[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, defekt im Sinne von auslaufen tut der Kram nicht. Jedenfalls war nix nass im Paket und hier liegt das Ding auch schon ein paar Tage ohne "Ausfluss".
Allerdings habe ich Sie auch noch nicht zusammen gedrückt. Sollt ich mal testen :P
Ansonsten kommen die in die Tonne, sind ja eh inkompatibel zu meinen anderen.

Die fehlende Dichtung ist nur im zusammengesteckten Zustand relevant ;).
 
Hallo, kennt jemand einen Geheimtipp für ein HTPC Gehäuse in das ein 360mm Radi passt? Optisch suche ich etwas wie das Cooltek Jonsbo G3, aber da kriegt man leider keinen Radi rein weil der Abstand zum Mainboard zu klein wäre. Ich mag diese Kastenform einfach, aber finde nix.
 
Kommt drauf an, willst du ein fertiges Gehäuse oder groß basteln? :shot:
Dann würde ich dir ein Jonsbo C3 empfehlen, ist aber mit Aufwand verbunden, dafür mit 2x240+1x120mm Radis möglich. :angel:

Für ein HTPC-Gehäuse sind 360er auch denkbar unpassend da die Kantenlänge da zu stark ausufert wenn es kompakt sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob 24mm Fittinge (Gesamtdurchmesser) in den Nexxos XP3 Light passen?
Meine jetzigen Fittings haben 23mm und das sieht schon recht knapp aus.
Alternativ wären auch Infos nice, in welche Kühler 24mm Fittinge ohne Probleme passen :)
 
Wie stark bremsen Winkel eigentlich den Durchfluss aus? Bei meinem Umbau im Januar plane ich gerade mit sechs 90 (2x Graka, 2x ein Radiator, jeweils 1x an anderem Radiator) Grad und einem 45 (Radiator) Grad Winkel. Wäre das schon zu viel?

Mit diesen Winkel wäre es einfacher und schicker das ganze zu verschlauchen.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Ich hab jetzt auch nur zwei 90 Grad Winkel an der Pumpe mit AGB dran, damit ich aus dem "Untergrund" auch hoch komme und einen an der Graka.

Mit Winkeln ist das ganze halt einfacher zu verschlauchen, direkter Weg und so ;)

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
hab grad gesehen das Gigabyte für eins der 1080er Modelle einen Wasserblock hat
also kein Hybridding sondern Fullcover
von welchem Hersteller haben die das machen lassen?
 
Kann mir jemand sagen, ob 24mm Fittinge (Gesamtdurchmesser) in den Nexxos XP3 Light passen?
Meine jetzigen Fittings haben 23mm und das sieht schon recht knapp aus.
Alternativ wären auch Infos nice, in welche Kühler 24mm Fittinge ohne Probleme passen :)

Heatkiller IV = Abstand zw. den Anschlussgewinden: 25 mm
Anfitec 3 = Abstand zw. den Anschlussgewinden: 38 mm
cuplex kryos NEXT = Abstand zw. den Anschlussgewinden: 28 mm
 
Danke, danke :)
Hat jemand noch Infos zum Nexxos?
 
Heutige Winkel sind in der Regel eigentlich nicht mehr der Rede wert was die Krümmerverluste angeht, die den Volumenstrom beeinflussen. In den Anfangszeiten der Waküs, als noch fast ausschließlich Anschlüsse aus dem Pneumatik-Bereich zum Einsatz kamen, waren Winkel-Bauformen noch recht verbreitet, deren Strömungswiderstand recht hoch ist. Aber schon seit vielen Jahren haben die meisten Wakü-Winkel Querschnitte und Bauformen deren zusätzlicher Strömungswiderstand in den allermeisten Kreisläufen nicht mal messbar ist - auch wenn zehn oder zwanzig davon zum Einsatz kommen.

Grundsätzlich kommt es jedenfalls wesnetlich mehr darauf an welche Winkel man einsetzt, wenn es um den Einfluss auf den Volumenstrom geht. Winkel ist eben nicht gleich Winkel. Aber aktuelle Winkel sind fast alle keine relevanten Strömungsbremsen. Im Vergleich zu den meisten heutigen Kühlern waren es selbst die alten Winkel noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, weiß hier jemand, ob es für die DDC eine Alternative zu diesem EK-UNI Pumpenhalter gibt, bei dem die Pumpe in der vertikalen Position (die Pumpe wird im rechten Winkel zum Lüfter befestigt) noch ein kleines Stück weiter unten sitzt, also etwa auf Höhe der unteren Lüfterschraubenlöcher oder darunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hatte doch gefragt, ob jemand nochn Phobya DDC Metal Top übrig hat - hab noch eins gefunden.

Silver Nickel - Zustand ok, paar leichte Kratzer und bissel angelaufen bei den G1/4" Gewinden.

Wurde nunmal benutzt und oft verbaut, aber für's Alter ok.

Derjenige der es war, möge sich melden. ;) Ich erinner mich nur schwer an den Namen.
 
Hast du Bilder?
Ich mein, bis ich wieder anfang vergehen sicherlich 3 Jahre.
Aber ob ich dann noch Phobya-Tops finde....
 
Heutige Winkel sind in der Regel eigentlich nicht mehr der Rede wert was die Krümmerverluste angeht, die den Volumenstrom beeinflussen. In den Anfangszeiten der Waküs, als noch fast ausschließlich Anschlüsse aus dem Pneumatik-Bereich zum Einsatz kamen, waren Winkel-Bauformen noch recht verbreitet, deren Strömungswiderstand recht hoch ist. Aber schon seit vielen Jahren haben die meisten Wakü-Winkel Querschnitte und Bauformen deren zusätzlicher Strömungswiderstand in den allermeisten Kreisläufen nicht mal messbar ist - auch wenn zehn oder zwanzig davon zum Einsatz kommen.

Grundsätzlich kommt es jedenfalls wesnetlich mehr darauf an welche Winkel man einsetzt, wenn es um den Einfluss auf den Volumenstrom geht. Winkel ist eben nicht gleich Winkel. Aber aktuelle Winkel sind fast alle keine relevanten Strömungsbremsen. Im Vergleich zu den meisten heutigen Kühlern waren es selbst die alten Winkel noch nie.

Danke für die ausführliche Antwort :). Dann mach ich mir da keine Gedanken und bau das einfach so auf.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Bin kein Experte für deine Fragestellung - aber: Wasser sucht sich doch immer den Weg des geringsten Widerstands. Ich kann mir als vorstellen, dass bei Parallelbtrieb die Durchflussgeschwindigkeit/Druck unterschiedlich ausfallen kann, abhängig von geringsten Abweichungen im Anschluss der beiden Radiatoren.

Genau das davor habe ich ein wenig Angst das mir so nur ein Nova ordentlich durch strömt wird.
 
Irgendwer hatte doch gefragt, ob jemand nochn Phobya DDC Metal Top übrig hat - hab noch eins gefunden.

Silver Nickel - Zustand ok, paar leichte Kratzer und bissel angelaufen bei den G1/4" Gewinden.

Wurde nunmal benutzt und oft verbaut, aber für's Alter ok.

Derjenige der es war, möge sich melden. ;) Ich erinner mich nur schwer an den Namen.

War ich, was willste denn haben? :)

Mittlerweile überleg ich aber ob ich nicht doch auf ne VP755 wechsle...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich, was willste denn haben? :)

Mittlerweile überleg ich aber ob ich nicht doch auf ne VP755 wechsle...^^

Ich mach dir nachher Fotos und dann machen wa das per PM.

Wenn ich nicht bald ne Lösung finde für mein Mainboard-Problem, dann ist mein kompletter Nano S Wakü Einkauf fürn Eimer gewesen.

USB Ports steigen dauernd aus, LAN Port alle 10 mins weg, die Intel S-ATA Ports steigen alle paar Tage mal ganz aus. Ich glaube nicht, dass sich das Ding nochmals erholt. =(
 
Ich mach dir nachher Fotos und dann machen wa das per PM.

Wenn ich nicht bald ne Lösung finde für mein Mainboard-Problem, dann ist mein kompletter Nano S Wakü Einkauf fürn Eimer gewesen.

USB Ports steigen dauernd aus, LAN Port alle 10 mins weg, die Intel S-ATA Ports steigen alle paar Tage mal ganz aus. Ich glaube nicht, dass sich das Ding nochmals erholt. =(

Sicher dass da kein Abstandhalter irgendwie zu viel ist oder so?
 
Nee, alles safe. Passiert auch wenn das Teil lose aufm Holztisch liegt oder aufm Mobo-Karton.

Das Brett ist nun schon 4 Jahre alt, hat 5 Cases gesehen und schon viele Kühler etc. - ich glaube, irgendwann ist dann auch Ende.

Vor allem, wenn soviele Sachen streiken, dann ist irgendwas echt im Argen.

Wollt eigentlich nicht vor Zen was neues holen. Macht mich echt mies gelaunt, wegen der vielen WaKü-Teile, die ich gekauft hab.
 
Kannst doch weiter verwenden, ne kleine Bastelkiste schadet auch nicht wenn doch mal das ein oder andere Teil über ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh