[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gleich mal das Bastelorakel fragen...
gibt es ein Bild von der Blende?
und was ist das für ein Gehäuse das du im WaKü-Bastel-Bilder-Thread gepostet hast? sieht irgendwie gut aus...

ansonsten habe ich die Blende von Bitspower mal angeschaut, die is garnet übel auch wenn ich die Logos eigentlich nicht brauche... leider ein bisschen teuer... und mit Langlöchern, was ich etwas störend empfinde

Die Blende samt Bilder ist wie gesagt in meinem V: Thread -> siehe Signatur

und bei dem Case handelt es sich um ein XSPC H1 Cube

img_2256lkxh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bundymania: des ist mal ein Gehäuse mit platz drin. ich hatte mit dem auch kurz geliebäugelt aber dann doch einen normalen Tower genommen.

Die Blende ist etwas zu extravagant für mich, ich mag es lieber schlicht.
 
Hmm.. Was macht man, wenn man keinen Radiator hat, weil der "neue alte" zu lange braucht, um geliefert zu werden?
Richtig, man bastelt was..
Mir kam die Idee.. Je mehr Wasser, dest länger bleibt es kühl..
nen 5 Liter Eimer gefunden, und getestet.. Läuft perfekt..
So sieht das ganze aus^^

pa190063c814.jpg

Überseht mal die Unordnung^^

Hatte erst viele Eimer verbunden, so dass ich auf knapp 30 Liter kam.. Aber ich konnte nicht alles verbinden.. Also muss es so gehen.. Mal schauen.. :)

Ich find die idee toll :d
 
Wenn du das ding nu draussen im Garten einbuddelst, dann hast du eine Öko Kühlung.
Was mit Erdwärme geht, geht auch mit Erdkälte ;)

Gibt ja einige Rechenzentren, die so den Boden aufheizen.
 
LoL..
Naja.. Ich versuche/Wage mich mal ans zocken :d
Muss halt auf die Temps achten..
Wenn ich kein Destilliertes Wasser bräuchte, würde ich ständig kaltes LeitungsWasser nachkippen.. Aber so mache ich es lieber nicht..
Habe ja grade alles möglichst Stromsparend eingestellt..
Hoffe dass der Radi morgen kommt -.-
Grüße und schönen Abend
 
Warum steigt man denn von wakü auf lukü um? sind doch nur nachteile, nur vllt. im winter wenn die warme luft ausm case geblasen wird
Ob Lukü oder Wakü - bei beidem wird die gleiche Abwärme abgegeben.
Wenn man es genau nimmt produziert eine Wakü sogar mehr Abwärme (wegen der Pumpe)


@ bundy

Die Tests waren schon die Richtigen, aber sehe, daß du gerade mal die Hälfte des Durchflusses hast. Da skalieren die Kühler ja ganz anders. Wahrscheinlich liegts daran.
 
Ja, wohin sollen denn die 18W einer DCC Plus gehen, hm?
Ein Teil geht ins Wasser, der andere Teil in die Luft. Zusammengenommen ins Zimmer. ;)
Natürlich wird nicht alles in Wärme umgewandelt, aber es fällt noch genug an.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d
Na den Radi bzw Kühler möchte ich dann nicht von innen sehen, wenn die CPU mal schön belastet wurde..
Schön verbrannt schokolade *würg*
 
Weiß jemand, wo man Tygon 15,9/11,1 in schwarz bekommt? Ich finde keine mit dem Maß in schwarz - nur klar :(

Kann auch eine andere Marke sein oder auch in blau. Aber die Wandstärke darf nicht zu dünn sein (also keine 14,3/11,1). Biegeradius sollte ähnlich wie beim Tygon sein.

Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat eine 5m lange, schwarze Tygon-Wurst in 15,9/9,5 zu kaufen.
Ok, der Biegeradius ist sehr gut, aber die bekomme ich nirgends wo drauf.
 
Wieso, hast du Mutti´s Schokoladenbrunnen ausgeschlachtet und die Pumpe davon bei dir verbaut? :fresse:
Nö, aber ne AS XT die nur 5W braucht. :bigok: :heuldoch:

EDIT:
Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat eine 5m lange, schwarze Tygon-Wurst in 15,9/9,5 zu kaufen.
Ok, der Biegeradius ist sehr gut, aber die bekomme ich nirgends wo drauf.
Heisses Wasser hilft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Masterkleer?
Hab den Selbst in Schwarz und weiß und bin sehr zufrieden damit!

PVC? Na ich weiß nicht so recht (wegen Biegeradius)

Diese Tüllen (AD 14,07mm - ID 9,85mm) sollen benutzt werden:

pict10301px8.jpg


pict1029jrx1.jpg



btw:
Was hat der Mora3 und der Phobya Nova 1080 für einen ID des Rohres?
Und wie lang sind die Kupferschlangen der Beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
eben habe ich áquasuite 2012 geladen und jetzt sieht es auf einaml so aus? wass mach ich falsch? und der aquaero zeigt auch an dass die pumpe 1 nicht mehr verfügbar ist, vorhin ging alles perfekt....
 
eben habe ich áquasuite 2012 geladen und jetzt sieht es auf einaml so aus? wass mach ich falsch? und der aquaero zeigt auch an dass die pumpe 1 nicht mehr verfügbar ist, vorhin ging alles perfekt....

Fehler:
[x] Bild nicht eingebunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh