[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nein, gibt auch welche mit gedrehten Steckern: Klick ;)

Edit:
@Liquid-Chilling: Wenn man die gelaserten Kanten aber vorher anschleifen. Dann kann man sie auch wieder kleben - und auch feuerpolieren. Ist aber irgendwo nicht ganz Sinn der Sache die Oberfläche erst wieder aufzurauen.

Mit Anschleifen ist es nicht getan, man muß min. 1mm wegschleifen, damit man es kleben kann,
ansonsten bekommt das Acryl Haar-Risse. Flammpolieren macht bei einer gelaserten Kante eh kein Sinn,
die kann man so lassen, oder wenn man es glänzender will, mit sehr feiner Körnung schleifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Anschleifen ist es nicht getan, man muß min. 1mm wegschleifen, damit man es kleben kann,
ansonsten bekommt das Acryl Haar-Risse.

Vorher tempern hilft da auch ;).

Flammpolieren macht bei einer gelaserten Kante eh kein Sinn,
die kann man so lassen, oder wenn man es glänzender will, mit sehr feiner Körnung schleifen.
Richtig, aber gelasertes PMMA sieht meist leicht wellig aus. Wenn man das weg kriegen will, kommt man ums schleifen kaum herum ;).

Zuletzt bearbeitet:
Musst du 2er im Versatz anwenden. ;)

Schön gesleeved!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

hallo

wasserkühlung ist aktuell so aufgebaut:

agb - laing ddc 1t - dfm aquacomputer highflow - radiator 360/45 - wasserblock cpu (xp³ brass) - radiator 280/30

durchfluss pumpe max 196ltr, gedrosselt (ca.6,5V) ~95ltr

ich habe nun in das system einen grafikkartenkühler mit eingebunden, folgender aufbau:

agb - laing ddc 1t - dfm aquacomputer highflow - wasserblock grafik (gpx1070 m03) - radiator 360/45 - wasserblock cpu (xp³ brass) - radiator 280/30

der durchfluss beträgt nun max. 126ltr, gedrosselt (ca. 6,5v) 65ltr

ist dieser abfall des durchflusses ok/normal oder steckt da irgendwo der wurm drin?

Es ist einfach geil, wenn man zockt und der Rechner dreht bis maximal 600RPM auf :) Wollte ich einfach mal gesagt haben :)
Theoretisch könnte ich noch auf 500 RPM runter, dann wird das Wasser halt 36 Grad warm. (Nach der CPU vor dem Radiator)

@xXdeffiXx: Ich würde sagen es ist normal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich darf hier auch mal etwas fragen :d

Habe einen 360er ST30 - 3x PL-PS 12CM (Max. 60% Lüfter - 900rpm) in Push von innen nach außen - Radi hängt oben im Gehäuse
280er ST30 - 2x L-PK2R 14CM (Max. 60% Lüfter - 700rpm) Push kalte Luft von außen nach innen - Radi vorne im Gehäuse

Wassertemps gehen bei z.B. 2 Stunden The Division auf 1440p auf 38° - Raumtemp 22°

Ist das ok für 1080 2000MHz mit 1V und 6700k 4,3GHz und 1,264V ungeökpft?

Danke und lg,
Schmenki

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich darf hier auch mal etwas fragen :d

Habe einen 360er ST30 - 3x PL-PS 12CM (Max. 60% Lüfter - 900rpm) in Push von innen nach außen - Radi hängt oben im Gehäuse
280er ST30 - 2x L-PK2R 14CM (Max. 60% Lüfter - 700rpm) Push kalte Luft von außen nach innen - Radi vorne im Gehäuse
Alle Radilüfter rein oder raus ;)

Ist das ok für 1080 2000MHz mit 1V und 6700k 4,3GHz und 1,264V ungeökpft?

Danke und lg,
Schmenki
Annehmbar ja, könnte aber besser sein. Und ob geköpft oder nicht, macht keinen Unterschied für die Wakü.

Alle Radilüfter rein oder raus ;)

Annehmbar ja, könnte aber besser sein. Und ob geköpft oder nicht, macht keinen Unterschied für die Wakü.

Hmm habe gedacht vorne rein und oben raus würde auch bei der Wakü passen.
Wenn alle Lüfter raus, wird es im Innenraum dann nicht zu warm?

Kann man innovatek Protect IP (Fertigmischung) mit dem Protect Pro (mit entsprechender Verdünnung) mischen oder lieber nicht?

Würdet ihr zum MPS Flow 200 oder MPS High Flow (beide USB) greifen? Der Flow passt mir von den Abmessungen besser, und 40-200L sollte doch afaik völlig ausreichen oder?

Lieber den High Flow, da bist du unabhängiger von gerader Strecke davor bzw danach usw.

Es ist einfach geil, wenn man zockt und der Rechner dreht bis maximal 600RPM auf :) Wollte ich einfach mal gesagt haben :)
Theoretisch könnte ich noch auf 500 RPM runter, dann wird das Wasser halt 36 Grad warm. (Nach der CPU vor dem Radiator)

Da kannst doch noch was in die Zukunft planen, bei 500U/min habe ich 27° zu Raum 22°.

- - - Updated - - -

Hmm habe gedacht vorne rein und oben raus würde auch bei der Wakü passen.
Wenn alle Lüfter raus, wird es im Innenraum dann nicht zu warm?

Da hat VDC Recht, sonst bekommt ein Radi die warme Luft vom Anderen, das wäre doof.

Hab jetzt alle Lüfter von innen nach außen im Push.
Unten ist ein 140er Lüfter der kalte Luft reinbläst.
Wassertemp ist 2 grad kühler aber was am meisten auffällt ist die Temperatur der Grafikkarte.
Die ist jetzt satte 8grad kühler als vorher.

Die Tage kommt noch ein 120er 45ST rein der hinten auch ausblasend montiert wird.
Denke dann wird die Reno noch etwas runter gehen ;-)

Danke dafür :-)

Du wirst damit aber richtig schnell Staub im Gehäuse haben.

Ist die Grafikkarte nicht unter Wasser?

Eigentlich sind überall Staubfilter von daher hält sich das in Grenzen denke ich muss ich aber mal beobachten.
Doch die Grafikkarte ist auch unter Wasser.

Die Staubfilter sind aber an den Lüftern und wenn die fast alle raus saugen kommt die Luft dann durch kleine Lücken, z.B. durch die Löcher in den PCI blenden. Und da sind keine Filter.

Hab meine z.b. auch dauerhaft auf 450rpm laufen und Pumpe 26 - 30L

30°C Wasser bei 22°C Luft
SLI 980TI @ 1,25v + 5820k @ 1,25v

Ist das normal, dass sich die Thermal Pads vom EK 1080 auf der einen Seite trotzdem wie mit Folie beklebt anfühlen?

Wenn ich die Dunkelblaue Folie abziehe bleibt darauf gefühlt trotzdem ein Film zurück. Dadurch haftet es auch nur auf eine Seite - nehme Mal an diese gehört auf den RAM-Baustein?

Früher waren die anders :fresse2:

Ist das normal, dass sich die Thermal Pads vom EK 1080 auf der einen Seite trotzdem wie mit Folie beklebt anfühlen?

Ja ist es. Ja, ich habe auch ein dutzend Mal probiert die nicht existente zweite Folie ab zubekommen. ;)

- - - Updated - - -

Sicherlich, wenn du beide Pumpen auf niedrigster Stufe laufen lässt. Aber wozu zwei Pumpen? Ist ja nicht so, als wäre eine D5 Pumpe zu schwach. Dafür dann 300 € plus zwei D5 Pumpen? Manche kaufen sich dafür eine halbe Wasserkühlung zusammen.. :-[

Wäre ja inklusive der zwei D5. In Planung sind ein MoRa 360 und zwei XSPC AX 480 plus Kühler. Leistung kann man nie genug haben.

bye

Würde mich auch interessieren, ob ich einen von beiden am Maximus IX Formula betreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Acetal-Kupfer Kühlblock für die Strix 1060?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh