[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wer hat schon Erfahrungen mit Alphacool zwecks GPU einschicken zum Vermessen?
Würde auch zu Liquid Extasy die Karte schicken aber dann kommt der Kühler erst nächste Jahr an.
Oder gibt es es schon einen Block für die FTW 1070?

https://www.ekwb.com/configurator/step1_complist

Bei "Coming Soon" gehe ich von "Late August ’16" aus.

https://www.ekwb.com/news/official-list-of-ek-water-blocks-for-gtx-1080-series/

Nach dem EKWB Cooling Configurator passen die bisher veröffentlichen 1080er Blöcke für die MSI Gaming, Gigabyte G1 und Asus Strix auch auf die entsprechenden 1070er Karten, beim PCB der EVGA FTW sehe ich auch keine Unterschiede. Ich würdie die zwei Wochen auf den Block von EKWB warten, bei Alphacool bekommst du ihn auch nicht früher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh wtf :d:d:d:d

Und dann auch noch schön die Aurora Plörre. Ich will gar nicht wissen, was da alles drinnen ist. :fresse: Aber da ich bei sowas leicht paranoid bin: Nein, noch nie.
 
Same here.
Viel zu paranoid und vergesse daher nie iwo was zu verschließen. Was ich mal hatte war so wie bei ihm und dem Flowmeter, dass es aus einem Gewinde einfach gesifft hat.
 
Das schlimmste war bei mir mal ein QD3 Trenni der nicht korrekt geschlossen hat, da kam dann ein netter Wasserschwall heraus, bis der QD3 dann doch abgedichtet hat. Seid dem mach ich meine QD3 auch nur noch mit Handtuch + Eimer in Reichweite auf.
 
Mein Rechner wird jedes Mal penibel geprüft und im Anschluss zum Zewa-Eimer. Aber bisher hat auch immer irgendwas geleakt und es sind bisher ausschließlich die beschissenen Dichtungen gewesen, mehrfach mit fehlerhafter Verarbeitung. Seitdem nehme ich jede Dichtung unter die Lupe :d
 
Ich hatte bisher nur einen Stolperunfall mit Trichter beim befüllen loslassen... System war gerade fertig... Zack! Alles wieder auf Anfang und erstmal trocken legen. Das war aber der erste Unfall in 10 Jahren Wakü! :d
 
@turbo-t
Meine EVGA 1080GTX FTW ist gerade bei Alphacool zum Scannen. D.h. es ist in absehbarer Zeit mit einem Kühler zu rechnen, der dann auch auf die 1070 FTW paßt.
Gruß,
kasper96
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbo-t
Meine EVGA 1080GTX FTW ist gerade bei Alphacool zum Scannen. D.h. es ist in absehbarer Zeit mit einem Kühler zu rechnen, der dann auch auf die 1070 FTW paßt.
Gruß,
kasper96

Danke für die Info.
Hatte gestern schon schon bei Alphacool angefragt.
 
Also ich hatte nach einem Umbau schon mal vergessen den 2. Anschluss+Schlauch der CPU zu befestigen der 45° Winkel hat zum Glück alles schön auf die GPU laufen lassen und nicht einmal komplett flach über das Mainboard :fresse: Da half auch kein Zewa^^
Ergebnis war 4 Stunden Trocknungsarbeit der Grafikkarte und des Mainboards bei nem kleinen Umbau der nur 20-30 Minuten gedauert hätte :fresse:

Danach ging aber wieder alles, hatte natürlich externe Stromversorgung für die Pumpe, der rest war stromlos. :d
 
Die Aussage in diesem Forum "Anschlüsse nur handfest anziehen reicht" hat mir vor vielen Jahren mal das Board unter Wasser gesetzt. Nach dem trocknen lief alles normal. Ist ja auch logisch das ein handfest angezogener Anschluss von einer handfest angezogenen Überwurfmutter rausgedreht werden kann. Seitdem ziehe ich alle Anschlüsse mit der Zange soweit nach das man sie unmöglich mit der Hand rausdrehen kann. Die Dichtungen stört es nicht, in 9 Jahren noch keine einzige beschädigt.
 
Die Dichtungen sind dabei glaube nicht das größte Problem, manche Anschlüsse welche nicht "aus einem Guss" sind können so beschädigt werden... Etwas Gefühl braucht man schon, lasch sollte es aber nicht sein.
 
Vor allem Plexiglas-Gegengewinde sind beim Anziehen mit Werkzeug gefährdet. Bei Plexiglas sollte man daher auf jeden Fall die Finger von Werkzeug zum Anziehen von Anschlüssen lassen. Bei anderen Materialien ist das deutlich unkritischer.
 
Kommt auch immer auf den Hebel an. Wer die Anschlüsse mit einem 30cm langen Englädner anzieht, bringt ganz andere Momente auf das Gewinde als jemand, der einen 125mm langen Zangenschlüssel benutzt.
Die Perfect Seal Tüllen z.B. verhalten sich auf zu starkes anziehen extrem allergisch, weil sie keine Nut für die Dichtung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem bringst du mit passendem Werkzeug mehr Kraft auf. Das kann, wie Johannes schon sagte, besonders bei Bruch/Riss empfindlichen Materialien zum Versagen führen.

Man sollte die Anschlüsse so feste anziehen, wie es einem der gesunde Menschenverstand sagt. Denn denkt dran: Nach fest, kommt ab! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch wenn es peinlich ist: mir ist mal eine Schweißperle von der Stirn auf ein laufendes horizontal liegendes ASUS Rampage III gefallen, Stichflamme knapp 10cm hoch - war Schade ums Board. Rest war aber ok.

Was daraus gelernt, wenn es fummelig wird öfter mal Stirn abtupfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es peinlich ist: mir ist mal eine Schweißperle von der Stirn auf ein laufendes horizontal liegendes ASUS Rampage III gefallen, Stichflamme knapp 10cm hoch - war Schade ums Board. Rest war aber ok.

Was daraus gelernt, wenn es fummelig wird öfter mal Stirn abtupfen ;)


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::fire::fire:

Ich schmeiß mich weg!
 
Stichflamme?! Wie? :d
 
2ultima4, nicht dass sich deine Blutprobe beim nächsten Arztbesuch noch verflüchtigt :)
Aber ka, mit leitfähigen Dingen, immer weg von Hardware bleiben😉
 
Hey,

Ich suche ein größeres Gehäuse. Das R5 ist mir zu fummelig ;).
Was haltet Ihr vom Thermaltake Core X71 ? Preislich ja echt OK eigentlich.

Lg
 
Ich persönlich mag das x71 das einzige was ein wenig naja mich persönlich stört ist das Mesh in der Vorderfront aber sonst eine preislich günstige Alternative in dieser Größe und Platz Angebot...

on the road...
 
möchte mal einen Farbwechsel in meinem Sys.
wollte grün ausprobieren.

Was könnt ihr da an Fertiggemisch empfehlen ?....Dachte an Double Protect grün.
möchte kein Pastel oder UV-Zeugs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh