[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bei 300€ würde ich hier im Forum nach Teilen schauen, gerade für die großen Sachen wie Kühler, Pumpe, Radi Fittinge und AGB. In Klammern habe
Radi bist du bei ca 60€
Fittinge: 40
Pumpe+AGB: 80
Kühler 35 z.B cuplex pro HF (Verkaufe ich gerade, neben anderen Wakü-Sachen)
Lüfter:Noctua industrials werden hier für 20€ Stück verkauft
Dann fehlen noch Schläuche Flüssigkeit 30€ bei Aquatuning

Da kommst du bei 300€ raus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
45l/h mit einer gedrosselten 10W Laing? Hat die nen Startboost?

Klar, hat sie. ich kann nachher mal schauen aber ich glaube ich bin bei 25% Leistung per PWM. Wie schnell hast Du sie laufen?

Ich hab daran nen mora3, heatkiller IV Pro, EKWB 980Ti Block. 2x Schnellkupplung A-Cool HF. Da sollte eigentlich einiges an l/h gehen. Was mich gewundert hatte, es wurde kaum mehr durch den Wechsel von 3x internen Radis zu 1x extern Mora. Aber ~40l/h reichen mir eigentlich, daher denke ich ist das kein Ding.


Bei 300€ würde ich hier im Forum nach Teilen schauen, gerade für die großen Sachen wie Kühler, Pumpe, Radi Fittinge und AGB. In Klammern habe
Radi bist du bei ca 60€
Fittinge: 40
Pumpe+AGB: 80
Kühler 35 z.B cuplex pro HF (Verkaufe ich gerade, neben anderen Wakü-Sachen)
Lüfter:Noctua industrials werden hier für 20€ Stück verkauft
Dann fehlen noch Schläuche Flüssigkeit 30€ bei Aquatuning

Da kommst du bei 300€ raus

Das stimmt wohl. Mit gebrauchten teilen kommst Du natürlich weiter mit den 300€
 
Hab meine Waküs auch weitgehend gebraucht aufgebaut. Nur die Schraubies gabs bei nem Händler günstig, so dass ich die neu gekauft habe.
 
Meine auch, wenn auch teilweise unbenutzte Komponenten verbaut wurden (Heatkiller, 140er Radi)
Und eben Schläuche und Fittinge.
Mittlerweile ist noch ne neue Aquastream dazugekommen, aber nur weil ich DFM haben wollte und was neues^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, damit wäre es ne Idee, aber ich überleg noch mal.
Vielleicht nehm ich doch wieder nen 5,25" AGB und bleibe bei der DDC ;)
 
da ist das entkoppel aber mistig
oder willst du die ddc nicht direkt am AGB dranschrauben`?
 
Nicht direkt dran, die ddc sitzt im Keller beim Airplex, der AGB oben im 5,25“ schacht, Pumpe am AGB mal von Lösungen wie der DCP abgesehen, sind eher unpraktisch.

Na mal sehen, hat ja keine Eile.
Der Build ist derzeit nicht Priorität.
 
Klar, hat sie. ich kann nachher mal schauen aber ich glaube ich bin bei 25% Leistung per PWM. Wie schnell hast Du sie laufen?

Ich hab daran nen mora3, heatkiller IV Pro, EKWB 980Ti Block. 2x Schnellkupplung A-Cool HF. Da sollte eigentlich einiges an l/h gehen. Was mich gewundert hatte, es wurde kaum mehr durch den Wechsel von 3x internen Radis zu 1x extern Mora. Aber ~40l/h reichen mir eigentlich, daher denke ich ist das kein Ding.

PWM ist natürlich was anderes. Ich hab im 24/7 Kreislauf mit 2 internen Radis, HK3.0, nem HK GPU-X3 und 2 Anfi Kühlern 150l/h. Mit ner 10W Laing auf 2700rpm.
 
Whooooooot? Prototyp? Das Teil sehe ich das erste Mal. Gabs das so im Handel? Wenn nicht, dann hab i ch halt "nur" alle Aquatube die im freien Handel erhältlich waren.

Btw Sven: Ich suche noch Cuplex, Cuplex Pro und XT di mit Silberbodenplatte. Guck mal im Archiv nach. Hab wohl n XT di Prototyp, aber die Silberdinger fehlen noch:fresse:

Ist eine Sonderanfertigung, die eine Firma vor einigen Jahren immer wieder mal für irgendwelche Maschinen bestellt hat. Da dürften mehr von im Umlauf sein als von so mancher offiziellen Sonderserie.

Bei den Kühlern kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Wie bekommt man die Aquasuite unter Windows 8.1 automatisch gestartet? Haken in der Software reicht nicht :/
 
Taskmanager --> Autostart

Stehts da drin und wenn ja stehts auf aktiv? Wenn es komplett fehlt in den Autostart Ordner packen, der liegt in den Untiefen von Windows irgendwo. Wo genau -> Googlen.
 
meine es geht über Windows+R -> msconfig und dann dort im Reiter autostart? Oder per Taskmanager->Autostart irgendwie?
 
Hab das alles schon durch ^^ Man konnte es irgendwie hinbiegen, in dem man den Start verzögert hat oder die Autostarteigenschaften von einem anderen Programm (ich glaub Rivatuner) für die Suite übernommen hat.

Hatte das damals mal hinbekommen, aber vor ein paar Wochen mal gebencht (dafür dämlicherweise den Autostart für sämtliche Programme deaktiviert). Hatte auf die schnelle nicht mehr den passenden Link dazu im Netz gefunden. Aber da ich es schonmal hinbekommen hatte, wird das hoffentlich wieder klappen. Teile dann hier noch die Informationen für andere (und mich selbst im Fall der Fälle :fresse: )

Edit: Hab jetzt einfach selbst etwas rumgespielt. In der Aufgabenplanung den Start des Dienstes einfach mal auf 30 Sekunden Verzögerung gesetzt -> läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all: ich wollte in meinem neuen case meine DDC senkrecht anbringen anstatt waagerecht, nur dann macht diese komische geräusche, als ob luft in der pumpe wäre. hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht?

@checker: DDC310 + Stepdownwandler auf 8V unhörbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wolf7

habe so etwas in einem Jonsbo Umx4. Der(die,das ?) Aquatube ist mit Inbußschrauben 74mm hoch. Die Pumpe mit Phobya-Metalldeckel ist m.E. die leiseste Kombination, die es gibt. Aquatube ist mit einem
1/4 Zoll Doppelnippel mit dem Phobyadeckel verbundenAnhang anzeigen 375761

mh dass der Phobya Deckel der leiseste ist, war mir auch so in Erinnerung. Den AGB mitm Doppelnippel oben drauf zu schrauben, ist eigentlich ne geniale Idee. Das müsste doch mit jedem AGB gehen, der unten den Auslass hat. Weil ich bevorzuge um ehrlich zu sein eher nen komplett transparenten AGB.

edit: es ist verdammt schwer nen AGB zu finden, der in der Mitte ne Öffnung als Abfluss und an der Seite nen Zulauf hat... Das einzige, was mir noch einfällt wäre den da Alphacool Cape Corp Coolplex Pro um 180° gedreht zu verwenden, sodass der eine mittige den Ablauf darstellt und der Zulauf dann über das Röhrchen im Deckel erfolgt. Das Befüllen müsste dann halt über einen der zwei anderen oben befindlichen 1/4" Gewinde Öffnungen erfolgen. Das ist zwar auch nicht optimal aber vielleicht noch vertretbar. Wenn ich die Aquatube mit ner LED beleuchte und so stehend verbaue, sehe ich dann von der Seite den Füllstand oder sehe ich den dann nur von oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@EDDY VON AQUATUNING: Wie schaut's aus? Hast du diese Woche Zeit das Bild Aqualis vs Heatkiller Tube zu machen?

@Rest: bla bla - PN ist schon raus!


Gruß JM
 
Danke, die Dinger kenne ich aber schon. Gibt es keine fertigen mit Lüfteranschluß?
Irre ich mich oder kann man damit nur 3-Pin-Lüfter steuern? Mit zwei Drähten am Ein- und Ausgang muss man ja auch das Tachosignal weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh dass der Phobya Deckel der leiseste ist, war mir auch so in Erinnerung. Den AGB mitm Doppelnippel oben drauf zu schrauben, ist eigentlich ne geniale Idee. Das müsste doch mit jedem AGB gehen, der unten den Auslass hat. Weil ich bevorzuge um ehrlich zu sein eher nen komplett transparenten AGB.

edit: es ist verdammt schwer nen AGB zu finden, der in der Mitte ne Öffnung als Abfluss und an der Seite nen Zulauf hat... Das einzige, was mir noch einfällt wäre den da Alphacool Cape Corp Coolplex Pro um 180° gedreht zu verwenden, sodass der eine mittige den Ablauf darstellt und der Zulauf dann über das Röhrchen im Deckel erfolgt. Das Befüllen müsste dann halt über einen der zwei anderen oben befindlichen 1/4" Gewinde Öffnungen erfolgen. Das ist zwar auch nicht optimal aber vielleicht noch vertretbar. Wenn ich die Aquatube mit ner LED beleuchte und so stehend verbaue, sehe ich dann von der Seite den Füllstand oder sehe ich den dann nur von oben?



Da gibt es nur eins: Aquatube Plexiglas; )

Hab selbst 4 Stück^^

Hier mal n Eindruck, wie geil ein pc mit Aquatube plexi aussehen kann:

https://www.million-dollar-pc.com/systems-2010/renovatio/038.htm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh