[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar nicht ganz der richtige Thread, aber es ist nur ein Kühler bei AT vorhanden, deswegen brauch ich relativ schnell ne Antwort; Hat mal jemand probiert, den FC5850 von EK auf ne 5870 zu setzen? Da war was, dass das passte, aber ich bin mir nicht mehr sicher...
 
Ich hab hier noch nen paar Gewindebohrer mit je weit über 100 Euro Neuwert liegen, falls also wer interesse hat :fresse:

Sind Tin beschichtet, allerdings erst ab M16 :d
 
gut, das ich damals bei dem Penny Markt Angebot zugeschlagen habe, da gab es passende Gewindeschneider für 10 Euro :P
 
hast du mal auf den Härtegrad geschaut !!?? ;)
 
Für Messing und Kupfer reichts, für Delrin sowieso :)
 
Hab hier ebenfalls das Angebot von Lidl für 10 Euro von m3-m12 als Maschinenschneider und natürlich als Schneideisen sammt Windeisen. M16 braucht man halt so selten :fresse:
 
Warum passt die 420er Aquacomputerblende nicht auf meinen Phobya 420?
Ich dachte inzwischen hätten alle Radis 15mm Lochabstand bei den Lüftern?

Außerdem stehen bei der Blende überall noch Reste vom Lasern, und der sichtbare Ausschnitt ist auch viel zu Groß, so das man den Rahmen vom Radi noch sieht -.-

Das ist mal wieder was...
 
Der AC Radi ist doch sowohl für 120mm als auch 140mm Lüfter passend und ich könnte mir vorstellen, das die Blende daher nen andereres Lochmaß hat, als der Phobya, der "nur" für 140mm Lüfter gedacht ist ?! :hmm:
 
glaub, ich hatte auch mal die 420er AC. und die passte auch schon von den bohrungen nicht auf den fötus (löcher ungünstig platziert)
 
Naja bei der AC Blende steht Lochabstand 15mm...
Schauen ob ich aufbohre, denn optisch kommt eigentlich keine andere Blende in Frage, solange nicht Watercool mal 140mm Blenden abliefert...
 
das gleich problem hatte ich auch mit einem 240er ac radiator und einer 240er phobya blende. letztlich ging es nur, indem ich die löcher etwas versetzt habe.

sah im groben blöd aus, war aber durch die blende halt abgedeckt.
 
hallo, ich habe eine quastreaam XT Ultra und wenn ich bei pumpen einstellung die frequenz auf automatisch stelle, da dreht meine pumpe die frequenz immer hoch und wenn sie am höhepunlkt angekommen ist ca. 83 HZ dann fällt sie wieder auf 50 Hz ab und wiederholt den vorgang...
was nun? muss ich mir gedanken machen? oder liegt es an iwelchen eisntewllugnen?
 
Normal..
Da sie die höchste Frequenz ermittelt..
Sagen wir mal 83 Hz..
Dann geht sie aus..
Speichert 83 Hz.
Fährt wieder hoch..
Mekrt aber- oh, immer noch zu viel..
82 Hz.. Fährt hoch, das geht, bleibt da..
Grüße
 
ok, vielen dank ;-) da bin ich ja beruhigt...
ich habe einen Phobya Balancer 250 black nickel und mich nervt manchmal das wasser plätchern, aber den agb iwie umdrehen will ich auch net... kann man sich da iwie ein Steigröhrchen selbst drehen (an der drehmaschine) und im AGB befestigen?? Bzw wie sind denn normale steigröhrchen in einen röchtren agb befestigt?
 
Benutzt du den Deckel als Eingang, oder ist der Durchfluss sehr hoch ? So schnell dürfte bei dem AGB durch den eingebauten Cyclone eigentlich nix plätschern :hmm:

Ansonsten gibt es Steigröhrchen von EK mit G 1/4" AG
 
ich benutze den deckel als eingang, aber ich habe schon eine idee, ich schneide mir einfach ein innengewinde in die Schraubtülle und auf das röhrschen ein außengewinde, eigentlihch ja ganz einfach^^
 
okay dann isses kein Wunder das es Plätschert^^ Das hab ich diesmal recht praktisch gelöst wie ich finde, aber muss iwann eh nen neuer AGB her. Meiner ist leider total zerkratzt weil die Halterungen von Phobya irgendwie Rotze sind:fire:
Bilder gibts wenn fertig-wird aber noch dauern weil wegen Pumpe.
Deine Idee find ich ziemlich gut!-brav Fotos machen:d
 
:-D wenn man ein indiustriemechaniker ist und ne drehbank auf der arbeit stehen hat die man einfach so benutzen darf ;-) ich denke ich nehme ein 8ter V4A rohr ;-)
 
:-D warum haben die halterungen denn dein AGB so zerkratzt?^^ bei mir ist es nicht so, vll mal besser entgratet..wie sieht denn dein halterung entwurf aus :coolblue:
 
ok, vielen dank ;-) da bin ich ja beruhigt...
ich habe einen Phobya Balancer 250 black nickel und mich nervt manchmal das wasser plätchern, aber den agb iwie umdrehen will ich auch net... kann man sich da iwie ein Steigröhrchen selbst drehen (an der drehmaschine) und im AGB befestigen?? Bzw wie sind denn normale steigröhrchen in einen röchtren agb befestigt?
Sind normalerweise G1/4" AGs, ergo kann man auch einfach nen Anschluss + nen Stück Schlauch als Steigrohr nehmen.
 
Weiß auch nicht so genau woran es zerkratzt ist, aber die sind anscheinend nicht ganz glatt. Und dann zum direkt einsetzen zu eng-also draufschieben und dabei immer schön feste kratzen^^
dann wiederum nicht ganz fest-Röhre rutscht immer ein wenig nach unten und zerkratzt dabei schön-.-
und diese komischen klammern die man zumachen kann sind ja irgendwie total wirkungslos.
Hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht da Fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten ein.
Auf jeden Fall aus Metall (schön vernickelt oderso^^) und innen kleine Gumminoppen. und es soll verschraubt werden, sodass das ganze sicher hält, aber trotzdem leicht einzusetzen ist. Muss ich mal gucken ob meine CAD-Lizenz noch aktiv ist^^
 
Wenn man keine häßlichen Schalter am Gehäuse haben will, um die LED's (bzw hier grad nur eine LED) auszuschalten
switch LED with Power Button - YouTube

Baschtel Baschtel ;)

PS: Hintergrundmusik von Rautemusik.fm Rock :d
 
Finde ich klasse, welche Möglichkeiten gibt es denn noch LED zu steuern, ohne großartig basteln zu müssen? Bei Aquatuning habe ich welche mit 2Pins gesehen, welche mit einer Steuerung bedient werden können, welche aber auch wieder Platz wegnimmt. Zum Thema 3Pin LED fand ich nichts, um sie über eine Heatmaster steuern zu können.

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh