[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Man könnte natürlich die Plexi-Röhre gegen eine größere tauschen. Jedoch müsste du dir einen anfertigen lassen (inkl. passender Gewinde in der Röhre). Fertig zum austauschen gibt es nichts passendes. Jedenfalls ist mir nix bekannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da man so viel Gutes über die magicool dp450 liest.... Lässt sich da ein größerer AGB drauf montieren?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Es müsste sich @Aliexpress was finden lassen und die Pumpe wird dort afair (unter anderem Namen) auch mit größeren AGB angeboten (Vielleicht finde ich den Shoplink nochmal) Offiziell ist ein Austausch nicht angedacht und Eastar/Magicool ist bei der neuen Revision nun auf dem Sicherheitssiegel Trip, was ich etwas schade finde, da man beim AGB Wechsel höchstwahrscheinlich die Garantie verliert.

Magicool 180mm one piece cylinder water tank and pump DC pump max flow 500L/H for computer water cooling. MCP180-in Fans Office on Aliexpress.com | Alibaba Group

BTW: Wollte jemand einen verchromten D5 Messingdeckel ? :

IceMan Coole D5 pump cover, pure copper electroplating

Zuletzt bearbeitet:
Moinsn Leute. Gibt es eigentlich zwischen den EK Blöcken wie Nickel+Plexi und Nickel+Acetal Leistungsunterschiede?

Gibts eig. schon Tests vom Aquacomputer Kryos Next mit Vario also einen vergleich ob wie viel das bringt?

Wo soll denn da ein Leistungsunterschied herkommen?

Vielleicht durch den Oberflächenunterschied? Ka, ich habe ja gefragt. Habe eigentlich auf eine Antwort statt auf eine Gegenfrage gehofft :) . Wollte beim nächsten Block vllt. mal Plexi ausprobieren habe aber immernur die Acetal/Nickel gehabt bisher.

Die Frage war extra provokant gestellt, nein, es kann keinen Unterschied geben, da der Deckel in dem Fall nicht für die Kühlung relevant ist, Plastik ist ja eher wärmeisolierend als leitend.

Ist das normal dass bei den ekwb so viele Schrauben übrig bleibt[emoji15] und wofür sind die muttern
db029868b6afcfbb3ac086749642cedc.jpg
f875c9ce35d7c6082d6e7c7153fdce2b.jpg

Ist inkl backplate

Und wofür die 5 längeren Schrauben sein sollen, hat sich mir auch nicht ganz erschlossen. Habe sie nun um die spawas installiert, da dort auf den pcb so ein rotes vlies herum ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eig. schon Tests vom Aquacomputer Kryos Next mit Vario also einen vergleich ob wie viel das bringt?

+1
ist die Frage ob AC Testsamples aus Prototypenfertigung an die Tester rausgibt oder ob die erst welche aus der finalen Produktion geben wollen
das könnte dann noch etwas dauern

Ich habe bereits vor zwei Wochen meinen (im Dezember im AC Webshop bestellten) NEXT mit VARIO und VISION erhalten, die finale Produktion ist also längst angelaufen ;)

Ist das normal dass bei den ekwb so viele Schrauben übrig bleibt[emoji15] und wofür sind die muttern
db029868b6afcfbb3ac086749642cedc.jpg
f875c9ce35d7c6082d6e7c7153fdce2b.jpg

Ist inkl backplate

Und wofür die 5 längeren Schrauben sein sollen, hat sich mir auch nicht ganz erschlossen. Habe sie nun um die spawas installiert, da dort auf den pcb so ein rotes vlies herum ist.

wer eine montageanleitung lesen kann, ist klar im vorteil ! :)

Ich habe bereits vor zwei Wochen meinen (im Dezember im AC Webshop bestellten) NEXT mit VARIO und VISION erhalten, die finale Produktion ist also längst angelaufen ;)
Okay, dann hab ich keinen Plan wieso das noch dauert...

Hast du nen größeren Unterschied durch die Verstellungen am Vario feststellen können?

Wenn die CPU Temperatur da um 1° verbessert wird, spar ich mir die 30 euro, wenn es jedoch so 3-4° sind könnte man schon echt lieber dazu greifen.
Dafür braucht es natürlich ne Verlötete oder LM behandelte CPU um das fest zu stellen...

Neid! :d

Hab meinen direkt nach dem Erscheinen Ende Oktober bestellt. Die Version Vision + Vario + PVD ist leider immer noch nicht verfügbar. Bin gespannt wann es so weit sein wird. Aber momentan warte ich eh noch bisschen ab was sich am Hardwaremarkt tut - von daher nicht so dramatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, auf die Version warte ich auch :)

wer eine montageanleitung lesen kann, ist klar im vorteil ! :)
Danke für die Info[emoji19] . Trotzdem nicht meine Frage beantwortet. Keine Ahnng wofür die langen sein sollen. In der Anleitung wird Eine beschrieben, die ganz hinten hin Kommt, mehr aber nicht

Hier sieht man es zB nicht
bd5bae2f12a59e2955db0277d97f1ea6.jpg

Und müssen die Teile Zwischen 1 und 2 nicht bedeckt sein? Die Anleitung von aquacomputer sind da um einiges besser
9f3acd1ff06ee4817f0d492f307bf2eb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab Sven auch schon gefragt. Hab wegen der pvd vario Variante bis jetzt keinerlei Antwort bekommen:(

Ist aber auch nicht so eine einfache Konstruktion.

Ich habe nen PVD-Vario, allerings kein Vision, bin noch am testen wie viel grad ich besser werden kann durch verstellen. Wäre einfacher wenn man da nicht so viel im weg hat. zu kurzer inbus und du kommst kaum ran zu lang und kannst nix verstellen, weil du an der graka oder so hängen bleibst. Naja is ja nur einmal Sweetspot finden und happy sein ;) Sonst is der Kühler Super. Temps top, Durchfluss gefühlt 100000x besser als beim alten Kryos und PVD is einfach nur SEXY :love:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info[emoji19] . Trotzdem nicht meine Frage beantwortet. Keine Ahnng wofür die langen sein sollen. In der Anleitung wird Eine beschrieben, die ganz hinten hin Kommt, mehr aber nicht
Bei mir waren ein paar Schrauben über. Die legen wahrscheinlich immer mehr in die Verpackung als benötigt werden.

Vielleicht greift der Packer nur in die Kiste und was in der Packung ist, bleibt auch drin ;)

Gesendet von meinem Xperia XZ

Zuletzt bearbeitet:

Ist inkl backplate

Wenn ich mich recht erinnere bleiben ein paar übrig, da einige Schrauben die der Backplate beiliegen, Schrauben des Fullcovers ersetzen, da diese nur bei Montage ohne Backplate gebraucht werden (länge undso). Aber so viele wäre mir neu.

Hier sieht man es zB nicht

Und müssen die Teile Zwischen 1 und 2 nicht bedeckt sein? Die Anleitung von aquacomputer sind da um einiges besser

Bei mir waren ein paar Schrauben über. Die legen wahrscheinlich immer mehr in die Verpackung als benötigt werden.

Vielleicht greift der Packer nur in die Kiste und was in der Packung ist, bleibt auch drin ;)

Gesendet von meinem Xperia XZ

Viel einfacher: Was ist mit ner Backplate? 2. + längerer Schraubensatz dafür?

Kann sein dass die für die backplate Sind. Da waren allerdings auch Welche dabei. Naja alle Löcher sind zu. Wenn morgen die Tüllen hoffentlich mal kommen wird sie Mal gewässert

PS: die Schrauben waren bin backplate und Kühler übrig geblieben

Wenn alle Löcher zu sind, dann passt das doch ;)

Ich habe nen PVD-Vario, allerings kein Vision, bin noch am testen wie viel grad ich besser werden kann durch verstellen. Wäre einfacher wenn man da nicht so viel im weg hat. zu kurzer inbus und du kommst kaum ran zu lang und kannst nix verstellen, weil du an der graka oder so hängen bleibst. Naja is ja nur einmal Sweetspot finden und happy sein ;) Sonst is der Kühler Super. Temps top, Durchfluss gefühlt 100000x besser als beim alten Kryos und PVD is einfach nur SEXY :love:

Kannst du schon sagen um wie viel grad du das noch durch das verstellen verbessern konntest?

@NasaGTR

"Der Clou dabei ist, dass diese Verstellung während des Betriebs von außen durchgeführt werden kann. Dabei startet der Benutzer z. B. Prime95 und überprüft mit der aquasuite die Temperaturen der Cores. Durch drehen an den vier Aktoren kann er die Form der Bodenplatte optimieren und dies durch entsprechend sinkende Core-Temperaturen überprüfen. Interne Tests von Aquacomputer zeigten bei aktuellen CPUs mit 100W TDP ein Optimierungspotential von ca. 2K."

Quelle: Aquacomputer Cuplex Kryos NEXT CPU Wasserkühler im Test | Review | HardwareOverclock.com

Also geh mal davon aus dass 2K das Maximum sind und auch die nur erreicht werden wenn du Rückenwind hast.

@NasaGTR

"Der Clou dabei ist, dass diese Verstellung während des Betriebs von außen durchgeführt werden kann. Dabei startet der Benutzer z. B. Prime95 und überprüft mit der aquasuite die Temperaturen der Cores. Durch drehen an den vier Aktoren kann er die Form der Bodenplatte optimieren und dies durch entsprechend sinkende Core-Temperaturen überprüfen. Interne Tests von Aquacomputer zeigten bei aktuellen CPUs mit 100W TDP ein Optimierungspotential von ca. 2K."

Quelle: Aquacomputer Cuplex Kryos NEXT CPU Wasserkühler im Test | Review | HardwareOverclock.com

Also geh mal davon aus dass 2K das Maximum sind und auch die nur erreicht werden wenn du Rückenwind hast.

Puh, dann lohnt sich das doch eigentlich nicht
nettes Gimmick, das man sich anschaffen kann, aber kaum sinnvoll ist
2K sind 2K, aber es ist zumindest auch für mich den Aufpreis dann nicht wert

2K im Best case Szenario sind mir den Aufwand und den Preis dann glaube nicht wert.
Und VISION finde ich persönlich ohne VARIO auch nicht sooo wichtig zumal der Abstand zwischen den Anschlüssen dann kleiner wird und man evtl. unflexibler ist. Dann Wirds wohl der normale AM4 Nickell... oder vlt doch Acryl?? :hmm:
Letzten Endes wohl der von beiden der Lieferbar ist.

Auch wenn die AM4 Next Kühler in den nächsten 2 Wochen im AC Shop landen sollen, mach ich mir sorgen dass die Verfügbarkeit schlecht ist. - Zum Glück hat AMD nen guten boxed Lüfter... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh