[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kannst LEDs mit passendem Vorwiderstand an den Lüfteranschluss vom Mainboard hängen und dann mit Speedfan steuern :)
Mit 3 Pin LEDs (RGB?) habe ich noch nichts gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes Problem:
Rechner der Freundin auf Wakü umgebaut.
CPU und ne alte Graka von mir, die hatte schon Wasserkühler.

Alles zusammengebaut -> kein Bild.

Alles wieder zerlegt, mit Lukü -> Funktioniert.

Wieder zusammen mit den Wasserkühler, aber noch unbefüllt -> Funktioniert (Nur kurz getestet^^)

Nun ist der ganze Spaß wieder befüllt und siehe da das Bild ist wieder weg...
Wie kann denn das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas wird zu schwer und drückt irgendwo irgendetwas runter evtl.

Das könnte nur die Graka sein, aber die hab ich schon testweise etwas gestützt, bringt aber nix.
Auch ohne Pumpe und Lüfter laufen lassen bringt leider nix.

Seltsame Geschichte irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte so ne Geschichte auch mal mit ner 8800GT. Allerdings funzte die nur mit Wasserkühler. Wahrscheinlich ein Haarriss oder sowas.

Hatte so ne Geschichte auch mal mit ner 8800GT. Allerdings funzte die nur mit Wasserkühler. Wahrscheinlich ein Haarriss oder sowas.
Ja wäre möglich.
Kann ich mir nur nicht erklären^^
Denn der alte Megahalems auf der CPU hat sicherlich mehr gezogen und die GPU lief vorher ja auch mit dem Kühler.

Die Maße stehen doch in der Beschreibung.
Höhe = 15 mm
Breite = 18 mm
Gewindelänge = 5 mm

Höhe 15 mm - Gewindelänge 5 mm = 10 mm

Ne ne ne

Also das Gewinde geht bestimmt nicht bis zur O-Ring Anlagefläche und wenn schon muss deine Rechnung so aussehen ;)

Höhe = 15 mm
Breite = 18 mm
Gewindelänge = 5 mm

Breite = 18 mm - Gewindelänge 5 mm = 13 mm

Sorry, aber ich muss es wirklich auf den mm genau wissen.

Die Fortress-Serie von Silverstone hat zB schon 180er Lüffis on Board mit etwas Glück passt dort auch der Radiator rinn.

Schlüsselweite hat doch mit der Breite nichts zu tun. Die Spitzen sind breiter, als die flache Fläche, wo der Schlüssel aufliegt.

Gut zu wissen...!!...suspect schon, vorallem, weil du ja nur gewässert hast...
Beim erneuten zerlegen gings dann auch ohne Wasser nicht mehr.

Keine Ahnung warum das Modul so rumspinnt. Werde mal sehen obs wirklich defekt ist.

Hier mal das gedrehte steigröhrchen, jetzt ist ruhe und es sieht recht gut aus, wie ich finde ;-)

Anhänge

• P1839_07-10-11.jpg
    P1839_07-10-11.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 47
  • P1838_07-10-11.jpg
    P1838_07-10-11.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 42
Hat jemand zufällig den folgenden Anschluss?

Enzotech-13mm--1-2---HFS-G1-4-12D8-Schlaucht-lle-G1-4-mit-O-Ring-High-Flow.html

Würde gerne ein bestimmtes Mass wissen.
Und zwar von der O-Ring Auflage bis zum Tülleneingang.

also ich kann dir sagen das die bemaßte skizze hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enzotech 12mm Black Sparkle (1/2") BHFS-G1/4-12D8 G1/4 Schlauchtlle Enzotech 12mm Black Sparkle (1/2") BHFS-G1/4-12D8 G1/4 Schlauchtlle 63326 genau passt
und das bei Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enzotech 12mm Black Sparkle (1/2") BHFS-G1/4-12D10 G1/4 Schlauchtlle Enzotech 12mm Black Sparkle (1/2") BHFS-G1/4-12D10 G1/4 Schlauchtlle 63327 die strecke 14mm beträgt (du meintest doch ohne den einen mm vom o-ring der rausschaut?!)

aso die dinger haben übrigens keine auflagefläche für nen o-ring sondern ne richtige nut wie es sich gehört ;)

da fällt mir gerade ein das man sich auch einfach die skizzen auf der enzotech seite hätte anschauen können ;)
http://www.enzotechnology.com/hfs_g14_12d8.htm
und das die 12d10 variante besser is, da gleice außenmaße aber 2mm mehr ID

Zuletzt bearbeitet:
Plexi wäre ja langweilig und gibts schon von EK :)

Ich muss gerade wieder an den User denken, der ein Led Modul IM AGB verbaut hatte, weil es das Steigrohr im Cyclone AGB aufgrund G 1/4" IG erlaubt hat :fresse: :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh