[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hoffentlich nicht. Zumindest nicht die X-Modelle :d

Aber gutes Konzept, finde ich auch. Preislich auch angemessen, denke ich.
 
Ich habe aktuell das Problem, dass ich in der Suite keine Sensoren auslesen kann. Nur die Stadarddinger aus dem Aquaduct. Externe Softwaresensoren funktionieren nicht und auch die in der Suite 2017 neu integrierten funktionieren nicht.
Hier mal ein Vergleich meiner Sensoren:



mit den aus dem Post im Aquacomputerforum:


Habe schon nen Clean Install etc. gemacht. Oder liegt das an meinem Aquaduct?

Kann mir da einer helfen?
 
Evtl kann das nur ein AE. Das Aquaduct hat ja keinen richtigen AE, oder?
 
Ja das könnte natürlich sein. Meine Version hat keinen AE...mhm wäre natürlich übel...auf der anderen Seite funktionieren ja nicht mal die Softwaresensoren von Aida64 etc. und die gingen früher in der 2016er Version ohne Probleme!
 
Hast du unter Aquasuite - Einstellungen den Dienst gestartet bzw. installiert?
 
Habe heute meinen gebrauchten Kryus XT Nickel geliefert bekommen.
Der ist ganz schön schwer... :d

Da ich den auf Sockel 1151 umrüsten musst habe ich ihn bei dieser Gelegenheit auch mit einer Zahnbürste etwas gereinigt. :fresse2:
War aber im Grunde schon sehr sauber.
 
wenn ihr bei Ali@FormulaMod Store mit denen was chatten wollt haben die bestimmte zeiten, bzw wann habt ihr die erreicht ?
oder sollte man besser über "kontaktieren" anstatt über "chat now" gehen ?

€ Was ist der unterschied zwischen "DHL Global Mail" und nur "DHL" (<-Express) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die phobya ultra Pads bei einer Grafikkarte beim Wasserkühlerumbau nehmen?
 
Evtl kann das nur ein AE. Das Aquaduct hat ja keinen richtigen AE, oder?

Gerade nochmal nachgeguckt. Theoretisch müsste bei mir trotzdem dieser Aqucomputer Hardwaremonitor angezeigt werden, da dieser ja wie HWinfo nur die Sensoren abfragt...
 
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe bei der Auswahl meiner Radiatoren. Mein Gehäuse (Jonsbo UMX4) hat fünf 120er Lüfterplätze, unten und oben jeweils zwei und hinten einen. Stehe jetzt vor der Wahl zwischen folgender Radiatoren-/Lüfterkonfiguration:

- 2x Hardware Labs GTS 240 (unten 2x einblasend, oben 2x ausblasend und der hinter Gehäuselüfter führt zusätzliche Frischluft zu, was dem oberen Radiator zugute kommen sollte)

-2x Magicool 240 Slim + 1x120 Magicool Slim (unten 2x einblasend, oben 2x ausblasend und hinten mit 120er Radiator ein- oder ausblasend)

Die beiden Magicools sind noch die erste Generation, die G2 Slims kommen aufgrund der glänzenden Oberfläche nicht in Frage.

Frage mich nun, ob es besser wäre, sich den hinteren Radiator zwecks Frischluftzufuhr zu sparen oder ob die zusätzliche Radiatorfläche letztendlich mehr Voteile bringt, selbst wenn dadurch alle Lüfterplätze mit Radiatoren belegt sind. Optisch würde ich ganz klar die beiden GTS 240 vorziehen, welche leistungstechnisch ja auch die Nase vorne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann alles über Radis mit Frischluft und dann über das Heck ohne Radi dahinter raus. Und so riesig wird der Unterschied GTS zu Slim nicht sein, wenn du das Geld für den Wechsel ausgeben willst, dann nur zu, sonst einfach die vorhandenen nutzen.
 
Würde sich dann die warme Luft nicht stauen, wenn vier Lüfter über Radiatoren zuführen und nur einer die warme Luft wieder abführen soll?
Stehe vor einem Neukauf, sind also noch keine Radiatoren vorhanden. Die Nemesis GTS 240 sind mit ihren 29,6mm auch Slim Radiatoren, die Magicool Slims sind 27,5mm hoch. Geht mir jetzt in erster Linie nur darum, ob man den hinteren Lüfterplatz noch zusätzlich mit einem Radiator belegen oder zur Luftzufuhr bzw. abfuhr frei lassen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die GTS sind auch "slim" Frage ist nur, wie hoch der Optikaufpreis dann ist.

Warum soll es nichts externes werden?

Jeden Radi, den du mit Radivorgewärmter Luft fütterst, kannst du dir auch direkt sparen.
 
Deswegen ja der Gedanke, dass der hintere Lüfter dann Frischluft für den oberen Radiator zuführt.

Extern wirklich nur im Notfall, falls es unterträglich laut sein sollte, wobei mein Anspruch auch kein lautloses System ist. Wird meine erste Wasserkühlung und geht mir erstmal um das Projekt an sich, Optik usw. Wenn ich mit irgendetwas unzufrieden sein sollte, mache ich es beim nächsten mal besser, Lehrgeld halt ;D.

Preislich liegt der GTS bei 54€, der Magicool 240 bei 39€ und der Magicool 120 bei 34€.
Wenn nur zwei 240er als sinnvoll erachtet werden, dann werden es auf jeden Fall die GTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr bei Ali@FormulaMod Store mit denen was chatten wollt haben die bestimmte zeiten, bzw wann habt ihr die erreicht ?
oder sollte man besser über "kontaktieren" anstatt über "chat now" gehen ?

€ Was ist der unterschied zwischen "DHL Global Mail" und nur "DHL" (<-Express) ?

Hab die immer kontaktiert, ist trotzdem Recht zügig.

DHL Express ist schnell

DHL Global Mail kann man nicht tracken und ist auch nicht schneller als ChinaPost
 
Kann man bei Ali@FormulaMod Store nach nem Rabatt fragen? Ich bräuchte Fittinge für knapp 160$ inkl. Versand... Wenn ja, mit wie viel kann man so im Schnitt rechnen?
 
Deswegen ja der Gedanke, dass der hintere Lüfter dann Frischluft für den oberen Radiator zuführt.

Lieber rausblasen lassen und die Radis dafür komplett rein.

Extern wirklich nur im Notfall, falls es unterträglich laut sein sollte, wobei mein Anspruch auch kein lautloses System ist. Wird meine erste Wasserkühlung und geht mir erstmal um das Projekt an sich, Optik usw. Wenn ich mit irgendetwas unzufrieden sein sollte, mache ich es beim nächsten mal besser, Lehrgeld halt ;D.
Jedes Sys bekommt man mit fast jeder Radikombi ab 360er kombiniert gekühlt und das auch silent, nur sehen unter Umständen die Temps blöd aus.


Preislich liegt der GTS bei 54€, der Magicool 240 bei 39€ und der Magicool 120 bei 34€.
Wenn nur zwei 240er als sinnvoll erachtet werden, dann werden es auf jeden Fall die GTS.
Dafür kann man sich aber auch schon nen schicken Airplex Radical 420 oder 480er mit Montagekram neben das Case packen und da kommen dann auch def. schickere Temps raus. Noch ein wenig mehr und man hat schon nen Mora oder ähnliches.
 
Der PC wird im Wohnzimmer neben dem TV stehen, weshalb ich auf externe Aufbauten eigentlich verzichten möchte. Die von dir genannten Mölichkeiten halte ich mir dann aber mal offen, alternativ wäre sonst auch noch ein anderes Gehäuse denkbar, wenn alle Stricke reißen.
Aber ich schaue erstmal, wie sich das dann mit den beiden Nemesis GTS verhält, weil die von der Kühlleistung doch schon merklich besser sein sollen als die Magicools, den Rest werde ich dann sehen.
Besten Dank für deine Hilfe!
 
Hab die immer kontaktiert, ist trotzdem Recht zügig.

DHL Express ist schnell

DHL Global Mail kann man nicht tracken und ist auch nicht schneller als ChinaPost

also DHL Global Mail kan man laut store tracken oder sind das pers.erfahrungen ?
jop, antwort kam recht fix ~10min

was nimmst du/ihr immer ?

@ ralle
ja, kann man, mach ich auch gerade :d
 
Ok cool. Sag mir mal bescheid was du an Rabatt bekommst. Würde mich mal interessieren :)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
ist diese standard-garantiegebühr noch immer bei jedem teil drin auf ali?
letzte aussage aus nem andern shop war das preise nicht modifiziert werden können wenn diese angewählt ist, weshalb es bei mir dann auch ein ali-unabhängiger shop wurde... :/
 
Wer macht denn die Stromversorgung der Pumpe? Poti ist halt deshalb doof, weil Energie einfach nur in Wärme umgewandelt wird und dieser das auch vertragen muss, deshalb eher ein hochfrequentes PWM auf 3Pin Basis bauen.

WaKü***Quatsch***Thread - Seite 3257

Pumpe ist schon direkt am Netzeil dran. Wegen dem Mainboard fehlte mir aber die Möglichkeit die auch zu steuern. Parallel zu den Lüftern die am einzigen PWM-Anschluss hängen wollte ich sie nicht betreiben.
 
Kann man. Versandupgrade ist immer drin. Also China Post zu DHL Express. Zudem so ca. 10-20%

Und hab was bezüglich Versand verwechselt. Trackbar sind beide. Global Mail ist aber trotzdem langsam.
 
im regelfall ist alles trackbar, zumindest bis zum deutschen flughafen... hatte mittlerweile china airmail, sunyou, singapore post, postnl und noch n paar, tracking ging bislang immer, die schicken das als einschreiben...
 
Nabend zusammen,

hatte jemand die DDC Pumpengehäuse schon zum nachkaufen gesehn?
Habe da bisher nur eines bei AT finden können was schon unverschämt teuer ist für das Stück Plaste :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh