[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe mir für mein neues Bastelprojekt (pedestal für mein CL S8) 2 Aquacomputer airplex modularity bestellt, finde nicht sonderlich viele Tests dazu, in einigen schneiden sie super von der Leistung her ab und in anderen werde sie gnadenlos schlecht gemacht. Qualität ist aber wohl 1A. Kann ich das jetzt richtig deuten, dass die im low RPM Bereich gut abschneiden und danach abstinken?
Bitte um ein bisschen Input, Danke!

Die genannten Radis + die Watercool HTF Serie sind in erster Instanz für den Silentbetrieb entwickelt wurden und hier ist die Performance entsprechend gut ! Dort zählen die Radis zu den derzeit besten Wärmetauschern. Verarbeitungsquali ist bis auf kleinere Ausreißer sehr gut. Ein weiterer Vorteil ist die bauartbedingte schnelle und problemlose Entlüftung, die bei Netzradis durchaus mal länger dauern kann :fresse: Für Moddingzwecke interessant sind die auswechselbaren Seitenteile, in mehreren elox Farben erhältlich.
und wie Joe in seiner Predigt bereits ansprach: Der Massenmarkt will es möglichst billig, daher sieht man diese hochwertigen Radis (besonders im Ausland) vergleichsweise selten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die Schläuche hinten raus hängen lässt und an den Enden die Kupplungen befestigt, statt sie fest im Heck zu verbauen, braucht man keine weiteren Kupplungen, aber eine sehr schöne Lösung ist das natürlich nicht.
 
Hmm naja man kann zwischen den Schnellkupplungen eine Absperrhahn setzen.
Den Öffnet man sobald der MORA abgezogen ist.
Man müsste das ganze aber auch als eine Art Bypass einsetzen können.
Sobald die Trenner ab sind baut sich Druck auf und das Ventil läßt durch.
Ich befürchte aber das die Pumpen einfach zu wenig Druck aufbauen...
Das Ding müsste dann bei 0,1bar schon durchlassen damit das wohl funzt.

Bleibt wohl nur die Sache mit den Absperrhahn


Du kannst das doch mit nem Magnetventil lösen. Ein T-Stück, von da geht der eine Abgang direkt zu den Trennis vom Mo-Ra und der andere zum Bypass mit dem Ventil (NC).

Dann Schalter bzw Taster mit Relais betätigen, Ventil öffnet den Bypass und du kannst den Mo-Ra abziehen.

EDIT: Du kannst das Relais dann auch per Aquaero steuern. ;)





EDIT2:
und wie Joe in seiner Predigt bereits ansprach...


Und es geht schon wieder los:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand 90° Esiberg Adapter da, bräuchte da dringend einen und sie sind nirgends lieferbar....

Edit: Hat sich erledigt, Amazon regelt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Schläuche hinten raus hängen lässt und an den Enden die Kupplungen befestigt, statt sie fest im Heck zu verbauen, braucht man keine weiteren Kupplungen, aber eine sehr schöne Lösung ist das natürlich nicht.
Aber mit Abstand die einfachste und idiotensicherste mit sehr geringem Aufwand. Wenn man die Schläuche hinten nicht zu lang lässt, stört es auch optisch nicht wirklich (meiner Meinung nach).

Hatte bei meinem Case zuerst einen Schlauch durch den Deckel geführt (dachte der Schlauch reicht nicht von der Länge). Sah dann so aus :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das doch mit nem Magnetventil lösen. Ein T-Stück, von da geht der eine Abgang direkt zu den Trennis vom Mo-Ra und der andere zum Bypass mit dem Ventil (NC).

Dann Schalter bzw Taster mit Relais betätigen, Ventil öffnet den Bypass und du kannst den Mo-Ra abziehen.

EDIT: Du kannst das Relais dann auch per Aquaero steuern. ;)

Ein Bruder im Geiste. :bigok:

Da muss man halt basteln, das gibts nicht bei Aquatuning...
 
Um das Basteln gehts doch bei ner WaKü. Fertiges Aquatuning Zeugs, was ist das schon.


Es gibt so viele schöne Sachen im Gas/Wasser/Scheiße/Klima Bereich. Da könnte man sich so schöne Sachen zusammentüfteln:bigok:
 
Um das Basteln gehts doch bei ner WaKü. Fertiges Aquatuning Zeugs, was ist das schon.
Weniger Arbeit sodass man sich um wichtigere Sachen kümmern kann :P

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber so ein Ventil verbraucht 6-10W
Was ich auf dauer schon viel finde.
Dann lieber was mechanisches.

Und Schlauch raus hängen lassen geht ja mal gar nicht :d
Auf so ein Pfusch bin ich gar nich erst gekommen
 
Männers hier kennen doch bestimmt noch ein paar die M3 Abdeckkappen, die BigMelon mal verkauft hat:

2016-07-3118.01.44b7pbs.jpg


Hat jemand eine Idee wo man die noch bekommt? Gosumodz hat keine, Gamingrigs hat keine, Moddiy hat keine, Ebay spuckt auch nix aus :( Oder hat von denen noch jemand daheim welche rum liegen? Bräuchte noch ~20 Stück.
 
Zum Glück hab ich da erst vor zwei Wochen bestellt (Radi Grills....) :fresse: Aber gut danke schonmal!! Dann zahl ich eben die paar Euro Versand. Ist mir allemal lieber, als Muttern zu sehen.
 
Hat jemand eine Idee wo man die noch bekommt? Gosumodz hat keine, Gamingrigs hat keine, Moddiy hat keine, Ebay spuckt auch nix aus :( Oder hat von denen noch jemand daheim welche rum liegen? Bräuchte noch ~20 Stück.
Hier gibt´s auch welche - bisschen teurer als bei LDC aber dafür inländischer Versand und den Bildern nach etwas matter.

Im Übrigen gibt´s die auch in allen Farben direkt vom Hersteller: Pro-Dec Snap-Caps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Joe hat wieder seine umfangreiche Linkliste ausgenutzt, ich hab nur 10 Sekunden bei Google gebraucht :p
 
Gibt's beim Mora bei der Wandmontage eigtl. irgendwelche Leistungseinbußen gegenüber stehender Montage im freien Raum?
 
Dürfte mit der Wandhalterung von WC ja nicht passieren oder? Sonst wäre der Verkauf des Teils ja lächerlich.
 
Zwischen Design und wirklichem Nutzen/Funktion kann eine ganz große Schlucht liegen. ^^ Mag ich nur mal so anmerken.

Ich hab keine Ahnung, wie die Wandhalterung aussieht und funktioniert.
 
Ja. Wenn er zu nah an der Wand ist und die Luft nicht richtig weg kann dann haste Leistungsverlust.
Habe meinen ja auch am Schrank, mit Pull Konfiguration und 5 Zentimeter Abstand zur Wand sollten das doch kaum etwas ausmachen oder? Könnte ihn natürlich mal auf den Boden stellen zum Vergleich.
 
Deswegen frag ich ja. Gab ja en paar Seiten vorher das Argument, dass der Mora bei Wandmontage im Push-Betrieb schlechter sei als im Pull-Betrieb, weil die Stauwärme nicht genug Platz hat zum entweichen.
Daher halt die Frage, ob Wandmontage generell schlechter ist.
 
Bei Pull kann ich mir das nicht vorstellen, der Platz mit der Wandhalterung sollte locker reichen, dass die Lüfter kalte Luft von hinten ziehen können.

Aber das kann ich auch irgendwann schnell testen.
 
Sagt mal Leute
wo bleiben eigendlich die ganzen neuen Radis?

Watercool hat schon gefühlt ewig kein HTF4 mehr lieferbar.
Aquacomp. hat zwar seit letztes Jahr die Radical Serie aber davon hört und sieht man auch nix in den Reviews.
Zudem kann ich dort keinerlei Montage Löcher finden.
Die AMS Serie müsste doch langsam mal die neuen Nutensteine für die Lüfter bekommen.

Da hat man nun schon ein TJ07 und kann kein 480er Radi verbauen :(
 
Puuuuuh, nachdem die 13/10er Alphacool Hardtubes i.V.m. den Alphacool Anschlüssen nicht richtig passen wollten, bin ich nun auf 12/10 mit Bitspower-Anschlüssen umgestiegen.
Erste Erkenntnis: Es funktioniert einwandfrei! Erste Biegetests verliefen zufriedenstellend (aber noch nicht perfekt) :).
Werde jetzt erstmal mit den 13/10er Hardtubes üben, bevor ich mich dann an die 12/10er begebe.

Macht richtig bock, wenn man den Dreh raus hat, Übung macht hier den Meister :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh