[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ah ok das habe ich auch so vernommen von den Lüftern. Es fängt das vibrieren an was sich irgendwann in dröhnen äußert.
Meinst Du die Ecken können Abhilfe schaffen. (ich komme leider erst in4 Tagen zurück zum testen)
Mit den Vibrationsecken ist es am Radiator leider nicht mehr 100% abgedichtet oder ?

Die Ecken nehmen zumindest was von den Vibrationen auf, vielleicht auch nur was für die eigene Beruhigung ;). Der Spalt zwischen Lüfter und Radiator ist vielleicht gerade mal 0,5mm breit, wenn überhaupt. Ich denke das fällt, wenn überhaupt, nur minimal ins Gewicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh ok hast Du die AntiVibrationsecken auf den Lüftern drauf?
Wenn du deine Lüfter im Bereich 600-750 laufen lässt fängt es bei dir das Dröhnen/Vibrieren an?

Bei mir im Rechner hab ich NF-F12 und NF-A14 (alle als Pull, jedoch ohne Shroud) und bei mir fangen sie auch ziemlich genau bei 600rpm auch an zu dröhnen, das ist so ein lauter und leiser werdendes Geräusch (im ca. Halbsekundentakt). Darunter und auch schon ab ca. 650rpm hört das wieder komplett auf und sie sind wieder total ruhig...
 
Bei mir im Rechner hab ich NF-F12 und NF-A14 (alle als Pull, jedoch ohne Shroud) und bei mir fangen sie auch ziemlich genau bei 600rpm auch an zu dröhnen, das ist so ein lauter und leiser werdendes Geräusch (im ca. Halbsekundentakt). Darunter und auch schon ab ca. 650rpm hört das wieder komplett auf und sie sind wieder total ruhig...

Hast Du die Vibrationsecken dran?
 
Wo mit welcher Versandart bestellt und wie lange gewartet?

hatte bei "mizu Cooling" bestellt (wusste halt nicht wie die qualität ist und habe deshalb "mal eben" im UK bestellt um zu schauen)
bestellt hatte ich glaube am 20.12
Versand war am 21.12 per Royal Mail
zugestellt heute 27.12 per GLS
mit den ganzen Feiertage geht das voll i.O. :)
 
Ja, trotzdem hört man das Dröhnen sehr deutlich wenn die Lüfter hochgeregelt werden. Beim nächsten Umbau werde ich mir vielleicht mal die 7mm Phobya Shrouds besorgen und gucken ob es besser wird, wirklich störend ist es aber für mich persönlich nicht, da es nur in einem sehr kleinen Bereich von ca. 600-640rpm auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da leistet die Pumpe dennoch 30L/h bei nur 1400RPM? Ist ja krass...vielleicht hätte ich mein Projekt doch nicht aufgeben sollen :d Hast du die DDC 310?

Ja, eine DDC310.
War am Anfang auch eher skeptisch ob die das schafft aber jetzt bereue ich es nicht!

Kommt aber auf die Wasser Temperatur an.. Wenn es wasser nur 20°C hat sind es eher so 27L, Aber bei Last geht der auf 32L hoch.

Das natürlich auf besagten 7V
 
SenSej, hast du mal nen Link zum Shop?
Finde irgendwie nichts o_O
 
Könnt ihr die nb blacksilent pro 140mm statt der Noctua a14 empfehlen?

Das vibrieren kommt eindeutig von den Noctua Lüftern.
 
nein, die Noiseblocker haben probleme mit ratternden Lagern. Imo mit die schlechtesten derzeit!
Hast du die Noctua nicht entkoppelt mit den Ecken?
 
Also wenn Noctuas hörbar vibrieren ist irgendwas nicht richtig.
In der Front hab ich meine NF-F12 nicht mal gegen das Gehäuse entkoppelt weil die Schrauben sonst zu kurz wären (NF-F12 => Blech vom Gehäuse => Phobya 7mm Shrouds (erst seit kurzem) => Radiator
Das ganze im Push, da Vibriert nichts.

durch die Shrouds ist das ganze noch minimal leiser und durch die Dichtigkeit etwas Leistungsfähiger geworden.

Wenn du die Lüfter im Pull hast solltest du möglichst Shrouds verwenden, da haben schon viele über größere Verbesserungen geschrieben.


Wenn da aber wirklich was Vibriert solltest du die Lüfter mal ausbauen und im "freien" Testen und schauen ob da einer unrund läuft oder du was in der Hand merkst. Wenn das der Fall ist hast du bei Noctua die 6 Jahre Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
grad ne Lieferung Barrow Fittinge bekommen und muss echt sagen die, die ich bis jetzt in der hand hatte waren echt gut (und dazu ohne Logo:))
selbst die verpackung ist schöner als bei BP :d

Cool, wo hast du gekauft und was haben sie gekostet? Bitspower ohne Bitspowerlogo wäre ein Traum :love:
 
Viel zu teuer, wenn dann direkt aus China über Aliexpress.com und halt 2-3 Wochen warten.
 
Hat wer ein InWin 303 und kann paar Fragen beantworten?:

1. Kann man die blaue LED Beleuchtung in der Front einfach deaktivieren - insbesondere die an den USB Anschlüssen?
2. Wie lang darf das Netzteil sein, damit man in den Netzteil Schacht noch 2x 120mm Lüfter rein bauen kann? Will meinen Dicken 54mm Radiator und Shrouds verbauen und würde die Lüfter einfach dort rein bauen damit es passt.

Wenn das mit Punkt 2 so so geht wie ich hoffe und man problemlos ein Seasonic Prime (150mm lang) rein bekommt ist das mein nächstes Gehäuse...
 
Sieht echt gut aus aber Alphacool hat meiner Meinung nach auch Talent dafür gute Ideen schlecht umzusetzen (Fängt mit den Anschlüssen ja schon an :d) -> Abwarten.
 
Wie es in Realität aussieht kann ich euch zeigen, naja fast XD . Mit gefällt es wirklich gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine beiden 280X einschicke, ob ich dann als Danke fürs vermessen 2 kühler so krieg :fresse:
[/Ironie off]
 
Neeee.
Das sieht auf der einen seite WC zu ähnlich, wird wahrscheinlich aber preislich entweder zu teuer oder qualitativ halt eher nur alphacool sein.
Am ende wahrscheinlich beides :d.
 
Hat jemand von euch ein Be Quiet Dark Base Pro 900 im Einsatz? Mich würde interessieren, ob die Montageplatte für die Pumpen auf nem HDDKäfig gut funktioniert hinsichtlich Entkopplung, oder ob man trotzdem lieber nen Shoggy verwenden sollte.
 
Hat jemand von euch ein Be Quiet Dark Base Pro 900 im Einsatz? Mich würde interessieren, ob die Montageplatte für die Pumpen auf nem HDDKäfig gut funktioniert hinsichtlich Entkopplung, oder ob man trotzdem lieber nen Shoggy verwenden sollte.
Mein Shoggy für die VP655 ist heute endlich mit der Post gekommen.
Falls das als Antwort noch nicht eindeutig war ;-) : da findet kaum entkopplung statt. Lediglich die Montage auf dem Blech kann man mit den Silikon Schnuppseln von BQ vornehmen. Ich habe es mit diesen Gummi Dingern versucht, wie sie manchen Lüftern beiliegen. Aber das taugt auch nichts.
 
Bei mir schaut es im Dark Base 900 so aus.
Meine Pumpe ist durch zweifach Gummischrauben doppelt entkoppelt:)

Dafür gehen mir die Noctua A14 auf den Zeiger.
 

Anhänge

  • IMG_5961.jpg
    IMG_5961.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_5964.jpg
    IMG_5964.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 205
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh