[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kein besonderer Grund. Es soll halt schön schwarz werden. Muss mich mal erkundigen ob man diese Metalle/Legierungen auch gut pulverbeschichten kann.
Lass es vernickeln oder verchromen und gut ists, das ist wenigstens nicht so fett wie pulvern und du hast keine Probleme beim Einschrauben.
Habe jetzt mal die Lüfter so zwischen 5-6V am laufen und etwas Battlefield3 gezockt, ca. 1,5 std.
Andere Games konnte ich noch nicht testen.

Raumtemp. 19 Grad
Wasser 26 Grad
CPU max 46 Grad
GPU max 44 Grad

Denke das sie Temps. so ok sind und das system ist kaum zu hören.
Die Wassertemp erscheint mir recht niedrig im Vgl. zum Betrieb mit 12V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze Schlauchfrage.

Ich habe bei AT gesehen, dass es den PrimoChill in 16/11 gibt, bzw in schwarz eigendlich nur noch so. In transparent gibts den auch noch in 16/10.
Muß ich bei 16/10er Schraubies bedenken haben?
 
Hey,

ich habe mal eine Frage, weiss aber nicht, ob ich hier richtig bin, denn mit WaKü hat es nicht direckt zutun...

Und zwar habe ich eine LED Leiste, die mit einem 4-Molexkabel an ein netzteil kommt. Wenn ich die nun anschliesse, leuchtet die LED Leiste supper hell.

Aber wenn ich jetzt einen Taster, nach dieser Anleitung...

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Wippschalter Rund - LED wei - 1-polig AN/AUS schwarz (3pin) Phobya Wippschalter Rund - LED wei - 1-polig AN/AUS schwarz (3pin) 71102

...dazwischen schalte, funktioniert das on/off System, aber sie leuchtet nicht mehr so stark, eher sehr schwach...

Woran kann das liegen...?? Macht der Schalter da so eine Art Filter mit, oder woran liegt sowas ??

grtz
 
Übergangswiderstand zwischen den Kontakten vermutlich ;)
Bzw. evtl. sogar im Schalter, miss mal von dem mit nem Mutlimeter den Widerstand^^
 
Du hast den Schalter, LED Leiste und das Netzteil bestimmt nur falsch "verbunden". Wer, wie wo, was haste gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Schalter, LED Leiste und das Netzteil bestimmt nur falsch "verbunden". Wer, wie wo, was haste gemacht?

Naja, falsch kann man es eigentlich nicht machen, weil es sonst nicht funzt..;)

Aber...also + von der LED lesite habe ich auf die Mitte gelegt. + vom Netzteil habe ich auf *den leicht gefärbten* Pin gelegt (oben) und - von der LED Leiste unten, so wie gelb vom Netzteil...

Habe ich das verständlich ausgedrückt ?
 
Hi

mal ne frage: Bislang hatte ich auf meinem i7 2600k im idle rund 25 Grad auf den kernen.

geändert hat sich folgendes:

Statt ner Phobya 400 werkelt nurn eine Laing DDC 1+ im PC und anstatt reines Destilltes Wasser zu nutzen, hab ich jetzt Innovatek Protekt im Kreis. gemisch nach der Anleitung. Seitdem habe ich rund 10 Grad mehr im idle auf den kernen.

Läßt sich das mit einer der änderungen in Bezug bringen? Und was könnte da Abhilfe bringen. Mischungsverhältnis z.B halbieren, dachte an sowas dabei
 
Hio, also bei 10°C mehr kann es ein Zusatz eigentlich nicht sein, das ist ja nur minimal... da denke ich eher an eine Luftblase im Kühler was soviel ausmachen könnte :confused:

Mfg.
 
Hi

mal ne frage: Bislang hatte ich auf meinem i7 2600k im idle rund 25 Grad auf den kernen.

geändert hat sich folgendes:

Statt ner Phobya 400 werkelt nurn eine Laing DDC 1+ im PC und anstatt reines Destilltes Wasser zu nutzen, hab ich jetzt Innovatek Protekt im Kreis. gemisch nach der Anleitung. Seitdem habe ich rund 10 Grad mehr im idle auf den kernen.

Läßt sich das mit einer der änderungen in Bezug bringen? Und was könnte da Abhilfe bringen. Mischungsverhältnis z.B halbieren, dachte an sowas dabei
Idle interessiert nix und niemand (vor allem wenn der Wert wahrscheinlich unterhalb der Wassertemp liegt :fresse:) und nein, deine Änderrungen provozieren so ein Phänomen nicht.
 
Naja, falsch kann man es eigentlich nicht machen, weil es sonst nicht funzt..;)

Aber...also + von der LED lesite habe ich auf die Mitte gelegt. + vom Netzteil habe ich auf *den leicht gefärbten* Pin gelegt (oben) und - von der LED Leiste unten, so wie gelb vom Netzteil...

Habe ich das verständlich ausgedrückt ?
Wie genau sind die kabel verbunden? Weil entweder an oder aus ist erstmal klar, aber dunkler deutet meiner Meinung nach auf nen höheren Widerstand hin, deshalb die Frage wie hast du denn die Kabel verbunden? Irgend ne Klemme? gelötet? einfach nur verzwirbelt?
 
ne Antwort auf meine Schlauchfrage wäre prima :wink:
 
@Smatter der "leicht gefärbte Pin" ist doch Ground bzw Masse vom Schalter. So sagt der Typ im Video. Du musst ein Kabel vom NT an "Power" und dann ein Kabel an "ACC" von der Leiste anshcliessen. Von der Leiste dann wieder zum NT.

@Grinsemann um was gehts? :d
 
MOinsen,

@Hexcode..erstmal nur dran *gewzirbelt* zum Testen. Andere KOnfiguration kann man ja nicht belegen, weil er dann entweder a. Kurzschluss verursacht oder b. gar nicht leuchtet.#

@KingPiranhas

...jepp, genauso...wie schon geschrieben, es gibt nur einen Weg, damit das funktioniert. Naja, mal sehen, vielleicht liegt es ja wirklich am *Drangezwirbelt*...ich werde mal löten...
 
Primochill schwarz gibt es doch auch in 16/10mm, sogar lagernd. :hmm:

moin ...
autsch, stimmt :wall:
War wohl noch müde kurz vor der Schicht^^
Hatte Mastercleer gelesen. Aber auch gut zu wissen die Finger vom 16/11er zu lassen.
Ich hatte überlegt den transparenten zu nehmen, statt dessen bestelle ich jetzt halt nur 2m Schlauch vom schwarzen nach. Ich denke das passt besser in mein Konzept.
 
Ich habe auch 16/11.. Ich kann mich nicht beklagen.. :)
Der ist von XSPC:. Wobei ich auch keine engen Radien habe..
Grüße
 
Mal ne noob frage:p bevor ichs wieder falschrum anschliesse, bei der Aquastream der obere oder der vordere Auslass zum AGB ? ^^
 
Ich dreh gleich durch....bin die ganze Zeit am probieren...

Habe es mal versucht zu knipsen...

Hier ohne Schalter...



..und hier nur den Schalter zwischen geschaltet...



...geht doch mal gar nicht, oder ??

Und man kann dort echt nichts falsch anschliessen...oder wo steht jetzt der Elefant auf meinem Schlauch ??? :(
 
Naja, falsch kann man es eigentlich nicht machen, weil es sonst nicht funzt..;)

Aber...also + von der LED lesite habe ich auf die Mitte gelegt. + vom Netzteil habe ich auf *den leicht gefärbten* Pin gelegt (oben) und - von der LED Leiste unten, so wie gelb vom Netzteil...

Habe ich das verständlich ausgedrückt ?

Da haste doch deinen Fehler...

12V Vom Netzteil auf einen von den äußeren Kontakten, die 12V der Leiste auf den mittleren Kontakt. Minus vom Netzteil und Minus der Leiste werden direkt verbunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh