[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm - schick ^^ Die Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen und auch noch nicht von gelesen.
 
kurze frage: mit nem 240er magicool slim lässt sich ne gtx570 mit nem 2500k eher nicht leise kühlen, oder? welcher radiator wäre dazu denn minimum nötig? 280er? größer (420er?)

hatte in meinem großen immer direkt nen mora, da braucht man sich zum glück keine gedanken machen :)
 
Primochill, Tygon, Masterkleer, Koolance.... alles PVC.

Und Du willst also wirklich 19/13er Schlauch haben :fresse: Wurstsalat ...

Tygon sind Polymerschläuche OHNE PVC ;)
Von 19/13 hab ich nie etwas geschrieben. Da stand 15,9/11,1

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Was hat der Mora3 und der Phobya Nova 1080 für einen ID des Rohres?
Und wie lang sind die Kupferschlangen der Beiden?
 
wenn ich mir noch nen mora ins wohnzimmer stelle (soll fürn htpc/lanrechner werden) erschlägt mich die regierung :fresse:

naja, mal schaun was das wird :)
 
Ein Mora ist weder für einen HTPC noch für einen LAN PC geeignet ;)

Obwohl, einen HTPC kannst damit passiv kühlen (IDLE ~40W sollte ja kein Ding sein)
 
Die 40W bekommt man auch mit Luftkühlern lautlos gekühlt.
Das wäre es mir auch als Wakü Fan nicht wert^^
 
Preis/Leistung, in gut belüfteten Gehäusen ebenfalls sehr leiser Betrieb möglich und Umbauten gehen deutlich schneller von der Hand.

Die Frickelei bei Umbauten ist exakt das, was mich an der WaKü am meisten genervt hat. Sicher sind die CPU-Temps unter WaKü um einiges besser, High-OC ist aber nicht mehr mein Steckenpferd und für moderates CPU-OC reicht ein potenter Luftkühler allemal aus. Von wassergekühlten Grafikkarten bin ich eh relativ schnell weggekommen, denn nichts tausche ich häufiger aus als die Grafikkarte und die Kühler gehen massiv ins Geld, v.a. kann man sie selten für die nachfolgende Kartengeneration verwenden und bekommt für das Alteisen dann nur noch nen Appel und ein Ei.

Bei einem ausreichend grossen Gehäuse (bei mir Stacker STC-T01) ist die Lautstärke auch kein Argument, ein runtergeregelter 140er reicht für den CPU-Kühler. Mein Radiator brauchte drei 120er.

Ich will hier aber auch nicht weiter nerven. WaKü ist sicher ein nettes Betätigungsfeld und für alle Fälle werde ich mein Equipment abbunkern.
Vielleicht überkommts mich ja nochmal ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 40W bekommt man auch mit Luftkühlern lautlos gekühlt.
Das wäre es mir auch als Wakü Fan nicht wert^^

Idle kein Thema ... aber du wirst ja nicht immer im Idle bleiben.
Ok, unter Last wirds auch nicht viel mehr, mein Llano zieht bei 1.25V und Standardtakt knapp 130W (Gesamtes System). Das Problem ist nur, dass in ein kleines HTPC/LAN Gehäuse kein großer Luftkühler passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass in ein kleines HTPC/LAN Gehäuse kein großer Luftkühler passt.
Und ein Crossfire bekommt man im V350 auch nicht still. Deshalb wirds bei mir auch wieder eine Wakü.
 
Hat jemand Erfahrung wie so die durchschnittliche Lebensdauer einer Aquacomputer XT Pumpe ist bei täglichem Gebrauch?
 
mhm trotzdem iwie kacke :-/
Wie gesagt, so lange man Wakü nicht als Hobby betreiben oder ein sehr kleines, leistungsfähiges UND sehr leises System bauen will, rate ich jedem zu Luftkühlung.
Bei ausreichendem Platzangebot lassen sich aktuelle Systeme sogar super übertakten, bei moderater, bis sehr leiser Geräuschentwicklung.

Hat jemand Erfahrung wie so die durchschnittliche Lebensdauer einer Aquacomputer XT Pumpe ist bei täglichem Gebrauch?
Da die Pumpen auf Eheim basieren, würde ich sagen, daß sie quasi nicht sterben. Einzig die Welle muss man nach ein paar Jahren erneuern.
 
Hat jemand Erfahrung wie so die durchschnittliche Lebensdauer einer Aquacomputer XT Pumpe ist bei täglichem Gebrauch?

Meine Läuft seit etwas über einem Jahr im Schnitt geschätzte 8 Stunden am Tag.
Ich find leider nicht ob man in der Aquasuite irgendwo die Betriebsstunden auslesen kann.

Einziges Problem was bei mir auftritt, ist dass der Lüfter an der Pumpe nicht immer anläuft, trotz "Zauberstecker" und obwohl die Pumpe eigentlich zu neu für das Problem ist.
 
Wenn ich mich damit nicht komplett unbeliebt machen würde, würde ich jedem Anfänger, der nicht diese beiden Anwendungsbereiche tangiert und nach einer Beratung fragt, vom Kauf abraten.
Aber dann lynchen mich hier alle. :fresse:
 
Wenn ich mich damit nicht komplett unbeliebt machen würde, würde ich jedem Anfänger, der nicht diese beiden Anwendungsbereiche tangiert und nach einer Beratung fragt, vom Kauf abraten.
Aber dann lynchen mich hier alle. :fresse:

Es ist aber die absolute Wahrheit. Kühl und leise war mein Rechner auch vorher schon ... nur eben nicht so ultra cool :fresse: ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann doch nicht in jeden Beratungsthread posten, daß die Leute sich lieber eine Lukü kaufen sollen, oder was meint ihr? :hmm:
 
Sollen sie ja nicht. Sie müssen sich nur klar sein, dass es zu 10 % Sinn (bisschen kälter und bisschen besser zu OCen) und zu 90 % Hobby (Bastel, Bastel, Bilder, Bastel ...) ist.
 
Selbst wenn ich damit anfange, gibts Klassenkeile. Bei mir hats ja auch von ca. 2003 bis 2010 gedauert, bis ich geheilt war. :d

Frag mich nicht wieviel Geld in der zeit zu AT und Konsorten geflossen ist. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann doch nicht in jeden Beratungsthread posten, daß die Leute sich lieber eine Lukü kaufen sollen, oder was meint ihr? :hmm:

haha bloß nicht. Ich mag meine Wakü auch. Allerdings ist es auch viel Aufwand und viel Geld. Besonders beim Aufrüsten, wenn dann immer gleich ein neuer Graka Kühler / CPU Kühler dazu kommt. Dann tauscht man auch mal fröhlich die Schläuche, Wasser und möglicherweise die Tüllen aus. Schwups ist das Geld weg. :coolblue:

Mir ist das Teil auch noch nicht abgeraucht oder so. Hab die jetzt seit ca. 1.5 Jahren in Betrieb und sie schnurrt wie nix. Da aber das ganze System natürlich still stehen würde, wenn mal die Pumpe den Geist aufgibt, wollte ich mal nachfragen, wie so eure Erfahrungen mit der XT sind.
 
Selbst wenn die Pumpe den Geist aufgibt, wird rein garnichts mit in den Tod gerissen. Der Rechner schaltet sich ab und du kannst ihn nach Austausch der Pumpe normal weiter benutzen. ;)
 
Dass passiert meist zu den ungeschicktesten Zeiten, wo man auf das System angewiesen ist. :d Müsste mir mal für den Notfall ne 2. Graka mit Lukü und nen Ersatz-CPU Kühler holen.
 
Ach quark. Eheim Pumpen und deren Derivate sind praktisch unkaputtbar. Die RMA Quote liegt sehr deutlich unter 1%, so weit, daß es nicht der Rede wert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh