[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand 80mm PWM Lüfter für ein Radiator empfehlen?

Ich würde gerne zu be quiet! Pure Wings greifen, aber die sind ja eher solala für Radiatoren geeignet. Preis und Aussehen sind aber unschlagbar.

Sonst fällt mir noch Noctua ein, aber die kosten dann gleich EUR 10 pro Stück ...

https://geizhals.de/?cmp=1345675&cmp=1115456

Ach ja, die sollen bitte so lautlos wie möglich sein. Und es muss PWM sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch noch elegante Messing Tops für die DDC aus China rumliegen... :o

Die sind nicht lauter als das von Phobya :)

3b42e38eaa777f62733e615551296413.jpg


a325f9eaa55c69d90120fbf9b8a5773d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf dem bild ist ein Phobya Top^^

darum ging es doch
mit richtigen Top ist sie leise
ach ne, dann ist sie aber nicht mehr kompakt
ist sie doch
einzig die Entkopplung ist bei mir etwas heftig, kann man auch weniger nehmen und reicht trotzdem
 
Oh oh oh. Meine Temperaturen gehen gerade richtig übel durch die Decke. Graka bei Vollast um die 92 Grad. Muss wohl alles mal reinigen. Seit etlichen Jahren nicht gemacht. Der CPU Kühler hat definitiv schmodder. Die feinen rippen sind eine Seite dicht. Ist die Frage, ob das der Auslöser ist.


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20160721_224520.jpg
    IMG_20160721_224520.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas scheint da definitiv den Durchfluss stark zu hemmen.

Mal ne Frage: Wie beurteilt ihr den Durchflusswiderstand der Koolance VL3N? Habe Bundys Video gesehen, die QD3 scheinen ja ein gutes Stück weniger durchflusshemmend zu sein. Habe jetzt dennoch zu den VL3N gegriffen, da günstig im Bundle erstanden. 2 Sets mit QD3 Male+Female kosten ja glatt ein Drittel meiner gesamten Kühlung :fresse:
 
Die VL3N haben zwar ein bisschen mehr Strömungswiderstand aber im Vergleich zu den meisten anderen Schnellkupplungen außer den QD3 sind sie diesbezüglich nach wie vor sehr gut. Der Strömungswiderstand entspricht meinen Vergleichs-Messungen nach in etwa dem der Alphacool Eiszapfen (tendenziell sogar ein Quäntchen besser als diese). Von allen die ich getestet habe waren die VL3N beim Durchflusstest die zweitbesten nach den QD3. Hab dabei auch paar alte VL3 (non N) mit Nachbau Papa-Stücken von Aquatuning getestet - da sieht man wie schlecht manch andere Schnellkupplungen im Vergleich sein können, und das sind bei Weitem noch nicht die schlechtesten Schnellkupplungen ;). Auch die Alphacool HF-Kupplungen sind etwas schlechter aber gehören eindeutig noch zu den guten Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Rückmeldung! Weiß ich zu schätzen :)

Nadann wird nächste Woche ordentlich gebastelt. Mora 3 + Lüfter sollte Samstag da sein, Anfang nächster Woche dann der neue Schlauch (EKWB ZMT) + Aquaero 5 (Heatmaster wird jetzt doch ersetzt, viele Lüfter kommen mit der PWM Regelung einfach nicht klar) + Schnellkupplungen und Schraubis (nachdem ja einigen im Bilderthread meine Kabelbinder-"Schlauchschellen" nicht gefallen haben :fresse: )

Edit: 3 Wochen zuvor... noch nichts mit WaKü am Hut bis dato :asthanos:

Genau, einfach mal damit rumbasteln. Ist als Einstieg ideal!

Aber ab da gehts dann ins Geld, wenn es einen erstmal packt... :fresse:

und das geht schnell und wird dann gleich richtig teuer

Damit belaufen sich dann meine Gesamtausgaben auf 235 Euro, webmi hatte damals nicht unrecht :fresse:



Dann muss ich nur noch entscheiden, wohin mit DDC+Aqualis. An den Mora oder ins Case? Für die Mora Befestigung müsste ich mir etwas einfallen lassen, aber komfortabler finde ich es schon. Evtl. komme ich dann auch dazu, die DDC Tops durchzutesten, dann kann ich auch mal ein Statement zum Phobya machen. Vielleicht bin ich davon so überzeugt, dass ich ein getrenntes Res brauche :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach langer Zeit schau ich hier auch nochmal vorbei. Möchte gerne meinen Wohnzimmer-PC ein wenig aufhübschen. Bislang habe ich immer mit Schläuchen gearbeitet. Nun will ich das Acryltubing mal probieren.
Dazu habe ich mal einen Warenkorb erstellt.

Ist der Warenkorb soweit ok? Brauch ich einen Entgrater? Sind die Rohre gut? Was ist von den Anschlüssen zu halten?
 
just FYI: bei bestcases.eu gibts aktuell wohl versandkostenfreie lieferung über GLS. soll etwa 1 woche nach deutschland dauern.
 
Ja, kannst auch bei eBay die Holzmaus Rohre nehmen, passen.

Heißluftfön hast du?
Danke vorab :)
Japp, hab einen Bosch Industrie-Heißluftfön. Sollte passen.
Noch zwei, drei Fragen:
1.) Sollte ich lieber 16er-Verrohrung wählen oder die kleineren 13mm? Was ist schwieriger zu verarbeiten (hab da noch gar keine Erfahrung)?
2.) Was ist von div. Bending-Tools zu halten? Braucht man das oder geht's auch so?
3.) Was sind "Holzmaus Rohre"? Hab über die eBay-Suche nix gefunden.
4.) Soll ich lieber Acryl oder PETG nehmen? Ich hab gelesen, dass sich PETG besser verarbeiten lässt und Fehler verzeiht (beim Biegen).


Puuuh, ganz schön viele Fragen :d
 
1. ich finde 12er und 13er schöner. Verarbeitung ist ähnlich
2. braucht man nicht kann aber nützlich sein
3. der ebayhändler heißt holzmaus und vertreibt alles mögliche aus plexi
4. als Anfänger würde ich zu PETG raten, da wirklich einfacher zu verarbeiten, aber dafür nicht so klar, fühlt sich billig an, Oberfläche nicht richtig glatt
 
Ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Bei eBay hab ich über "holzmaus" (Suche nach Verkäufer) zwar einen Account gefunden, jedoch keine Artikel.
Ich versuch mich nun mal an 13/10er Acryl. Sollte das nicht klappen, werde ich es mit PETG versuchen (oder so lange an Acryl, bis ich das kann :d).
 
@MasterBade was für nen Schlauch hast du denn im System? Und ist das Mayhems zusatz?


Zum Thema Durchfluss Eiszapfen: meien MCP35X läuft seit jeher mit ~2050PWM da liegt irgendwie ein Lautstärke/Frequenz Sweetspot
Vorher hatte sie 55l/min und jetzt hat sie 45l/min also nur wenig gebremst...
Die beiden Eiszapfensets (Chrome Ausführung) sind um die Grafikkarte gebaut sodass die diese leichter austauschen kann.
 
Ist 13/10er masterkleer schlauch. Nie Zusätze verwendet. Nur Osmose wasser. Ich hoffe mal das es am verdreckten Kühler liegt. Pumpe läuft. Ne andere Idee habe ich nicht. Iwas stimmt definitiv nicht. CPU hat im Idle schon 40 grad. Waren sonst immer nur 30. Ist komischer Weise erst so, seit ich einmal kurz nen Schlauch tauschen musste um die Grafikkarte zu versetzen.

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
 
Der alte Masterkleer war doch bekannt für die ausströmenden Weichmacher oder?
 
Oh, dachte das wäre das non plus Ultra...
 
Hahaha, so kann man sich täuschen :fresse:

Naja, werde mal versuchen den ganzen quatsch zu reinigen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh