[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Für mehr als gerade sollte man den 13/10 auch nicht unbedingt verwenden. So 90°/180° Biegungen wie man sie teilweise mit klarem Schlauch hier sieht, braucht man gar nicht erst zu probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den 13/10er Norprene letztens verlegt, siehe Anhang, das ist die maximale Biegung die möglich ist, kurz danach knickt er ab.

Tygon.jpg

Verdammt! Ich glaube bald irgendwann ein neuen Build starten zu müssen. :hail:

[SPONSORED] HEX GEAR R40 Engineering Station

Kennt jemand eig. ein vom Aufbau ähnliches Gehäuse wie das HEX GEAR R40 welches also sehr kompakt ist, aber wo man dennoch ien richtiges ATX Netzteil sowie einen dicken 360 und 240er Radi rein bekommt?
Oder ist das Hex Gear in der Hinsicht einzigartig?

Naja 2x 240 gibt es sehr viele, ich will aber meine beiden Black Ice Nemesis GTX Radis weiter verwenden und einer ist 360 und einer 240. Und Kühlleistung will ich auch nicht verlieren.

Bisher hab ich als Kandidaten für mein neues System das Evolv ATX TG und Asterion Classic aber wenn das Kompakter geht wärs echt cool. Die Aufteilung des Hex R40 gefällt mir sehr gut, aber das Design ist nicht so meins...

Schade das es von Cooltek nichts sowas gibt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwar grünen Masterkleerschlauch hier, aber nach den ganzen Kommentaren zu Ablagerungen und ggf. zusetzen vom Kühler will ich mir den Mist nicht geben.

ich habe den masterkleer schlauch in diversen sorten (durchsichtig, durchsichtig blau usw) schon seit etlichen jahren in einsatz, reinige die anlage nie (neues wasser mit inovatec protect oder wie das heißt gibts alle 1-2jahre, wenn ich irgendwas austausche) und hatte noch NIE irgendwelche ablagerungen oder ähnliches. mein radiator ist schon über 10jahre alt (mora2), der cpu kühler ist auch kaum neuer. die schläuche machen keinerlei probleme (wenn man da keinen murks reinkippt). ich tausche die nur irgendwann aus, wenn ich mal neu verlegen möchte und sich den längen ändern. da schlauch nix kostet ist das dann auch fix gemacht.
meine anlage soll funktionieren, nicht schön aussehen. mein pc steht in einen schrank, sehe (und höre) bis auf den mora eh nichts.

ich habe den masterkleer schlauch in diversen sorten (durchsichtig, durchsichtig blau usw) schon seit etlichen jahren in einsatz, reinige die anlage nie (neues wasser mit inovatec protect oder wie das heißt gibts alle 1-2jahre, wenn ich irgendwas austausche) und hatte noch NIE irgendwelche ablagerungen oder ähnliches. mein radiator ist schon über 10jahre alt (mora2), der cpu kühler ist auch kaum neuer. die schläuche machen keinerlei probleme (wenn man da keinen murks reinkippt). ich tausche die nur irgendwann aus, wenn ich mal neu verlegen möchte und sich den längen ändern. da schlauch nix kostet ist das dann auch fix gemacht.
meine anlage soll funktionieren, nicht schön aussehen. mein pc steht in einen schrank, sehe (und höre) bis auf den mora eh nichts.

Wie kommt das denn? Ich hab hier nen Kanister von der Aquacomputerlösung ohne Farbzusatz... NAja der Norprene ist bestellt. Wenn ich damit klar komme, ist es ok.. wenn net, mach ich einfach den grünen masterkleer rein.

Hoi,

bevor ich extra einen neuen Thread aufmache wollt ich fix hier nachfragen.

Ich plane mir ein komplett neues System, das wird auch noch eine weile dauern, da ich alles neu brauche und daher auch mit auf AMD's Zen warte (mal sehen wie die so gehen werden).

Geplant ist folgendes bis jetzt:

Gehäuse: Thermaltake Core P5 (ich will mal was fürs Auge)
CPU/GPU: ist noch offen, kommt drauf an was das 1. Quartal 2017 so bringt wird min. eine 1070 und sollte AMD nicht überzeugen was Richtung I7 6700/7700. Vorerst soll auch erstmal "nur" GPU und CPU in den Kreislauf eingebunden werden.
Das ganze wird dann ggf. auch noch OC'd :)

Mein Warenkorb sieht bis jetzt so aus: Warenkorb | Aquatuning Germany

Vorerst das wichtigste bis auf CPU/GPU Kühler da dahingehend noch keine Entscheidung gefällt wurde.
Wasser wird klar mit UV Zusatz, will da nichts was mir evtl. irgendwann die Kühler zusetzt.

Nun zu den Fragen:

1. Der 480er macht sicherlich im push pull am meisten Sinn, oder? Bei den Lüftern bin ich noch unschlüssig, irgendwas mit hohem druck bei geringem Geräusch/Drehzahl, der auch noch gut aussieht :fresse2: Also die klassische eierlegende Wollmilchsau :d
2. Passen die Anschlüsse auf die Rohre? Brauch ich da noch extra O-Ringe?
3. Bei der D5 bin ich verwirrt, Temp und Tacho sowie Aquabus gehen an die aquero 5 LT. Brauch ich dann noch den USB Anschluss?! Oder kann ich das dann einfach über die Aquasuite regeln? Ist der USB Anschluss für den fall, man hat keine Aquero?
3.1 Ach ja, ich brauch dann ja noch ein Adapterkabel für den Aquabus und ein Y Kabel um den DFM mit anschließen zu können oder?!
4. Der AGB. Ich hätte gerne einen 250er in Glas. Der Eisbecher ist leider aus Plexi (da bekomme ich Bauchschmerzen des eventuellen reißens wegen). Gibt auch die großen Aqualis aber für Durchflusspumpen, ich finde die Idee der integrierten Pumpe im AGB ganz schön.

Das wars vorerst, danke schonmal

Schick und preislich auch okay. Zusammen mit dem Ethernal Mount sehen 2 Stück an einem Radiator montiert echt gut aus!

Umgerechnet 160€ inklu Versand für den large mit 2 "normalen" Halterungen. Sonst gehts? ^_^

Joo ich nehm 2 Stück für meinen nächsten Built :)

HF bietet die mit Sicherheit auch bald wieder an. Dann entfällt auch direkt noch der teure Versand und Import.

Mein Kommentar ist auch nicht so böse gemeint wie er vllt klingt :d
Im Vergleich zum Aqualis und HK Tube finde ich es trotzdem ziemlich teuer. (Und dabei vor allem die Halterungen!).

Ich hab meinen Aqualis und werd wohl auch nicht wechseln. Aber wenn man mal schaut wer sich solche AGBs ins System baut, fallen bei denen 160€ oder mehr auch nicht mehr ins Gewicht :d

Und dann hat man sogar nen einfach nur einfachen AGB mit gar nix besonderem außer den Halterungen, aber nem super Logo auf jedem Teil :fresse2:

nen kEwler bIld ääh bUILD mIt kRassem HT Loop und FArbige wASher müssen dann aber auch sein ! ;) who cares, irgendwer kauft doch immer irgendwelche überteuerte "exklusive" Grütze, musst es nur ordentlich anpreisen :bigok:

Schlagt mich, aber die sehen aus wie jeder anderen RöhrenAGB auch.
Die Halterungen sind nen bisschen anders, aber sonst...
Bleibe bei meinem Barrow AGB.

Hat wer ne Empfehlung für ne LED die beim Aquaero 6 an die beiden PWM 2pin Anschlüsse passen? Find da nichts mit 12V...Gern auch n 10 cm LED Streifen.

Du findest keine 12V LED Streifen? :wall:

Einfach mal nicht nur bei Caseking und Aquatuning gucken. Gibts wie Sand am Meer das zeug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh