[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo Community,

da ich schon immer einmal eine Wasserkühlung haben wollte habe ich mir sehr günstig eine Wasserkühlungsset ersteigert. Leider benötige ich die hälfte nicht aber okay. Habe 2 Radiatoren und ein Slot AGB und eine Aquarium Pumpe.

Nun zu meinen Fragen - welchen Schlauch durchmesser brauche ich für die Anschlüsse ? Steht das drauf oder muss man diese Ausmessen?
Die Aquarium Pumpe kann man die im Sytem verbauen oder muss ich mir eine dazu kaufen?

2 Bilder im Anhang zur Veranschaulichung
IMG_20160524_193243.jpg

IMG_20160524_202146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mess doch einfach den Schlauch nach (an der Stelle, wo er abgeschnitten ist), dann weißt du doch, was du brauchst?
Die Pumpe kannst du benutzen, diese läuft jedoch nur mit 230V Wechselspannung.
 
Jungens - ich bräucht mal diverse Händlerseiten innerhalb der EU(vorzugsweise DE) in der ich vernünftige 13/10 AcrylAnschlüsse in Mattschwarz oder Mattweiß herbkomm.
Mehr als 7,5€ das Stück wollt ich eigentlich nicht ausgeben...jemand Tipps? (CaseKing fällt flach - die Jungs haben ne generelle Preisvorstellung von Jenseits Gut und Böse)
 
@HW-Mann

So muss/kann des aussehen ^^

imageitu1p.jpeg
 
Kann man die DCP 450 eigentlich über den 3-Pin-Stecker steuern oder ist der nur für das Auslesen der RPM? Kann ich den 3-Pin-Stecker einfach mit einem normalen 3-Pin-Lüfterkabel verlängern?
 
Die dritte Leitung ist nur zum auslesen der Drehzahl, wie auch bei einem Lüfter.
Entsprechend kannst du zum verlängern auch eine beliebige Verlängerung für Lüfter nutzen.
 
Ja das dachte ich mir schon...kannte den 3-Pin-Stecker ja so schon von der DDC310, da war aber auch tatsächlich nur ein einziges Kabel dran. Bei der Magicool schauts so aus, als wäre der Stecker voll belegt. Werde ich dann wohl mal die Tage testen :d
 
Hatte heute die neue Eisberg AIO in den Händen, ich weiss ja nicht, ist erweiterbar und so, der Radiator ist meiner Meinung nach zu dünn für GPU und CPU, only CPU wäre denke ich gut aber mit ner GPU noch dazu ist das zu dünn und die Lüfter müssen viel arbeiten, sprich es wird sehr laut werden.
 
dann erweiter sie um einen Radiator?
 
Das ist wohl nicht vorgesehen und soll wohl auch nicht gehen. Kommt ja erst im Juli raus.
 
Jungens - ich bräucht mal diverse Händlerseiten innerhalb der EU(vorzugsweise DE) in der ich vernünftige 13/10 AcrylAnschlüsse in Mattschwarz oder Mattweiß herbkomm.
Mehr als 7,5€ das Stück wollt ich eigentlich nicht ausgeben...jemand Tipps? (CaseKing fällt flach - die Jungs haben ne generelle Preisvorstellung von Jenseits Gut und Böse)

na hier vielleicht
13/10mm | Acrylrohr Anschlüsse | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
Hatte von euch schon mal jemand "destilliertes" Wasser vom Wäschetrockner in Verwendung? Bzw. gibt's Erfahrungswerte?
 
ich nicht. für die paar euro die das in jedem Aldi, real oder sonstwas-markt zu kaufen ist mach ich so ein Experiment auch nicht.
 
Wasser vom Trockner ist NICHT geeignet. Da gibts genug Horrorgeschichten von Leuten die's versucht haben.
Wer an den 1,50€ für nen Kanister Wasser geizt, der sollte sich auch keine WaKü zulegen. ;)
 
Hab es mal in der Not gemacht 😂
Lief alles problemlos wurde aber relativ schnell trüb. Wenn du also nicht gerade nachts dein PC zusammen bauen willst und kein destilliertes Wasser hast, dann Zahl lieber den Euro.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Nunja...der Preis ist wirklich zu vernachlässigen. Aber irgendwie wär's trotzdem schade wenn man das Wasser immer weg schüttet, obwohl man es stattdessen einfach für die Wakü verwenden könnte.
 
Da wäre ja normales Leitungswasser besser geeignet, als das aufgefangene Zeug ausm Wäschetrockner.
 
Denk mal an feine Faserreste aus der Wäsche, Verunreinigungen der Wäsche die immer noch im Wasser sind und nicht zuletzt die Waschmittelrückstände im Wasser...
Ich denke viel schlimmer kann es kaum werden.
Denk mal an das ganze Wasser, dass du die Toilette runter spülst, ist doch auch viel zu Schade. Uriniere doch einfach in den Kreislauf, hast direkt auch gefärbtes Wasser.
 
Denk mal an feine Faserreste aus der Wäsche, Verunreinigungen der Wäsche die immer noch im Wasser sind und nicht zuletzt die Waschmittelrückstände im Wasser...

Rein theoretisch sollte nach der Kondensation davon ja eigentlich nichts mehr übrig bleiben?
 
Gestern erst das Thema "trocknerwasser" auf der Arbeit gehabt. Kollege schüttet es immer in die Waschmaschine um es zu recyclen.
 
^^ . Na, wenn's niemand weiß muss ich es eh lassen. Wäre trotzdem interessant gewesen. Die leeren 5 Liter Kanister vom letzten Befüllen hätte ich ja noch hier liegen (zum Neubefüllen). Dann nehme ich die eben für altes Speiseöl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erst das Thema "trocknerwasser" auf der Arbeit gehabt. Kollege schüttet es immer in die Waschmaschine um es zu recyclen.

Erster Programmpunkt meiner Waschmaschine ist: Abpumpen für 10sek. Da lohnt es auch leider nicht, das Wasser zu "recyclen" :)

@DmasterXIII:
Wenn du es nicht glaubst, teste es und berichte uns ;)
Aber mach keinen Heulthread auf von wegen: Durchlfluss nimmt ab, Temps gehen hoch, ist das normal?
 
Ich brauche mal eurer Hilfe:

Wenn ich die maximale Radiatorfläche unterbringen will bekomme ich zwei dicke Radis neben das Netzteil (einen 480er und einen 240er) im Boden.
Ist das generell eine gute Idee am 480er Push und am 240er nur Pull zu betreiben (mit der aufgewärmten Luft aus dem 480er)?

Die eLoops scheiden ja aus für Pull, welche anderen Lüfter sind da zu empfehlen? Die Noctua Industrials PWM?
 
@DmasterXIII:
Wenn du es nicht glaubst, teste es und berichte uns ;)
Aber mach keinen Heulthread auf von wegen: Durchlfluss nimmt ab, Temps gehen hoch, ist das normal?

Ich würde es wirklich nur machen, wenn ich mir sicher sein könnte, dass es meiner Wakü nicht schadet.

Deshalb, wie bereits vorher erwähnt: Werde mir wieder deionisiertes Wasser vom Baumarkt besorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh