[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat wer ne Empfehlung für ne LED die beim Aquaero 6 an die beiden PWM 2pin Anschlüsse passen? Find da nichts mit 12V...Gern auch n 10 cm LED Streifen.

kann dir Darkside empfehlen aus eigener Erfahrung, Highflow hat 30cm Strips auf Lager - kann man kürzen, 10cm gibt's nur in USA


LEAKING !!!
übrigens hatte ich soeben meine erste Leckage mit einem der 4 FrozenQ AGBs - kurz auseinandergebaut (kinderleicht-ohne Werkzeug) wieder zusammengesetzt - dicht.
denke Montagefehler - kann passieren, zur Not wird abgedichtet wie die Klempner das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand von euch schonmal cable combs für 2 oder 3 Adern gesehen ?
das kleinste was ich finde sind 4er :(

Wie wär´s mit denen: Nanoxia Coolforce CC-6 Kabelclip?
Sind zwar für je zwei Kabel übereinander gedacht aber das sollte auch mit je einem gehen. Kabelkämme gibt´s zwar grundsätzlich in allen erdenklichen Ausführungen, aber ich schätze aber du suchst irgendwas optisch ansprechendes wie die verlinkten - oder?
 
Du findest keine 12V LED Streifen? :wall:

Einfach mal nicht nur bei Caseking und Aquatuning gucken. Gibts wie Sand am Meer das zeug.
:wall: Lesekompetenz
Ich such ne 12V LED - ansonsten 10cm LED Leisten. Du hast mir 0 weitergeholfen und nichtmal richtig gelesen.
Zeig mir bitte die 12V LED (in blau wär toll, gefunden hab ich nur welche für ~3V), danke. Und keine, bei der ich selber löten muss, ich hab defacto keine Ahnung davon.
 
Der LED Streifen könnte evtl schon zu viel für den Ausgang sein!

Naja und löten zu können (muss ja nicht richtig gut sein für ne LED) ist schon etwas praktisches was man öfters brauchen könnte... So hab ich z.B. mein ModMic v4 wieder gerettet...
 
Nimm sowas, schneid den Molex ab und dann die Leitungen in den Stecker für den Aquaero-PWM-Anschluss.
 
Weiß jemand, wie die Temperatursensoren, die man z.B. an einen Aquaero anschließen kann, funktionieren? Ist das ein temperaturabhängiger Widerstand?

Wenn ja, sollte es ja gehen, an einem Sensoreingang am Ae ein Potentiometer dranzuhängen, um so ein per Drehung einstellbares Temperatursignal zu bekommen, liege ich da richtig? Müssten nur die passenden Widerstandswerte sein, nehme ich an ...
 
Danke;). Ich schau mir das mal an.
Ich hab hier schon n Lötkölben. Nur habe ich grundsätzlich Respekt vor 'Strom' - bedeutet ich lese mich dann erstmal gut ein. Dazu habe ich aber zur Zeit keine Lust/Zeit ;). Daher wäre ne all in one Lösung klasse.
Laut Handbuch machen die PWM Anschlüsse für LEDs bei 12V mit 1A. Ziehen die LED Streifen echt so viel? Ist eigentlich auch egal, weil mir ne einzelne LED sowieso lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja durchaus Leute hier geben, die Löten können. Schick mir mal ne PN wie du dir das ganze vorstellst, dann Löte ich dir was zusammen ;)

Edit: Die meisten Streifen haben 2-5W/m, d.h. da kann man einiges dran hängen. Eine einzelne LED mit 20mA hat 0,36W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke. Ich hab hier 5kOhm Potis da und die einfach mal angeschlossen, die haben alleine eine Temperaturspanne von ca. 50 bis 230°C. Über 230°C steigt der Ae aus. :d Mit passendem Vorwiederstand sind die aber ganz gut zu handhaben, alternativ muss ich mir nochmal passende 10kOhm Potis besorgen (die auch nicht logarithmisch sein sollten ...)
 
Das muss ich mir noch überlegen. Vielleicht R G B mit 3 Potis, vielleicht irgendwie Lüftermodi zusätzlich zur automatischen Temperaturregelung (HI/LO Modus oder so). Ging mir eher ums Prinzip ;)
 
Soll ja durchaus Leute hier geben, die Löten können. Schick mir mal ne PN wie du dir das ganze vorstellst, dann Löte ich dir was zusammen ;)

Edit: Die meisten Streifen haben 2-5W/m, d.h. da kann man einiges dran hängen. Eine einzelne LED mit 20mA hat 0,36W.

Danke ;). Ich würde es im Zweifel selber versuchen und mich dann bzgl. Tipps bzw. Endkontrolle melden. Lernen möchte ich es ja gern selber, nur die Zeit spielt da gerade nicht mit.

Wenn ich ne LED die sonst n normalen 4pin Molex hätte nehme, funktioniert die denn auch mit dem PWM Signal? Das dürfe da ja nicht anliegen.
 
Kennt jemand eig. ein vom Aufbau ähnliches Gehäuse wie das HEX GEAR R40 welches also sehr kompakt ist, aber wo man dennoch ien richtiges ATX Netzteil sowie einen dicken 360 und 240er Radi rein bekommt?
Oder ist das Hex Gear in der Hinsicht einzigartig?

Wollt noch mal fragen ob jemand noch so ein kompaktes Gehäuse wie das HexGear R40 kennt, wo man ebenso einen 360er und 240er rein bekommt. :)
 
Wie wär´s mit denen: Nanoxia Coolforce CC-6 Kabelclip?
Sind zwar für je zwei Kabel übereinander gedacht aber das sollte auch mit je einem gehen. Kabelkämme gibt´s zwar grundsätzlich in allen erdenklichen Ausführungen, aber ich schätze aber du suchst irgendwas optisch ansprechendes wie die verlinkten - oder?

danke aber ich suche mehr sowas
https://www.gosumodz.com/Alliance-Combs
die Nanoxia sehen ziemlich wuchtig aus :fresse:
900500410_big.jpg

aber danke ;)
 
Danke ;). Ich würde es im Zweifel selber versuchen und mich dann bzgl. Tipps bzw. Endkontrolle melden. Lernen möchte ich es ja gern selber, nur die Zeit spielt da gerade nicht mit.

Wenn ich ne LED die sonst n normalen 4pin Molex hätte nehme, funktioniert die denn auch mit dem PWM Signal? Das dürfe da ja nicht anliegen.

Am Aquaero-PWM kommt ja eine gepulste 12V Spannung raus. Also sollte da jede LED, die auf 12V ausgelegt ist (Passender Vorwiderstand) da funktionieren.
 
Bin nun endlich mit meinem WaKü Build fertig geworden.
Zwar mehrere Hundert Euro mehr als geplant aber Hauptsache es läuft & schaut gut aus.

So sollte alles alles im Sommer gut kühlbar sein bei geringer Lautstärke
 
Ja, das vermute ich auch schon :d

Vielleicht kommt ja ein neues Farb-Schema oder noch ein Mora dazu oder oder oder
Dafür das es meine erste Custom ist, gefällt es mir sehr gut.
 
Bilder :d?
Gerade meine Checkliste gesehen, auf der ich auch die Ausgaben notiert habe....autsch :d. Dafür steht hier noch ne Kiste voll Sachen, die in den kommenden Tagen eingebaut werden müssen ~.~.
 

Bin gerade verwirrt bei der Offiziellen Fractal Seite für das Define C Mini steht das in die Front nur ein 240er und 280er passt, weshalb ich das schon abgehakt habe, als ctcn das vorgeschlagen hat.
Im HWLuxx Test steht 3x120 Front und die Bilder (besser zu erkennen bei CB) sehen auch dementsprechend aus hmmm...
Das sieht doch echt so aus oder? Da muss ich mal den support Fragen...
Das "richtige" Define C ist mir leider schon wieder etwas zu groß... Aber danke! :)


@Makzter naja vom Design her gefällt es mir nicht soo sehr, dass ich bereit bin dieses Geld (230 B.Pfund) auszugeben. Wenn das ein "Normaleres" Design wie das Evolv oder die Raijiantek Stix/Metis/Asterion hätte wärs perfekt.
Die Aufteilung mit 360 und 240er oben und unten gefällt mir aber verdammt gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@NasaGTR ist halt Geschmackssache das stimmt, zumindest die Front kann man sich aber nach eigenen Wünschen gut gestalten. Gab ja in einigen Worklogs hier im Forum schon gute Ansätze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh