[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhhm. Das ist lecker und noch dazu dicht....
6e8b5025871d9d2ede34875815288f51.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

Ich habe hier eine alte Laing Pumpe, die will nicht so Recht anlaufen. Die bekommt 12v ist nicht gedämmt, aber beim Anlaufen hat es so einen "Rucken" ein paar Mal. Manchmal läuft es aber auch ohne Probleme an.

Ist die Pumpe fertig, oder kann ich da noch etwas machen?
 
Guten Morgen ich habe ausversehen Alphacool Wasser mit Korrosionsschutz gekauft. Benutze aber schon das Pastelweiß, in dem ja auch ein Schutz drin ist. Hab ich durch doppelten Korrosionsschutz einen Nachteil?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
An sich nicht, pastel ist aber überempfindlich, dass würde ich nicht mischen.
 
An sich nicht, pastel ist aber überempfindlich, dass würde ich nicht mischen.

^Genau!

Das Verdünnungsverhältnis sollte im groben das selbe sein. Nur weil du mehr Fertiggemisch reinkippst, ist nicht zwangsläufig der doppelte Korroschutz drin. :d Denkfehler. :)

Ich würde unterschiedliche Kühlflüssigkeiten würde ich jedoch nie mischen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der ist zu 100% resistent gegen typische Glykol-Fertiggemische usw. dass man ihn viele Jahre wie ZMT nutzen kann?

Wie lang ist denn ein Stück bei dem 3. Händler? Das kann doch unmöglich der Meterpreis sein oder? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der ist zu 100% resistent gegen typische Glykol-Fertiggemische usw. dass man ihn viele Jahre wie ZMT nutzen kann?

Wie lang ist denn ein Stück bei dem 3. Händler? Das kann doch unmöglich der Meterpreis sein oder? :eek:

Lesen! Lesen! Lesen!

:) Weichmacherfreier klarer Schlauch kostet soviel. Hierbei handelt es sich aber um 15m ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte es gelesen und wollte editieren aber dann war HWLuxx down...

naja bei ner Sammelbestellung wäre der Preis bei unter 12 Euro, dafür dass es ja scheinbar der perfekte und sorglose Schlauch ist find ich das eig. ok.
Ob ich nun 8 Euro für Masterkleer bezahle und Weichmacher austreten oder 12 bzw 14 Euro für einen komplett problemfreien Schlauch, macht Preislich keinen großen unterschied.

Man sollte vlt. mal als Gruppe Caseking oder Aquatuning versuchen zu überreden den ins Sortiment aufzunehmen. wenn wir genug sind die den wollen klappt das bestimmt!


Edit: ich Versuchs mal:
Aquatuning: http://www.hardwareluxx.de/community/f322/tygon-2375-schlauch-1143440.html
Caseking: http://www.hardwareluxx.de/community/f243/tygon-2375-schlauch-1143439.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Tygon 2375 denn auch auf 13/10 Anschlüße? Wurde er mal von Bundy & Co. getestet?
Wenn ja würde ich ihn kaufen und die Reste hier günstig abgeben. :xmas:
 
15€ der Meter is doch gar nicht so schlimm. Wenn man bedenkt was man zB mal für Anschlüsse raushauen kann oder für Radis oder oder oder. Da wird es doch nicht an 50€ für ordentlichen Schlauch scheitern...
 
Zumal man wenn man dann günstigeren nimmt und die Weichmacher den AGB beschädigen oder sich irgendwo ablagern es am ende teurer wird.

Mich würde echt mal interessieren wie der EK DuraClear ist.
Mich wundert es auch etwas dass noch kein Wakü Hersteller auf die Idee kam einfach Tygon 2375 ohne Beschriftung unter eigenem Label zu verkaufen wenn der doch so perfekt zu sein scheint?

Ich ging bisher immer davon aus das es technisch gar nicht möglich ist einen klaren Schlauch zu machen der gegen Glykol und Alkohol resistent ist.

Also schreibt dort mal bei den beiden Support Foren rein das ihr auch Interesse hättet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch bei einer Sammelbestellung am Start.
 
Caseking will das Mal prüfen, schreibt lieber bei den Supportforen das ihr auch Interesse hättet da ist die Wahrscheinlichkeit höher dass die es machen. Und dann hätte man nen längerfristigen Lieferanten als nur eine einmalige Sammelbestellung.
 
die Frage ist letztendlich aber auch, wie gut er sich verlegen lässt
wenn er Weichmacherfrei ist, dann glaube ich ist der recht steif...
 
Hm habe das mit den Weichmachern jetzt schon ein paar Mal gelesen - und stehe gerade noch am Anfang meiner WaKü Erfahrungen. Gibt es da noch was Weiterführendes zu der Thematik? Hab den gerade genannten Masterkleer BPA free bei mir drin...
Mit dem Thema Wartung wollte ich mich eigentlich erst später beschäftigen, aber so ganz wohl fühl ich mich jetzt nicht mehr :d.
 
Schon verwunderlich das man hier dafür keine Leute finden würde. 20€ sind auch nicht tragisch. Wie gesagt, man kann in WaKü-Kram mal schnell nen vierstelligen Betrag versenken, da werd ich dann schon nicht heulen anfangen weil ich noch nen Hunderter für ordentlichen Schlauch drauf leg...
 
Stullen Andi was ist an dem noch besseren besser? Höherer Temperaturspielraum? Oder Flexibler?

Gibts eig. irgendwo tests zum 2375 oder beruht das wissen um den Schlauch aus den Datenblättern?


Naja ne Sammelbestellung bei schlauch ist glaube auch etwas kompliziert. Der Bestellende hat da schon ganz schön Aufwand. Wenn das ein Händler einfach im Sortiment hat wäre das ja optimal.

Edit: Der Schlauch scheint aber schon ganz schön harte zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=yrlHFt7YC2c
Aber naja den muss man dafür ja nicht so oft austauschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne den 2375 haben. Ein Muster davon wäre auch nicht verkehrt, bevor man da 15 m von bestellt. Auch bei uns in der Firma können wir nur 15 m-Stücke von unseren Distributoren bekommen. Laut Datenblatt ist der 2375 bis zu 50°C stabil gegen Alkohle, daher sollte unser maximal 30 %iges Alkohol-Wasser-Gemisch gut vertragen werden.
Die bisher bekannten Tygon-Schläuche waren doch arg knickanfällig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne den 2375 haben. Ein Muster davon wäre auch nicht verkehrt, bevor man da 15 m von bestellt. Auch bei uns in der Firma können wir nur 15 m-Stücke von unseren Distributoren bekommen. Laut Datenblatt ist der 2375 bis zu 50°C stabil gegen Alkohle, daher sollte unser maximal 30 %iges Alkohol-Wasser-Gemisch gut vertragen werden.
Die bisher bekannten Tygon-Schläuche waren doch arg knickanfällig, oder?

Genau deswegen müssen wir Caseking und / oder Aquatuning überreden ;)
 
Schon verwunderlich das man hier dafür keine Leute finden würde. 20€ sind auch nicht tragisch. Wie gesagt, man kann in WaKü-Kram mal schnell nen vierstelligen Betrag versenken, ....

Wie gesagt, hatte es hier vor 6 Monaten oder etwas länger angesprochen und außer Bundi wollte den Schlauch niemand.

€dit: War doch bisken länger her

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/tygon-2375-wer-hat-lust-auf-neues-1100090.html

Stullen Andi was ist an dem noch besseren besser? Höherer Temperaturspielraum? Oder Flexibler?

Gibts eig. irgendwo tests zum 2375 oder beruht das wissen um den Schlauch aus den Datenblättern?

Naja ne Sammelbestellung bei schlauch ist glaube auch etwas kompliziert. Der Bestellende hat da schon ganz schön Aufwand. Wenn das ein Händler einfach im Sortiment hat wäre das ja optimal....D

Info stammt aus Datenblättern und der Bude mit der ich seit 10 Jahren zusammenarbeite. Der andere Schlauch ist resistenter gegen äußere Einflüsse, aber nicht notwendig. Sammelbestellung ist kein Problem, ich hab die erste große Tygonsammelbestellung vor rund 10 Jahren hier aufgegebn.

Ich würde auch gerne den 2375 haben. Ein Muster davon wäre auch nicht verkehrt, bevor man da 15 m von bestellt....

Muster wirste da nicht kriegen. Wie gesagt, Bestellung ist kein Problem. Suche gerne nochmals den aktuellen Preis für 2016 raus. Es muss aber in 15m Staffelung abgenommen werden, wie das aufgeteilt wird spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh