit den Bauteilen für die sie da sind.
 
hallo

ich habe nun mein neues gehäuse, das fractal design s.
verbaut habe ich einen alphacool xt45 360 im deckeln und einen xt45 240 in der front.
sollten die dazugehörigen lüfter die luft in das gehäuse blasen oder aus dem gehäuse raus?
wie sind eure erfahrungen?
 
Viele sagen, dass die Lüfter der Radis alle in die selbe Richtung blasen sollten...also entweder alle rein oder alle raus. Oft macht das aber jedoch absolut keinen Unterschied. Bei mir hat es im Define S auf jeden Fall keinen gemacht, sodass ich den vorderen Radi nach innen und den oberen Radi nach außen blasen ließ.
 
danke boogey

wie hast du den radiator im deckel befestigt?
deckel - lüfter - radiator
deckel - radiator - lüfter

welche radiatoren nutzt du?
 
Ich hab von der damaligen Konfiguration nichts mehr da. Ich hatte einen 420er ST30 im Deckel und den habe ich direkt von oben mit kurzen Schrauben montiert und dann unter dem Radi die Lüfter so montiert, dass sie durch den Radi nach außen pusten (also deckel-radi-lüfter) und vorne hatte ich einen 280er ST30 mit Gehäusefront-Lüfter-Radi.
 
cool, danke für die info.
würde auch gern deckel - radiator - lüfter machen
nur habe ich da das problem, das die verschlussschrauben vom raiator gegen den deckel stoßen.
werde wohl in den bastelladen müssen und mir moosgummi besorgen.
vorne muss lüfter - front - radiator machen wegen dem cape coolplex und der aquaero.
aber das wird schon ;-)
 
dafür nutzen wofür die gedacht sind ;)
geh doch einfach zu nem schrottplatz mit elektroschrott und nimm dir da nen altes gehäuse für nen bischen inne kaffeekasse (oder habt ihr da unten bierkassen?) mit und schnippel raus was du brauchst
 
normalerweise finden sich doch in der nähe von wohnwagen in städten auch leute die man mit bier "bestechen" kann sowas zu machen :d
 
Kann man denn nirgends die Washer nachkaufen die beim EK-FC290X bei liegen? Ich hatte welche bei AT bestellt aber die sind iwie doppelt so dick.
Ausserdem kam es mir so vor als ob die WLpads die bei der Backplate beiliegen so gut wie null Konatkt hatten mit den Bauteilen für die sie da sind.

Schreib doch einfach ne Mail an den superduper EK Service. Die schicken dir dann irgendwas ;)

günstige 140er Lüfter: Yate Loon D14SL-12 . Mit etwas Glück kann man nen paar leise Exemplare erwischen.
 
Unterschied: Früher musste man mehr selektieren, um leise Lüfter zu erhalten. Heute zahlst du als "Enthusiast" deine ~ 20-25 € für nen 140er ELoop, oder Noctua Industrial und weisst, das die leise sind.....und der Preis überzogen ist ;) :d
 
Lass ihm doch das bissel Asi Freude, er hat doch sonst keinen Spaß in seinen kleinen Mini Wohnpuff unterm Dachboden :shot: :haha:

Watt musste ich jetzt grad laut lachen^^

THX Bundy:)

Zu schön^^


Arrrgh...das EKWB D5 Dual Top will und will nicht den Weg aus Slowenien zu mir nehmen:(



EDIT: BTW ist der neue Highflow Webshop wieder on. Schaut gut aus. War aber auch schon n bissl überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh