[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell den mal auf Werk zurück und probiere es neu.
Hast du auch die neueste Version drauf?

ja, ist drauf.
habe auch die Stromzufuhr also NT ausgemacht und Stecker gezogen.
Nochmal neu eingesteckert. PC wieder an...nix :(
interessanter Weise finde ich es auch im HW Manager nicht - why???
 
Laut Beschreibung sollte unter HID ein Eintrag drin sein.

Jedenfalls bekomme ich keine Konnektivität mit dem AE und kann die scheiß FW nicht flashen->ergo habe ich HW im Rechner die nicht zu nutzen ist :motz:

€dit:
das AE soll vom 4Pin Molex (12V) getrennt werden und am Mainboard angeschlossen werden !?
Wie bekommt das Teil denn dann Strom!? - hä????
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plätschern? Ich nutze ein Alphacool Repack Delrin. Das Teil ist zu 90% gefüllt und es gibt keine Bläschen, es sprudelt jedoch mächtig im AGB, auch bei 65% der Laingleistung. Bei 100% überschlägt sich das Wasser im AGB.
Mir keine 5,25" AGB bekannt, der richtig befüllt plätschert oder es ein Strudel sich bildet.
 
Nein, klang nur so :-P
Mit G48 hatte ich bisher nie Probleme.

Wenn die Farbe doch nur nicht so schäbig wäre...
 
Frage:
ich wollte mir Lüffies bestellen für den Mora.
Ich habe derzeit einseitig die 500er Slippies saugend verbaut.
Nun wollte ich vielleicht doch zu den 800ern greifen oder NB Multiframe PL1(900).
Allerdings wollte ich erstmal nur 9 ordern, da es finanziell zu knapp wird und ich streß mit der Holden vermeiden möchte^^
Wäre dann sicherlich sinniger schonmal die 800er sauzgend zu montieren und die 500er zusätzlich auf der Rückseite zu verbauen, oder?
 
Aber nicht wenn man den Aquatube hat, weil der eben klein ist.

Ein Aquatube kann bauartbedingt mit hohem Durchfluss auch "seinen Job" nicht machen. Und wenn irgendwer sich ein Steigrohr "falsch" (weil es strudeln soll) in seinen AGB baut - tja auch dann kann der AGB seinen Job nicht machen. Dann muss man halt mit dem Plätschern leben (wollen einige ja auch, was auch völlig OK ist). Ich will es nicht und muss es auch nicht - fast egal wieviel Flow ich meinem Kreislauf gönne. Stehe auch nicht auf Plätschern, Gluckern oder Strudel, ich will Ruhe im Karton. HAbe dafür auch garantiert 0 Luft im Kreislauf.
 
@King,

keine Ahnung, mein AGB hat lediglich 120ml Fassungsvermögen. Habe kurz 2 Vdeos erstellt, entschuldigt bitte die Unordnung, ist nur ein Testaufbau, die Wasserkühlung soll eh nicht in den Arbeits PC wandern, der andere Rechner wird erst Dez/Jan oder so fertiggestellt.

Video 1 Laing 100%



Video 2 Laing 65%



Viele Grüße
 
hab den gleichen agb, aber eine eheim 1046, die bedeutend schwächer als die laing(s) ist.
bei mir plätschert es minimalst. man hört auch nur etwas, wenn es ganz leise ist und wenn man sich gezielt darauf konzentriert.

edit: blasenfrei hab ich es bekommen, indem ich einfach maximal (mit kühlflüssigkeit) aufgefüllt habe

EDIT2: habe die original aquabox (wie kingpiranhas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Passt ein alter EK Supreme auf Mainboards mit 1155er Sockel?

2909702226_004dd1b2be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann wenn umbedingt beidsetig Lüfter verbaut werden sollen, dann aber die gleichen. Statt den Multiframe lieber die NB BSP PL1 (denke die meintest du). Saugend ist die Leistung etwas höher als blasend.

@Terra123 den AGB habe ich auch. Sobald ich Lust habe verbaue ich auch mal die Laing die hier liegt. Wo hast du Ein-und Auslass dran?

@anxxous mit der richtigen Montage Platte schon.
 
Hatte nen kleinen Fehler drin. Meine natürlich die neuen 1155er Sockel und nicht den 775er auf dem er jetzt sitzt.
 
Hi King,

So



Was Größeres passt nicht in das andere Gehäuse, evtl. folgt aber nen Koolange AGB inkl. Aufnahme für die Laing, hier fand ich jedoch keine tests zu, ob das Teil entkoppelt lärm produziert oder nicht.

http://www.aquatuning.de/product_in...le-5-25--Reservoir-for-1-2-PMP-400-Pumps.html

Wo anxxous gerade die Frage stellt. Ist es dann möglich das ich später beim Plattformwechsel einfach eine neue Halterung+Backplate für den Ybris kaufe und den behalten kann? Dann würde sich der Neukauf auf die GPU Kühler beschränken.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist die ALC Kopie, von der Aquabox. :fresse: Das es etwas plätschert ist normal da, der Einlass liegt knapp auf Höhe des Wasserspiegels liegt. Bei der Aquabox habe ich sowohl Ein-und Auslass unter Wasser. Da gibt es mit ca 85l/h nur ne schwache Wellen.
Aber jut, dann ist meine Meinung bezüglich der 5,25" und dem nicht plätschern etwas verändert. :d
 
@King,

jepp, dachte ich mir auch, dass es viel zu weit oben liegt, so muss das Teil immer nahezu randvoll sein, damit nichts plätschern kann.

Schade das ich jetzt keinen Durchflusssensor habe, mich würde schon interessieren, wie hoch der Durchfluss auf 65% ist.

Viele Grüße

PS: Schade das die Regelbarkeit der Heatmaster schlechter als das der Speedfan ist. Meine Enermax bekomme ich mit Speedfan auf unter 300rpm runtergeregelt, Heatmaster schafft hingegen nur 585rpm, dann ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann wenn umbedingt beidsetig Lüfter verbaut werden sollen, dann aber die gleichen. Statt den Multiframe lieber die NB BSP PL1 (denke die meintest du). Saugend ist die Leistung etwas höher als blasend.

also meinst du auch übergangsweise bringen die 500er blasend nichts ?

ja, ich muß mich noch entscheiden...PL1 oder 800er Slippies.
CPU Ziel habe ich erreicht, jedoch möchte ich die Temp noch min. 5°C drücken, am liebsten 10°C.
Lautstärketechnisch sind die 500er Slippies 1A (fast unhörbar), haben aber nunmal zu wenig Leistung. Ich denke nicht, dass ich mit weiteren 9 Stück mein Vorhaben erreichen werde. Also muß ich was mit mehr Durchsatz haben. Von der Lautheit tun die sich glaube ich nichts..also 800er Slippies vs PL1...nur unterm Strich kosten die PL1 auch ne menge mehr Geld...sehen aber auch schicker aus...:rolleyes::wall::heuldoch::heuldoch::fire:
 
Hmpf... die SATA Stromstecker von AT sind nicht nutzbar, wenn man die Platten in einer Silentstar hat... sind dummerweise die Einzigen die AT im Angebot hat... :fresse:

Kennt jemand noch andere Bezugsquellen für SATA Stromstecker?
 
Moin..
Ich plane mir für Lans einen Radi zu kaufen..
Keine Lust immer den Nova mit zu nehmen..

Meint ihr ein dicker 2x120/140 reicht um einen Q6600@ 3ghz@ 1,475V und eine GTX 275 zu kühlen?
Würden dann zu not schnelle Lüffis drauf kommen..
Oder eher ein 360?`Laut stärke ist wie gesagt eher nebensäclich, ist nur für die LANS..
Grüße
 
Mal ne Fragen an die Erfahrenen: Ich hab die 90° Winkel von Alphacool gekauft und wundere mich grade: Wie zur Hölle kann ich die ausrichten? Wenn ich die bis zum Anschlag reindrehe, dann gucken die nicht in die Richtung, wohin sie sollen. Hab zwar mal alle Löcher zugehalten und gepustet, während ich gedreht habe und da kam nix raus, aber das ist mir wesentlich zu unsicher, so locker wie die waren.
Tipps und Tricks?
 
@Grinsemann 9 weitere 500rpm Slippies verdoppeln nicht das Luftvolumen. Für mehr Leistung braucht man schon schneller drehende Lüfter.

@XxXPCFreakXxX dann lieber einen 360er/280er.

@Necrofridge drehbare Winkeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich ordere wahrscheinlich die PL1.
Aber erstmal 9 und die 500er wollte ich bis ich die anderen 9 bestelle auf die Rückseite klemmen. Das sollte doch mehr bringen wie die 9 PL1 auf einer Seite saugend, oder?
 
Das weiß ich.. Ist ja nur für Lan Partys gedacht..
Die lautstärke ist mir da egal.. Aber der Preis sehr wichtig^^
Würde der mit 1,5k lüffis gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh