[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hallo zusammen,

Nach langer Zeit ohne WaKü will ich endlich wieder was in die Richtung machen.
Hab auch gleich zwei kurze Fragen:
1. gibt es von EKWB den Roten Deckel für den Supermacy EVO auch als spare Part zu kaufen ?
2. gibt es Anschlüsse mit denen ich HardTubes durch ein BBlech führen kann und auf der anderen Seite einen normalen PVC Schlauch anschließen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe, dh. beim Multi Link Adapter kommt ein HardTube rein, der Adapter kommt dann auf die Casedurchführung die wird am Blech verschraubt und auf der anderen Seite kommt zb. eine 16/10er Tülle rein.
thx ^^ das hilf mit schon sehr weiter
 
Danke, danke. Hab nur angst, dass sich die Hardtubes irgendwann mal aus den Anschlüssen "rausdrücken". Bei Dir sitzen die aber, zumindest gehe ich mal davon aus, noch bombenfest - oder?
Sollte das an meinem kleinen PC einwandfrei funktionieren, wird der Spielerechner auch direkt "verrohrt" :d
 
Aloha, habe heute zum Testen mal einen Corsair ML 120 Pro gekauft.
Erster Test im 2t PC am Mainboard, Asus X58 Sabertooth, per Speedfan geregelt, bei 22% geht er aus, bei 24% zeigt er ~640rpm an und auf 23% kann man ihn runter regeln, allerdings zeigt er dann keine rpm mehr an.
Anlaufen tut er auch bei 23%.
Auf 100% läuft er bei mir mit ~ 2480rpm.
Kein vibrieren feststell bar.
Lagergeräusche bisher sehr sehr minimal, nur bei 5cm Ohrabstand höhrbar.
Lasse den Lüfter mal 1Std auf 100% im stehen einlaufen.

Schade das man ihn nicht wirklich auf 400rpm runter regeln kann.

Werde ihn nach der Stunde mal mit einem Eloop vergleichen
Gefühlt läuft er ruhiger und fördert mehr Luft bei 650 rpm als meine Eloop bei 430rpm.
 
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du ne 8mm Tülle (oder noch kleiner) bei einem 16/10er Schlauch nutzt ;).
Bei Aquatuning gibt es nur 3, 6, 7, 8, 10mm und 12/13mm. Bei Deinem gewählten Schlauch wirst Du Probleme bekommen, ihn über ne 12/13mm Tülle zu stülpen.
Insofern behaupte ich jetzt mal, dass Du mit 10mm gut fährst. Die Perfect Seal haben bei mir super abgedichtet ... alle anderen aber auch.

Zeig uns doch ruhig mal Deinen Warenkorb, wenn Du alles zusammengestellt hast. Dann können alle nochmal drüberschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne meinte 10 oder 12/13 mm ^^
Danke für die Hilfe, hab bis jetzt immer nur Schraubanschlüsse genutzt deswegen war ich mir jetzt nicht ganz sicher, vor allem hört/liest man immer "bei Schlauchtüllen muss man größere Anschlüsse nehmen"
Du hast aber ohne Schlauchschellen öä. gearbeitet nehme ich an ?

edit:ich hätt mir jetzt die hier rausgesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich zuletzt auch am CPU-Kühler genutzt und die funktionierten einwandfrei. Evtl. musst Du sogar mit etwas Seife arbeiten, damit der Schlauch drüber geht :fresse:.
Soviel zum Thema "Schlauchschellen" *g*.
Bissl Obacht geben, mit der Gummidichtung. Die quetscht schonmal gerne beim festziehen und dann wird's sehr schnell feucht.
 
Ob Seife da eine gute Idee ist? Würde höchstens mit einem Warmwasser-Bad arbeiten. Mit Seife kann es ja zum einen wieder genauso einfach runter rutschen, und Seife im Kreislauf wäre wegen der Schaumbildung alles andere als optimal
 
Du sollst die Tüllen ja auch nicht baden, sondern mit nem Wattestäbchen die Fläche leicht benetzen, dann draufschieben und gut ist. Die Feuchtigkeit diffundiert mit der Zeit.

Bitte nicht päpstlicher als der Papst sein ;)
 
Tut mir leid, das war nur meine rationale Überlegung :d

Meine bisherigen Erfahrungen mit Wakü sind noch sehr begrenzt, da bin ich bei allem etwas kritischer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal den 10er-Schlauch über die 10er-Tülle geschoben hat, merkt man, was das für ein Kraftakt ist. MMn waren die Perfect Seal immer am "schwergängigsten". BitsPower ging gefühlt etwas leichter.
Da haben mir die Wattestäbchen ab und zu schonmal geholfen.
 
Hängt halt auch seeehr vom Schlauch ab. Mein neuer ZMT lässt sich diesbezüglich viel leichter verbauen, als der 16/10er Masterkleer.
 
Ich hab 16/10er Primo LRT auf 11er BP Tüllen gehabt bevor ich auf Acryl gewechselt bin. Ohne das Schlauchende vorher in heißes Wasser zu tunken und die Tülle ein bisschen mit Wasser zu befeuchten, ist der Schlauch kein Millimeter auf die Tülle. Hält bombenfest und hat sich nur durch Aufschneiden des Schlauches an der Tülle wieder trennen lassen :d
 
Hat irgendwer Erfahrungen mit Kombinationen aus Borosilikatglas und entsprechenden Fittingen? Ich wollte erst Barrow 12mm und Mayhems 12mm bestellen, aber das ist doch arg dünn. 16mm Mayhems und 16mm Barrow? Oder EK Fittinge? Oder beides von Aquacomputer? Irgendwie wäre 16mm Glas schon geil, aber Mayhems macht so wenige Angaben dazu..
 
Kurze Frage an diejenigen die eine Mora extern betreiben und für die Kabelverbindung Lumberg Stecker verwenden...

Sind das ganz normale aus dem Audio/Video Bereich?
Jemand einen Link eventuell, will vermeiden mir die falschen zu kaufen....
 
Gibts nun eigentlich Berichte von Masterkleer gegen Mayhems jeweils Ultra Clear?^^
 
Ok danke für die Info...

On the road....

Damit man es sich besser merken kann sagt man das die spannungsführende Seite immer die Buchse hat.
Damit ist ein Berührungsschutz gegeben. Wie du es z.B. von Steckdosen kennst.
Wenn du dann eine abnehmbare Leitung hast muss das ganze so fortgeführt werden.
Heißt Stecker -> Kabel -> Buchse und das Gerät bekommt dann ein Einbaustecker

Wenn man das drin hat kauft man auch die richtigen Stecker und Buchsen :)
 
Is t doch im Grunde egal. Wenn er die Pinbelegung beibehält isses doch wurscht. Oder was ist da jetzt gena u das Problem?



Edit:

Zu Spät. STILLPAD hats bereits geschrieben. Dass ich da als Elektriker nicht selbst drauf gekommen bin:fresse:

Glaub fuern Elektriker wirds erst ab 400V interessant ^^ Da jucken die paar Volt nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ jop das bringt ein wenig Kick ins Leben...

Genau so habe ich es auch verstanden, sind sogar relativ günstig...

On the road....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh