[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

nach dem hitzetod der ddc hab ich meine alte aquastream auch wieder gängig gemacht (keramik neu). die läuft wirklich auch bei mir viel besser.

wobei in meinem compact splash werde ich jetzt nochmal eine ddc in dem heatkillertube testen. wenn die nicht so will, wie ich mir das vorstelle (leise), muss ich mir was überlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein? Der schwarze Punkt auf dem Rotor hatte sich verfärbt... aber den hatte ich runter geschliffen :d die Pumpe liegt hier auch irgendwo rum.
 
Nicht mit dem richtigen Top.

Nö.

und läuft derbe heiß.

Sicher nicht.

Was für ein Müll.

Weil du mit einer Pumpe! nicht klar kommst, ist die gleich Müll? Luftkühlung Da bekommst du Hilfe.

Dieser "bloß keine Aquastream / Eheim 1250, die ist ja alt, muss ja schlecht sein" ist der größte Bullshit. Das einzige ist, sie braucht halt etwas mehr Platz und sieht nicht aalglatt aus.

Die AS basiert nicht auf der 1250. Welchen Ursprung hat dein Zitat?
 
Was ihr immer für Probleme habt :d DDC läuft hier mit 1250RPM ohne Probleme und ist leise.

1250rpm? Wieviel Durchfluss macht sie dann noch und was ist im Loop drin? Das müsste ja irgendwo um 25% PWM sein bei meiner. Also schon seeeeeeeehr weit runter geregelt.


Nicht mit dem richtigen Top.
Dann ist sie aber auch nicht mehr kompakt!



Weil du mit einer Pumpe! nicht klar kommst, ist die gleich Müll? Luftkühlung Da bekommst du Hilfe.
Schönen Dank für deine herablassende Art. Ich komme mit der AS XT, einer Eheim 1250 (ja, ich weiß, ist die 230V Variante, sei nicht so pingelig) und früher auch einer Eheim 600 Station sehr gut klar. Auffällig ist, dass die DDC extra ein dämpfendes Top gegen Krach braucht und schon bei geringen Drehzahlen ordentlich warm wird. Was das "schwach" angeht, ok, kann ich noch nicht richtig beurteilen, kann auch an dem superschmalen AGB liegen, dass ich die Luft kaum aus dem Loop bekommen konnte. Trotzdem seh ich den Vorteil daran nicht, wenn ich mit einer bis zur Unhörbarkeit runter regelten AS XT mehr als genug Durchfluss schaffe und die Entlüftung mit einem Aquainlet 150, was jetzt auch nicht der tollste AGB ist (Luft fährt Karussell...) innerhalb von 5 Minuten fertig habe.

Mein Eindruck ist einfach: es geht bei den Pumpen und AGBs zu 90% nach Style, auf die Funktionalität und Performance wird nicht mehr genug geschaut. Und wenn ich dann so 'ne durchgebrannte Lifestyle-Pumpe sehe :bigok:
Ähnlich bei Schläuchen, und dann wundert man sich, wenn der Schmodder im AGB rumsuppt.... Tygon Norprene / EK ZMT = null Probleme. Aber die sind ja nicht durchsichtig....
 
So JojoTheMaster da du ja gerade was zum "richtigen" top gesagt hasst kannst du mir doch jetzt bitte mal meine Frage erklären: Was ist das derzeit beste/leiseste DDC-Top was man im neukauf erwerben kann?
Derzeit hab ich das Bitspower Clear DDC Top und bin mit meiner MCP35X nach 2 Jahren immer noch zufrieden, wenn es durch ein anderes Top noch besser geht hätte ich nichts einzuwenden! :)
 
Dann ist sie aber auch nicht mehr kompakt!
:haha::haha::haha:

einer Eheim 1250 (ja, ich weiß, ist die 230V Variante, sei nicht so pingelig) und früher auch einer Eheim 600 Station sehr gut klar.
Eheim Station 600 sagt glaube ich alles :fresse: Die 1250 ist deutlich größer als die AS XT, das entsprechende Eheim Modell ist die 1046.

Auffällig ist, dass die DDC extra ein dämpfendes Top gegen Krach braucht.
Ist bekannt. Seit Jahren.

Was das "schwach" angeht, ok, kann ich noch nicht richtig beurteilen, kann auch an dem superschmalen AGB liegen, dass ich die Luft kaum aus dem Loop bekommen konnte. Trotzdem seh ich den Vorteil daran nicht, wenn ich mit einer bis zur Unhörbarkeit runter regelten AS XT mehr als genug Durchfluss schaffe und die Entlüftung mit einem Aquainlet 150, was jetzt auch nicht der tollste AGB ist (Luft fährt Karussell...) innerhalb von 5 Minuten fertig habe.

D.h. du machst die Leistung einer Pumpe daran fest, wie schnell dein Kreislauf entlüftet ist? :fresse:

Mein Eindruck ist einfach: es geht bei den Pumpen und AGBs zu 90% nach Style, auf die Funktionalität und Performance wird nicht mehr genug geschaut. Und wenn ich dann so 'ne durchgebrannte Lifestyle-Pumpe sehe :bigok:
Ähnlich bei Schläuchen, und dann wundert man sich, wenn der Schmodder im AGB rumsuppt.... Tygon Norprene / EK ZMT = null Probleme. Aber die sind ja nicht durchsichtig....

Die Laing DDC ist schon sehr lange auf dem Markt, und ist mindestens genauso bewährt wie die Eheim Derivate. Hat mit Lifestyle nichts zu tun, eine BLDC Kreiselpumpe ist aktuelle Technik.

Zum Schlauch: Zeig mir einen durchsichtigen EPDM Schlauch ;)
 
Ich bleib erstmal bei der DDC-1T+. Hatte die AS XT auch mal, aber von der Leistung finde ich die DDC besser. Bin mal gespannt, ob die PWM-Version am Mainboard gut regelt xD
 
Bin mal auf meine zwei D5 gespannt. Da sollte auch einiges gehen :d

Apropos mal ein Lob an den EK Support. Hatte wegen einem kleineren ungewollten Fail von mir die Tage mit denen zu tun. Netter höflicher Kontakt und die Ersatzlieferung war auch schnell da.
 
Du hast mit deinen 1250RPM genug Durchfluss für zwei GPUs, eine CPU und ein paar Radiatoren?

Klar... ich brauch keine 200l durchfluss... glaub es waren 50 - 60 rum. Verwende schon lang keine durchfluss Sensoren mehr.

Das top sah so aus

31NTEJ3RDOL._SY355_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, schönes Teil.... Danke

Sieht echt edel aus, ich glaube ich fange gleich zum sabbern an... ^^

On the road....
 
Zuletzt bearbeitet:
Name arbeitest du bei Phobya oder hast 100% die Abmessung und darfst die überhaupt verwenden?^^
 
Gaaaanz klares Nein ich arbeite nicht für phobya... ob der Ausgang an der Seite nun 1mm verrutscht ist sollte ja keinen interessieren :d wenn einer eins zum vermessen raus rückt gibt es auch eine 1:1 version XD

Ich präferiere ganz klar die ForestCat Dynarun Edition! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir mal eine Liste... Messing und Kupfer... schreibt mir einfach per PN ob ihr dabei seid und für was von beidem... dann kalkulier ich die Kosten mal durch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh