[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

jepp...so habe ich das ja...sry, dann hatte ich das falsch gesagt...

MInus verbindet man dann mit dem unteren *Stecker* vom Schalter, damit On/off funktioniert...

Wie gesagt, 12v Schiene vom NT an den *anders* farbigen Anschluss des Steckers.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp...so habe ich das ja...sry, dann hatte ich das falsch gesagt...

MInus verbindet man dann mit dem unteren *Stecker* vom Schalter, damit On/off funktioniert...

Wie gesagt, 12v Schiene vom NT an den *anders* farbigen Anschluss des Steckers.....

HAst du ja eben nicht. Minus kommt GAR NICHT an den Schalter...

Ach das ist ein beleuchteter...

Dann kommt Netzteil 12V an Power, die LED Leiste an ACC und die Masse der LED Leiste und der Massenkontakt vom Schalter beide an Netzteilmasse...

Edit: Die bei Youtube sagen, dass Masse an den gefärbten Pin kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für Eure super Hilfe...!!!

Ich hatte eben gerade eine Privat-Support von @KingPiranhas, der hat sich mit meinem elktronischen Null-Wissen rumgeärgert und nun funzt die Leiste...;)

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ....nochmal nun kann der Papa Löten...^^

Soo bei mir alles provisorisch zum testen installiert aber unten ind den AGB bringt nichts, der zieht kein wasser

Die Pumpe zieht auch kein Wasser. Das muss schon alleine vom AGB zur Pumpe laufen.

Mach mal ein bild vom Aufbau.

Beschreibe mal die Reihenfolge des Kreislaufs.

Hast du evtl. den Ausgang der Pumpe als Eingang genutzt?

Also agb geht runter zur Pumpe seitlich bzw vorne rein, denn gehts wieder hoch zum radi, von dem in die cpu, denn die graka von der wieder zum agb

Beim Einschalten pulsiert das wasser leicht im AGB hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich nachher muss jetzt zur arbeit. Zum glück morgen frei denn kann ich mir dem Problem in ruhe annehmen.. Aber das prinzip is doch richtig, AGB an den seiten Einlass ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

Ja die is leer hab alles zerlegt gehabt

Kommt drauf an was du für ne Pumpe hast und was du mit Seiteneinlass meinst.

Edit:
Falls es ne Eheim 1046 oder ein Derivat davon (z.B. ne AS-XT) ist gilt Folgendes:

Bei einer Laing DDC kommt´s auf den Deckel an.

Zuletzt bearbeitet:
Is ne AS pro, aber sie fördert irgendwie nichts, beim auslass muss sie 38cm hoch aber das sollte sie eig packen.

Hast Du nur 38cm Schlauch oder auch anderen Kram an den 38cm? Wenn du ein Bauteil mit Kühlflüssigkeit und Luftblasen dahinter hat - dann ist der Widerstand vielleicht zu groß.

Ne, dahinter ( auslass) gehts nach oben denn wieder nen stück runter in die mora. Danach fangen erst die Bauteile an. Zwischen seitlichem Einlass und AGB hab ich nur den durchfluss sensor hängen

Der Mora kann ganz schön Widerstand leisten. Hab auch einen.
Das Beste ist, Du befüllst durch die Pumpe hindurch den MoRa vor, den Rest schafft die Pumpe dann spielend.
Ich baue den MoRa aber fast immer befüllt ein.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen 1:00 bin ich heim, denn hab ich ruhe und versuchs mal mit mora befüllen. Thx für die Tipps

So doofe Ideen hab nur ich:

Hab gerade mal meinen Raumtempsensor "kalibriert". Der hängt vorne aus den Slots raus und misst die angesaugte Luft. Kalibrierwerkzeug und -methode:
Feste und bündig zwischen zwei Finger geklemmt.

Ergebnis: 35,8° C
Nicht sooo übelst ungenau mangels Fiebergefühl :lol:

Bei mir hats jetzt geklappt, war alles wie vorhin auch nur länger laufen lassen. Aufeinmal hat er das wasser rausgezogen. Endlich geistige Ruhe

So doofe Ideen hab nur ich:

Hab gerade mal meinen Raumtempsensor "kalibriert". Der hängt vorne aus den Slots raus und misst die angesaugte Luft. Kalibrierwerkzeug und -methode:
Feste und bündig zwischen zwei Finger geklemmt.

Ergebnis: 35,8° C
Nicht sooo übelst ungenau mangels Fiebergefühl :lol:

Ich habe meinen Raumtemp Sensor auf die Zunge gelegt. :fresse:

Ergebnis: 36,3 nicht kalibriert.

steck dir den doch mal in´s Ohr wie die neuen Fieberthermometer:fresse:...oder wie die alten in den Po :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh