[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

DDC-1T
DD 3.25 = DDC-1T+ = MCP 355

Ultras werden die plus nur, wenn sie nen Alphacool-Aufsatz haben.
 
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nächstes Problem,
@bundy

ich habe doch vor kurzem eine Koolance AGB von dir gekauft, ich wollte eben die Frontplatte entfernen um ein anderes Acryl einzubauen, allerdings versagen meine
Imbusschlüssel die Größe ist irgendetwas zwischen 2,5mm und 3mm. Gibt es auch Imbusschlüssel in Zoll bzw. inch ??
 
Hehe,. Wir haben sonst auch jeden Menge Imbus Schlüssel..
Keiner braucht die, also hat mein Steifvater gemeint, dann kann er Sie ja mit in den Urlaub nehmen, um dort was zu reparieren.. Jeder wusste was davon- außer ich.. Und ich habe das ganze Haus bagesucht -.-
Zum Glück konnte mir unser Mieter welche Leihen, sonst hätte ich nicht mal das Review über die D5 und DDC1+ shreiben können^^
Jetzt suche ich auch grade Verzweifelt Schlüssel, um meinen CPU-Kühler und GPU-Kühler zu öffnen :S
So ein Mist!^^
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zu Innendurchmessern von Doppel-Nippeln.

Ich habe hier einen Doppelnippel mit einem ID von 9,0mm vor mir.
Meiner Meinung nach sollte da mehr drin sein (ca. 10,5mm).

Geraten wurde mir zum Bitspower-Doppelnippel. Falls ja, ist der vernickelt oder verchromt?
In der Info von Aquatuning steht weder zum Einen noch zum Anderen etwas.

Vorzugsweise wäre mir vernickelt (dunkel, aber nicht so schwarz) lieber.

Weiß jemand Rat?
 
Metalle in Wakü

Hi,

ich bin grad dabei mir eine Halterung für meinen EK AGB zu ordern, die ich in nicht benutzte Gewinde schrauben will. Dadurch kommt sie natürlich auch in Kontakt mit Wasser und ich habe Bedenken wegen Korrosion.

Folgende Materialien sind in meinem Kreislauf:

Kupfer (Mora 3)
Vernickeltes Kupfer (Kühler)
Vernickeltes Messing (Anschlüsse)

Ich wollte erst auf Alu setzen, aber das wäre dann ein drittes Metall. Würde das Probleme machen? Wenn ja, weiche ich auf schwarzes POM (Acetal) aus.

Ach ja, weil die Teile am Mainboardtray verschraubt werden, gibts dann auch noch den Übergang:
Wasser - Halter - gepulverter Stahl (Tray). Gut, das Tray kommt ja nie direkt in Kontakt mit dem Wasser, aber wenn da doch Elektronen fließen...
 
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Hab leider keinen Vergleich zwischen vorher / nachher, weil der DFM zeitgleich mit dem Nippel in Betrieb ging und nie ohne lief. Dicht war er jedenfalls, das wollte ich nur gesagt haben ;)
 
Hi,

ich bin grad dabei mir eine Halterung für meinen EK AGB zu ordern, die ich in nicht benutzte Gewinde schrauben will. Dadurch kommt sie natürlich auch in Kontakt mit Wasser und ich habe Bedenken wegen Korrosion.

Ich überlege gerade wie die Halterung in Kontakt mit Wasser kommt? Ist das ganze übrigens eloxiert erhöht sich die haltbarkeit von Aluminium um ein vielfaches und da Aluminium auf der Spannungsreihe am weitesten unten angesiedelt ist von den Materialien musst du dir auch nur um jenes gedanken machen wegen Korrosion.
 
Ich überlege gerade wie die Halterung in Kontakt mit Wasser kommt? Ist das ganze übrigens eloxiert erhöht sich die haltbarkeit von Aluminium um ein vielfaches und da Aluminium auf der Spannungsreihe am weitesten unten angesiedelt ist von den Materialien musst du dir auch nur um jenes gedanken machen wegen Korrosion.

Na es wird wie ein Verschluss reingeschraubt in die G1/4" Gewinde von Ober- und Unterteil des EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced. Stell es dir wie einen Schraubverschluss vor, nur länger und die andere Seite kann man am Tray festschrauben.

Wie stabil ist denn die Eloxalschicht? Ich schraub das zwar nicht permanent rein und raus, aber könnte mir vorstellen, das anzukratzen am Gewinde.
 
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Das Zeug ist wesentlich härter als das Aluminium selbst oder das Plexi in das du es einschrauben willst, da verkratzt nichts ;)

Natürlich nur solange die Teile auch eloxiert und nicht lakiert sind. Lack würde zwar auch eine Korrosion verhindern, allerdings hast du dann wirklich ein Problem beim Verschrauben.
 
Pulvern wäre vermutlich auch schlechter als Eloxal, richtig? Das könnte ich halt in einem Rutsch mit dem Rest des Gehäuses machen.
 
Zeig doch mal nen Bild von den Teilen, so richtig richtig Vorstellen kann ich es mir bislang noch nicht. Einfacher wäre wohl gleich Messingteile oder sowas zu nehmen und die Beschichten zu lassen, dann wärs egal ob sich da was löst oder zerkratzt.
 
Und warum aus Aluminium? Nimm Kupfer oder Messing und dann halt mitbeschichten.
 
Kein besonderer Grund. Es soll halt schön schwarz werden. Muss mich mal erkundigen ob man diese Metalle/Legierungen auch gut pulverbeschichten kann.
 
Naja, dann klär das mal. Macht zumindest weniger Probleme.


Mal ne andere Frage, weiß jemand wo man nen Mainboardtray einzeln bekommt?

Man soll von Silverstone das Tray des TJ07 einzeln bestellen können, allerdings hab ich auf der Seite nichts gefunden. Es gibt eigentlich ganz schicke bei ebay, allerdings aus Süd-Korea...

Vin Lian Li sollte man doch eigentlich auch die Trays einzeln beziehen können?
 
Ich hab ein Tray direkt bei Silverstone Deutschland bestellt über Herrn Wolter-Pecksen. 30,94 Euro (inkl. Versand), kam recht zügig nach Zahlung per Vorauskasse. Nur eine Bohrung hat gefehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne Bohrung wäre nicht schlimm und mir vermutlich auch egal. Hatte eben nur auf der Website geguckt und da gabs halt keine Ersatzteilorderung, also gehts wohl nur telefonisch.
 
gerade wakü umgebaut und der 2te kühler für die 580 ist da. leider wurde die backplate vergessen :(

habe hintergrund blau beleuchtet und mir den agb mit nem lundmodul weiß gemacht. sieht dufte aus, werde heute versuchen das mal richtig auf foto einzufangen :)
 
@Chrack2,

diese Lastwerte erreichst Du kaum unter normalen Spielbedingungen, weshalb die Temperaturen nicht realitätsnah sind. Die 65C° bringen deine CPU nicht um und Du hast deine Ruhe. Wahrscheinlich wirst Du Ingame irgendwo bei 55-60C° herumlungern (Metro2033/Crysis 2)@7V, probiere es doch einfach aus.

Prime+Furmark sind nur dazu da um eine Grenze irgendwo ziehen zu können, eine grobe Ausrichtung, mehr nicht.

Viele Grüße

Habe jetzt mal die Lüfter so zwischen 5-6V am laufen und etwas Battlefield3 gezockt, ca. 1,5 std.
Andere Games konnte ich noch nicht testen.

Raumtemp. 19 Grad
Wasser 26 Grad
CPU max 46 Grad
GPU max 44 Grad

Denke das sie Temps. so ok sind und das system ist kaum zu hören.


Mir ist aber gestern beim Basteln etwas aufgefallen.
Und zwar ist mein Wasser (Nanoxia Hyperzero Clear Protect Ready Fluid) schon leicht rot verfärbt und das nach max. 20 Stunden.
Als Schlauch verwende ich Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Dark Red.

Ist das normal, dass der Masterkleer so schnell abfärbt?
 
Gibts eigentlich aktuell noch eine 6870 oder 6950 im Referenzdesign?

Was man so findet, hat oft schon 2 Lüfter usw.
 
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