[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Verbindung von Rechner zu Mora kann ich persönlich den EKWB ZMT in 16/10 empfehlen. Stabiler Schlauch aber dennoch weich genug, falls doch mal paar Kurven etc. gelegt werden müssen. Norprene knickt für solch ein Vorhaben viel zu schnell weg...bei mir hätte es auf jeden Fall damit nicht geklappt :d


Ach ich benutz 11/8er Norprene, hinten am Case 2 Winkel und ab geht's :d

Ich wollte auf jeden Fall keine durchsichtigen Schläuche zum Mora - da kommt doch einiges an Staub und UV dran. Wenn man viel schiebt und rückt ists nix, aber sonst sehe ich da auch wenig Probleme.
 
Weiß jemand von Euch was sich hier gebildet hat?
IMG_20160613_194045.jpg

Konnte es nur an diesen 2 Stellen entdecken. Sonst ist am gesamten Schlauch nichts.
Schlauch ist ein Tygon 16/10, befüllt ist die Wakü mit aquacomputer double protect ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut fast eher aus wie 'Korrosion' von außen. war der Schlauch mal 2 cm weiter hinten in der Schlauchdurchführung?
 
Das könnte gut sein, dass der schon mal ein wenig weiter drinnen war :)
Nach außen hin geht es zum Mora 3.

Die Durchführung ist aber komplett aus Holz.
Habe mal probiert von außen den Schlauch sauber zu machen aber es klappte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal nen scharfes messer nehmen und mal gaaaanz leicht drüber schaben
wenn es aussen ist, ist es unbedenklich
 
Hey ho!

Habe gerade meine Pumpe umgelötet und frage mich ob das so richtig ist? Irgendwie habe ich zweifel :)

 
Falsch. Der blaue ist das Tachosignal. An dem 3pin ist es aber das gelbe. Und der gelbe der pumpe ist die 12V Leitung. An dem 3pin ist das der rote.
 
Wie findet ihr eigentlich die Nanobeschichtung vom Aqualis?
 
Hab auch einen und find es nicht wirklich prall. Deshalb überleg ich mir, ob ich das nicht selber versiegeln soll :)
 
Von dem, was ich gehört habe, bringt die Beschichtung keinen wirklichen Vorteil, die ist eher Marketing.
 
Hi,

so MO-RA 420 Pro + 9x Phobya G-Silent 14 + cuplex kyros XT + Phobya dc12-400.Erste tests 4790k @ 4600MHz 1.24V,wasser temp im agb 21.4 °C gemssen mit Voltcraft K102.
Bislang macht das echt laune :)
 
Aber doch nicht unter Last, oder? Lass mal eine Stunde prime laufen und miss dann nach.
 
Hi,

laut meinem GTH 175/Pt sind es 21.6°C Zimmertemperatur.Hab nochmal Prime ne Stunde laufen lassen und die temp im agb gemssen,22.5°C !
 
Also selbst für CPU only klingt das irgendwie, als stimmt da was nicht. Gerade mal 1℃ Unterschied zur Raumtemperatur unter Last ist irgendwie utopisch mit einer normalen wakü.
 
hmm seltsames Problem hier:

Aquastream XT, 360er Alphacool XT45 und 480er Alphacool Monstaaaaaaaaaaaaaa, GPU, CPU, Tempsensor, Flowsensor, sonst nichts

erster Start war mit 50Hz bei zirka 70Liter/h, jetzt nach bissel rütteln und rumspielen macht er auf 50Hz 44Liter/h
auf 82Hz gehen grad mal 96Liter/h


beide Radis sind gespült, die Kühler waren zerlegt und sauber, besteht die Möglichkeit das nun die ganze Luft raus ist und der Monstaaaa Radi da extrem viel Flow frisst? habe nur 2 x 45° und 1 x 90° drin, sonst alle gerade
Schlauch 13/10 und extra nochmal geschaut, keine Quetschung/Knick


Erklärungen?
 
Was für Möglichkeiten hab ich denn, zwei 11/8er Schläuche miteinander zu verbinden?

Bin am überlegen die Grafikkarte raus zu kicken und erstmal nur LuKü da drauf zu verwenden... mal sehen was die 480er Kosten wird.
 
hmm seltsames Problem hier:

Aquastream XT, 360er Alphacool XT45 und 480er Alphacool Monstaaaaaaaaaaaaaa, GPU, CPU, Tempsensor, Flowsensor, sonst nichts

erster Start war mit 50Hz bei zirka 70Liter/h, jetzt nach bissel rütteln und rumspielen macht er auf 50Hz 44Liter/h
auf 82Hz gehen grad mal 96Liter/h


beide Radis sind gespült, die Kühler waren zerlegt und sauber, besteht die Möglichkeit das nun die ganze Luft raus ist und der Monstaaaa Radi da extrem viel Flow frisst? habe nur 2 x 45° und 1 x 90° drin, sonst alle gerade
Schlauch 13/10 und extra nochmal geschaut, keine Quetschung/Knick


Erklärungen?

Du hast doch 6 oder 8 480er oder? Da is bestimmt Luft in den Kammern. Kenn ja deinen Aufbau. Bei den vielen Radis summiert sich die Luft schon. Hattest du die Radis vertikal oder horizontal montiert?
___________________________________________________________________________________________________________________________________


Hab ja den Durchflusssensor High Flow von AC. Wie war das mit Winkeln vor/am DFM? Hab beim MPS DFM mal 5-10cm gelesen. Aber der MPS hat ja so ne Druckmessung oder so.

Im High Flow sitzt ja nur ein Flügelrad und dem dürften Turbulenzen nichts ausmachen oder? Inwiefern verfälschen Winkel das Messergebnis?

Muss aus Platzgründen warscheinlich vor und nach dem DFM n 90 Grad Winkel montieren.

Auslitern wollte ich jetzt nicht extra^^

Es kommt mir ja eh nicht auf 10 Liter an. Hb aber keine Lust, dass bei einem realen Durchfluss von 100L/h nur 60 l angezeigt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh