[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hm, hab ich da falsche Infos?
Breite R40 = 241,5 mm - Define C = 210 mm
Länge/Tiefe R40 = 483 mm - Define C = 399 mm
Höhe R40 = 415 mm - Define C = 440

Naja ich mags eher nicht so hoch, außerdem finde ich vorallem den inneren Aufbau bei R40 halt sehr gut und effizient ausgenutzt. Es wirkt halt wie als wäre jede Ecke ausgenutzt.
Aber scheinbar gibt es von solchen "anderen" Gehäusen ziemlich wenig. Naja vlt kommt bis Zen ja noch ein neues Gehäuse...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder :d?
Gerade meine Checkliste gesehen, auf der ich auch die Ausgaben notiert habe....autsch :d. Dafür steht hier noch ne Kiste voll Sachen, die in den kommenden Tagen eingebaut werden müssen ~.~.

20161222_144856.jpg

Gerade mal Prime95 28.9 Temperatur Test angeworfen - 70°C max. bei unhörbaren Lüftern auf ca. 400 rpm
Kühlt alles richtig gut!

prime95_28.9.jpg
 
Naja ich mags eher nicht so hoch, außerdem finde ich vorallem den inneren Aufbau bei R40 halt sehr gut und effizient ausgenutzt. Es wirkt halt wie als wäre jede Ecke ausgenutzt.
Aber scheinbar gibt es von solchen "anderen" Gehäusen ziemlich wenig.

Das R40 ist halt voll auf WaKü ausgerichtet, so sehr, dass da drin ein LuKü System gar nicht wirklich sinnvoll ist^^ Das Fractal deckt beides ab, uns muss dafür halt wesentlich klassicher zu Werke gehe. Außerdem passen ins Define C ATX Boards. Das Mini C kommt dann auf nur 400mm.

Raijintek hat mit dem Thetis auch was interessantes im Angebot ;)
 
Naja ich mags eher nicht so hoch, außerdem finde ich vorallem den inneren Aufbau bei R40 halt sehr gut und effizient ausgenutzt. Es wirkt halt wie als wäre jede Ecke ausgenutzt.
Aber scheinbar gibt es von solchen "anderen" Gehäusen ziemlich wenig. Naja vlt kommt bis Zen ja noch ein neues Gehäuse...

Das R40 ist ja relativ einfach "nachzubauen". Die Eckprofile sind Normteile, und der Rest lässt sich lasern.
 
So. Hab mir zu Weihnachten mal ein Deep Silence 6 Rev.B geschenkt.
Da ich auf ein Sichtfenster verzichten möchte werde ich mir den EK ZMT Schlauch holen um das ganze zu Verschlauchen.
Gibt es nun noch Lüfterempfehlungen? Dachte an T.B. Silence. Die Eloops müssen es nicht sein!
 
Guck ich mir mal an.
Habe ja jetzt eine AE3 Pro, daher besser aus PWM only setzen bei den Lüftern?
 
Ich setze seit neuestem nur noch auf PWM
Hab im niedrigen drehzahlbereich nicht so wenige störgereuche wie mit 3 pin
 
Habe aktuell Artic F12 PWM@500rpm(120er) + Phobya G-Silent@400rpm(140er) verbaut. Meint ihr andere Lüfter bringen da noch deutlich was?
Wassertemp hab ich leider keine. Laut GPU-Z hat meine GTX 980 im Idle 28° bei 22,5° Raumtemperatur.
 
Hi Leute also ich suche eine relativ Platz sparende pumpe wie laing mit ausreichend Power das wichtigste... leise sollte sie sein bzw aus einem leicht gedämten Abteil meines Gehäuses nicht raus zu hören sein.
Meine Frage was für laufruihge pumpen empfiehlt man da so ?
 
Ganz klar die DDC310 geregelt per StepdownWandler/POwerAdjust oder starker Lüftersteuerung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi Leute also ich suche eine relativ Platz sparende pumpe wie laing mit ausreichend Power das wichtigste... leise sollte sie sein bzw aus einem leicht gedämten Abteil meines Gehäuses nicht raus zu hören sein.
Meine Frage was für laufruihge pumpen empfiehlt man da so ?
Laing D5, lässt sich in jeder Variante Regeln per Poti das direkt in der Pumpe ist, ggf. auch als PWM Version erhältlich falls gewünscht oder die Laing DDC, dafür braucht man aber eine Steuerung außer man kauft eine von Werk gedrosselte. Für beide Pumpen gibt es eine Vielzahl von Tops, da sollte für jeden Geschmack und jede Einbaulage das richtige dabei sein.
 
Haha nice, schwank auch zwischen den Beiden :d , wie sieht es da mit den Vibrationen aus wenn die direkt an den AGB geschraubt werden?
 
Hatte ich mit beiden Versionen schon, im Prinzip profitiert die DDC davon mehr da man mehr Gewicht auf der Pumpe hat, quasi das was viele mit den Messingdeckeln bezwecken wollen die hier immer empfohlen werden, nur nicht mehr verkauft werden, tut der Laufruhe schon gut zu, Richtung Gehäuse sollte man immer entkoppeln. Die D5 ist auf kleinen Stufen, ich sag mal so 1-2, sehr laufruhig und Vibrationsarm, darüber regelt es die Entkopplung.
Einen Unterschied macht natürlich auch das Platzangebot eine DDC ist deutlich kompakter als eine D5

Haha nice, schwank auch zwischen den Beiden :d , wie sieht es da mit den Vibrationen aus wenn die direkt an den AGB geschraubt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find meine beiden AC PWM D5 sehr vibrationsarm. Empfinde die eh angenehmer als aquastream xt und ddc.

Wenn D5, dann PWM. Aber die von AC nehmen wegen den PWM "Problemen.".

Ansonsten wie schon genannt die DDC 310 mit Metal Top.
 
Hi Leute also ich suche eine relativ Platz sparende pumpe wie laing mit ausreichend Power das wichtigste... leise sollte sie sein bzw aus einem leicht gedämten Abteil meines Gehäuses nicht raus zu hören sein.
Meine Frage was für laufruihge pumpen empfiehlt man da so ?

DDC310 und wenn Du den m.M.n. besten Deckel willst beschaff Dir einen Phobya, gebraucht oder einen der letzten 3 seiner Art bei FrozenCPU (Suche: Phobya DDC Top)
 
Statt dem Phobya kann man auch das Barrow Metal Top nehmen. Welches auch einfacher und günstiger zu beschaffen ist. Was nützt es ständig den ausgestorbenen Phobya Deckel zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage... Hab die meiste Luft nun aus dem Kreislauf bekommen, allerdings hängt der AGB nun voller winzige Luftbläschen..
Wie zum teufel bekommt man die den weg ???
 
Mal ne Frage... Hab die meiste Luft nun aus dem Kreislauf bekommen, allerdings hängt der AGB nun voller winzige Luftbläschen..
Wie zum teufel bekommt man die den weg ???

Mit Zeit, abwarten und Tee trinken das legt sich
 

Gibt halt Leute die stehen drauf, ich persönlich stelle mir die Pumpe einmal so ein das sie lautlos ist und dann bleibt das auch so. Leistungsreserven hat man denke ich mit entsprechenden Radi´s wie Mora etc. mehr als genug. Sehe den Sinn also nicht da über mehr Drehzahl der Pumpe/Lüfter irgendwas steigern zu müssen. Ist aber nur eine persönliche Meinung, soll ja verschiedene Geschmäcker geben.
 
Die "analoge" D5, also die mit Poti, geht auf Stufe 1 auf 1800 rpm zurück. Die PWM gesteuerte geht zwar niedriger, doch dann gibt bei mir der durchfluss bei einem kleinen Loop (zwei Radis, GPU CPU) schon übelst in die Knie. Auch akustisch sehe ich keine Notwendigkeit unter 1800rpm zu gehen.
 
Statt dem Phobya kann man auch das Barrow Metal Top nehmen. Welches auch einfacher und günstiger zu beschaffen ist. Was nützt es ständig den ausgestorbenen Phobya Deckel zu empfehlen.

Wenn Du aufmerksam meinen Post gelesen hättest, dann würdest Du nicht sagen ausgestorben.
NOCH gibt es ihn NEU zu kaufen, er ist also NOCH erhältlich!

SCHÖNE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!
 
Toll, 3 Stück zu einem Schweinepreis mit Versand, Zoll und Gedöns. Ich habe Deinen Post gelesen. Empfiehlst ja immer gebetsmühlenartig das Top was zweifellos gut ist aber trotzdem ausgestorben.

Von mir auch frohe Weihnachten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne empfehlung bzgl. meiner lüftergeschichte?
 
Jemand ne empfehlung bzgl. meiner lüftergeschichte?

ich hab keine ahnung wieviele lüfter du hast aber wenn das mit den temps von der letzten seite stimmt (22°RT=<30°@980TI) dann musst du ggf ne stange geld investieren, bessere Temps wird es denke ich nicht geben also könnte man sich auf die Lautstärke konzentrieren und da musst du wissen ob du unter umständen mehrere 100€ für minimal bessere Geräuschkulisse ausgeben möchtest;)
ist meine Meinung und wenn jmd es besser weiß dann lass ich mich gerne belehren :)

(bei den Noctua bist du ja schon mit 4 Lüftern über 100,-)
 
Hat schonmal jemand Teile einer Aquastream XT lackiert? Ich würd gerne den gelben Deckel und das graue Gitter hinten dunkelgrau lackieren oder so, dass die Pumpe ne einheitliche Farbe bekommt. Sollte eigentlich ohne Problem möglich sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh