[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So Fazit vom Umbau:
Aquacomputer Wasserkühler: mal wieder toll
Eiszapfen Schnellverschlüsse Silber: toll von 42-45 auf 35l/h gesunken
male-male Anschlüsse in dem Bundle: toll
Schlauchklemme: must have tool das ich schon viel eher hätte kaufen sollen...

Externes Phobya Netzteil für die Pumpe MIT SCHALTER: etwas angenehmer als ein Computernetzteil allerdings ändert der Schalter überhaupt nichts die ist permanent an... muss ich dann mal mit Eddy klären...

Meine nano hält jetzt konstant 1050MHz und ist damit exakt auf Fury X Niveau.
Temperaturen GPU unter 50°C und VRMs unter 60°C (Vorher 79 zu 99 mit Drosselung trotz Nano Mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Fazit vom Umbau:
Aquacomputer Wasserkühler: mal wieder toll
Eiszapfen Schnellverschlüsse Silber: toll von 42-45 auf 35l/h gesunken
male-male Anschlüsse in dem Bundle: toll
Schlauchklemme: must have tool das ich schon viel eher hätte kaufen sollen...

Externes Phobya Netzteil für die Pumpe MIT SCHALTER: etwas angenehmer als ein Computernetzteil allerdings ändert der Schalter überhaupt nichts die ist permanent an... muss ich dann mal mit Eddy klären...

Meine nano hält jetzt konstant 1050MHz und ist damit exakt auf Fury X Niveau. in GTA zu mindestens Packt sie 1100MHz
Temperaturen GPU unter 50°C und VRMs unter 60°C (Vorher 79 zu 99 mit Drosselung trotz Nano Mod)

was fürn Kühler?

Hab gestern auf ne D5 umgebaut, ich nehm da immer die Ikea Klemmen für Chipstüten, das klappt prima :d. Hab aber auch nur 11/8er Schläuche.

Bei meinem D5 Deckel/AGB Eisdecke is ein Plastikfilter dabei, den man in ein 1/4" Gewinde schrauben soll. Der Deckel ist offensichtlich an der Packung schon dermaßen geschleudert worden, dass dieser Plastikfilter nurnoch zerbröselt in der Tüte war.. naja kein "tragischer unfall", brauche das Teil nicht

Zum externen Netzteil, dafür nehme ich immer ein billiges Netzteil, dass bei meinem Sata/IDE to USB Adapter dabei war. Glaube das ganze Set hat 13€ gekostet. Sicher nicht für den Dauerbetrieb geeignet, aber zum System befüllen super.
 
ne den billigsten den es für die nano giobt
also Kupfer + Edelstahl ohne sichtfenster
 
Ahja, nie gehört, in welchem Land sitzen die ? :hmm:
 
Welchen Kühler würdet ihr für eine 1080 empfehlen; Gibt es schon eine brauchbare Kombination um 800€ oder sollte man noch etwas warten?
 
Welchen Kühler würdet ihr für eine 1080 empfehlen; Gibt es schon eine brauchbare Kombination um 800€ oder sollte man noch etwas warten?

Den der dir am besten gefällt. Die tun sich alle nicht viel. Wenn überhaupt wenig grad Unterschied.

Wenn du dich noch 1-2 Wochen gedulden kannst dann kannste meine EK haben.
 
Ist bei nem Downgrade von 420 + 240 auf 360 + 280 ein nennenswerter Tempunterschied zu erwarten, oder eher zu vernachlässigen?
 
Bringt diese aktive BP von aquacomputer viel?

Und was ist eig mit den Lieferzeiten des Kühlers fuer die 1080? Laut Forum soll es jetzt schon lieferbar sein, aber steht nach wie vor die ewig langen Lieferzeiten.
 
Ist bei nem Downgrade von 420 + 240 auf 360 + 280 ein nennenswerter Tempunterschied zu erwarten, oder eher zu vernachlässigen?

Flächenmäßig ist das nur eine Minderung von weniger als 10%. Zweifelhaft, ob du den Unterschied überhaupt bemerken wirst - voraussichtlich eher nicht. Wenn Qualität und/oder Positionierung der neuen Radis besser sind, kann die Kühlung bei so wenig Unterschied u. U. sogar besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege nen Wechsel von Luxe auf Evolv ATX. Beim Evolv sind die Lufteinlässe augenscheinlich deutlich weniger restriktiv als beim Luxe.
Da könnte das in der Tat zutreffen.
 
Nicht wirklich. Beim Evolve geht vorne ein wenig was, aber oben ist auch sehr restriktiv. Ein Airflow Wunder ist keines der Phanteks Cases^^
 
Bringt diese aktive BP von aquacomputer viel?

Und was ist eig mit den Lieferzeiten des Kühlers fuer die 1080? Laut Forum soll es jetzt schon lieferbar sein, aber steht nach wie vor die ewig langen Lieferzeiten.

AquaComputer Kryographics for GTX 980 Review - AquaComputer's GTX 980 Water Block & Active Backplate - Page 5 of 6 - ExtremeRigs.net


R9-290x GPU Waterblock Roundup! - ExtremeRigs.net

Wegen dem Liefertermin Shoggy per PM anschreiben oder direkt im AC-Forum melden.
 
Bringt diese aktive BP von aquacomputer viel?

Und was ist eig mit den Lieferzeiten des Kühlers fuer die 1080? Laut Forum soll es jetzt schon lieferbar sein, aber steht nach wie vor die ewig langen Lieferzeiten.

Ich hab eine Aktive AC BP für meine 290x und sie bringt paar Grad für die Spawas im Vergleich zu der dünnen Original 290x Backplate. Ich würde mir so eine BP nicht jetzt mehr kaufen sondern eine passive von AC. Der Temp unterschied ist zu vernachlässigen.
 
Die Heatpiepe wird im inneren des Terminals tatsächlich direkt von Wasser berührt. Es gibt einen messbaren Temperaturunterschied zur Version ohne. Ich würde einfach die Version kaufen die dir am besten gefällt.
 
unbenanntz2skb.png

;)

Na mal abwarten was da kommt. Ich hätte ja gerne ein SM8 im Winter....
 
Ja aber interne Radis brauch ich keine mehr und eine Midplate ist da schnell rein gebaut. Von dem her reicht mir ein SM8 von der Größe her. Ich will vor allem auf kurz oder lang wieder auf iATX.
 
Das ist halt das andere, warum ich fast schon überlege ob es nicht ein S8 wird. Wenn ich noch irgendwo nen mATX x79 Board herbekommen würde, wäre ich mim S5 sofort dabei :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh