[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich nicht viel anders aus als der ganze andere Schlauchrotz nach ein paar Monaten.
 
PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT seit bald 3 Jahren im Einsatz und sieht nicht annähernd so gelb aus wie im geposteten Link ^^

Jetzt versuche ich mal den Mayhems Ultra Clean und den White.
 
Sag ich ja, außer Tonne gezogen. So hat der den Schlauch sicher nicht gekauft. So sieht der nichtmal aus wenn da monatelang Bremsflüssigkeit durchgespült wird.
 
Mein LRT sieht schon nach 2 Monaten deutlich milchiger aus... mal abwarten, was da noch kommt. Transparente Polymere haben halt alle gewisse Nachteile. :-/
 
Ne das mit gelb meinte ich den weiter oben im selben Link. Soll ja auch tygon (R-3603) sein.
 
Tygon ist nur ein Markenname. Dahinter verbergen sich mit Sicherheit etliche verschiedene Kunststoffe.
 
Wer den BioTygon (oder wie der mal hiess) oder den Masterkleer hatte, wird den 2375 automatisch als klar bezeichnen ;)
 
Von dem Tygon findet man leider kaum gut Fotografierten Bilder... In dem Video wirkte es auch nicht sehr klar aber das war auch ne Kartoffelkamera...


Edit gibt doch paar:
http://i.ebayimg.com/images/g/rDEAAOSw~1FUV5i3/s-l300.jpg
Also klar ja aber beschriftet.
https://www.motomummy.com/images/products/tygon.jpg


In den USA wird der sogar von FrozenCPU verkauft inklusive Bild:
http://www.frozencpu.com/products/1...ing_-_38_ID_58_OD_-_Clear_AJK00029.html#blank
Die Bewertungen sind aber auch nicht gerade soo prickelnd. Scheinbar verdammt steif der Schlauch.

Bitte EK-DuraClear sei perfekt...


Wolln wir zusammenlegen damit sich Bundy den EK-DuraClear bei Caseking kauft? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ich habe ausversehen Alphacool Wasser mit Korrosionsschutz gekauft. Benutze aber schon das Pastelweiß, in dem ja auch ein Schutz drin ist. Hab ich durch doppelten Korrosionsschutz einen Nachteil?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

bei zu hoher Dosierung kann die Temp schlechter werden, aber das wird sie sowieso, wenn sich Pastel erstmal einen Platz in den Kühlern gesucht hat ! :fresse2:

- - - Updated - - -


Welchen Tygon hattest du zuletzt bestellt ?

- - - Updated - - -

Das hier meinte ich wegen LRT und Gelb:
https://i2.wp.com/www.xtremerigs.ne...s&Tube/Mayhems_Soft_Tube/ST-Update-1-BW-3.jpg
The Extreme Rigs Soft Tube Test - Finished with Conclusion - Page 5 of 5 - ExtremeRigs.net
Links Mayhem Ultra Clear, rechts der Primo Adv. LRT

Vom EKWB DuraClear gibt es ja leider noch keine Tests.

Ich habe den neuen EK Schlauch mittlerweile hier liegen. Frisch aus der Packung sieht der tatsächlich so klar aus, wie der alte gute Tygon ! Nun muss er erstmal nach einigen Wochen beweisen, das er es mit den Mixturen die ich bereits mit dem neuen MK getestet hatte, auch danach noch ist ! Bin gespannt und werde dann wieder berichten ! :hmm:
 
Oh cool war kurz davor mir den zu Bestellen und weiter zu senden... :d

kannst du nach 1-2 Wochen dann mal schon ein kurzes Zwischenfazit mit Bildern machen? Und kannst du da nen Vergleichsbad mit Mayhems machen??
Wenn der da schon nicht mehr sehr klar aussieht weiß man ja bereits dass es nichts wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Gefäße hab ich net, aber Mayhems kommt auch noch dran :) Joah, ich geb dann wieder nen Zwischenfazit

ich entsorge jetzt erstmal die MK Stückchen (alles trübe :fresse: ) und wasche die Gefäße in der Maschine
Von Pastel in weiss sieht man nix mehr, ist nun fast clear :fresse:
Die 6 Proben waren seit 3.8 eingelegt

 
Zuletzt bearbeitet:
jep, könnte man so sagen :shake:
 
Hm habe das mit den Weichmachern jetzt schon ein paar Mal gelesen - und stehe gerade noch am Anfang meiner WaKü Erfahrungen. Gibt es da noch was Weiterführendes zu der Thematik? Hab den gerade genannten Masterkleer BPA free bei mir drin...
Mit dem Thema Wartung wollte ich mich eigentlich erst später beschäftigen, aber so ganz wohl fühl ich mich jetzt nicht mehr :d.
Ist vielleicht untergegangen :). Mag mir wer vll ein paar passende Stichwörter zu der Thematik sagen, damit mir das einlesen leichter fällt?
 
VJoe2Max hat zu dem Thema sehr viel geschrieben, einfach mal nach seinen Postings suchen....
 
Egal ob clear oder schwarz. Weichmacher gehen immer raus!
Auf dem Bild von mir kommt das alles von Weichmacher!
Die WaKü war ca. 1 1/2 Jahre in betrieb!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Uii kann es sein das der Marketingstext des Masterkleer BPA free stark abgeändert wurde? Bis auf "extrem lange Lebensdauer" ist dort eig. keine direkte lüge mehr drin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh