[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hätte auch noch sowas rumliegen, wenn du willst ;)

Ja ich meine das untere Plastikteil der DDC.

Hab ne 310 aber dieses Kühlgerippe passt nicht in die Dämmbox :(
Und da die deutlich kühler bleibt als eine T1 Plus denke ich nicht das die die Rippen braucht ;)

umso besser, wenn du das gerippe loswerden willst können wir gern tauschen+ zz, hab noch ne 1t+ die das gut brauchen könnte :d

@StillPad: Hättest du gestern sagen sollen, dass du so eins auch brauchst ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ist eher Augenwischerei, von daher wie immer: Wie es passt und/oder wie es gefällt machen.
Alles klar, Danke!

Nutzt hier eigentlich noch jemand die Alphacool Cape-Cora/Innovatek Convet-o-Matic oder wie die allesamt heißen? Was bringen die wirklich in Sachen Performance? Würde mich reizen um die Lüfter am Tripple Radiator abzuschalten so lange der Rechner fröhlich vor sich hin idelt.

Lass am Besten die Finger davon. Sind aus Alu. Würde mir, trotz Korrosionshemmende Bestandteile im Fluid keine Alu Komponenten in meinen Loop einbauen.

In Sachen Performance...du musst die Teile schon etliche male erweitern. Glaube, dass du da am Ende so mindestens 2m an Passivradi hast. Lohnt aber absolut nicht. Einfach n Mo-Ra und Noctuas drauf. Lüfter auslassen bis ne bestimmte Wassertemp erreicht ist. Dann einfach Lüfter @250 U/Min und gut is.

die sind doch allesamt eloxiert, da korrodiert nix. oder haste schonmal ne aquatube korrodieren sehen? also meine erste (noch mit g1/8"-> mindestens so alt wies christkind) ist nirgendwo korrodiert, auch nicht mein zern pq+ und auch nicht mein damaliger aquagratix x800 (oder so).
trotz das die einige jahre einsatz aufm buckel haben und damals ja alles blankes kupfer war, zeitweise sogar mit leitungswasser gelaufen sind und andere scherze ertragen mussten.
heute ist ja fast alles vernickelt, von daher würde ich das risiko auf minimal stufen...
hab auch noch irgendwo im keller nen konvekt-o-matik liegen, der war zu pentium d805 zeiten n toller fußwärmer zusätzlich zum 360er :fresse2:

Hatte früher mal 10 Cape Cora Module zusätzlich zu einem 360er dran... im Idle absolut 0 Problem, unter Last hat es halt dazu geführt, dass die Wassertemp langsamer angestiegen ist, hat sich aber irgendwann auf +- dem gleichen Niveau eingependelt wie ohne die Coras.
Die funktionieren aus meiner Sicht nur dann richtig, wenn die Differenztemp zur Raumluft recht hoch liegt, aber so eine hohe WT will ja keiner :fresse:

€: Hab sogar noch ein Bild gefunden :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@ Amplitude: Der Zern PQ+ war aus Kupfer mut Messingtop;)

Da gibts/gab es aber noch so ne sangestrahlte Variante.

Eloxierung schön und gut, aber kass die Eloxalschicht mal abgekratzt sein. Kann durchaus passieren, wenn man diese Verbinder reindrueckt.

Mzss aber alles nicht sein. In Sachen Aquatube kann ich nur sagen, dass ich alle Varianten habe. Teils doppelt und dreifach. Mut 1/8 und 1/4 Bohrungen. Und da sind schon ein paar gammelige Tubes dabei. Bei den Bohrungen ist die Eloxalschicht bei den meisten Tubes ja nicht vorhanden. Und das Fluid geht durchs Gewinde bis zum O-Ring. Teils sind die Verschlussstopfen richtig festkorrodiert.

Wue gesagt, es KANN schief gehen. Muss aber nicht.

Wäre aber mal was für die Experimentierfreudigen unter uns. Einfach mal n Alukreislauf (+Kupferkuehler) und auf uralter defekter HW montieren.

Dann normales Leitungswasser und dann gib ihm^^

Hatte flix29 die nicht auch mal verbaut?

Kann man. Versandupgrade ist immer drin. Also China Post zu DHL Express. Zudem so ca. 10-20%

Und hab was bezüglich Versand verwechselt. Trackbar sind beide. Global Mail ist aber trotzdem langsam.

Global Mail ist ein Einschreiben (Brief), obwohl es so groß wie ein Päckchen bei mir war.
War gerade mal gut 2 Wochen unterwegs, ein gutes Stück schneller als die China Post.
DHL-Express war gerade mal ne Woche schneller.

6$ Rabatt wurde mir von Formulamod angeboten.... Das macht knapp 160$ auch nicht mehr viel aus... Hatte mir mehr erhofft.

Gesendet von meinem Xperia XZ

6$ Rabatt wurde mir von Formulamod angeboten.... Das macht knapp 160$ auch nicht mehr viel aus... Hatte mir mehr erhofft.

Ich habe bei Icemodz.eu bestellt. Weniger Auswahl und etwas teurer, aber der Versand ist günstiger und schneller. Kannst ja mal schauen, ob sich das für dich rechnet.

Ich habe bei Icemodz.eu bestellt. Weniger Auswahl und etwas teurer, aber der Versand ist günstiger und schneller. Kannst ja mal schauen, ob sich das für dich rechnet.
Mach ich mal. Solange es dort Softtube Abschlüsse gibt ;)

Danke dir.

@Ralle nichtmal anderer Versand? Gut, ich hab für 325$ bestellt und 275$ bezahlt

Ich habe grade Ärger mit dem Zoll (DHL Global Express/Zoll Leipzig) wegen meiner Barrow Teile (über 50 Stück) ca. 350 USD.
Zollmensch bezweifelt das es für Privat ist, sooooo viele Teile :shot: - Man das ist bei mir nur eine kleine Erweiterung für 4 weitere AGBs.
Soll erstmal so ein Formular ausfüllen:
Auftrag zur Abfertigung einer Zollsendung.

Mal sehen wie es ausgeht :shake:

Klingt eventuell wie ne blöde Frage: Aber braucht man unbedingt ein Auslassventil?
Ich habe im Keller meines Gehäuses (also am tiefsten Punkt des Kreislaufs) wenig bis gar kein Platz dafür und ich frage mich gerade ob eine Adapterorgie dafür notwendig ist?

Alternativ hätte ein Radiator im Boden noch einen Extra Port frei.. dort könne ich einen Mini-Extender mit Verschlusskappe drauf setzen (Und nein: Dort passt nur nen 1cm Extender drauf, danach kommt schon die Wand).
Wenn ich Wasser ablassen muss, kann ich da eine Kanne drunter halten.. initial sollte ohnehin nur wenig raus kommen, bis ich woanders Luft ins System lasse?

Y Anschluss und dann Stopfen ran, eventuell noch Kugelhahn davor. Sollte doch nicht viel Platz wegnehmen.

Mach dir nix draus Ultima, Zollmitarbeiter sind hirntote Chimpansen - aber darauf getrimmt.

war hier nicht irgendwo so eine Zolltarifnummer für PC Teile? finde die nicht, dabei ists noch nicht lange her

@ eckig: wenn darunter wirklich nix mehr ist, ginge das bestimmt auch, wird dann aber ähnlich wie Ölwechsel beim Auto, also ggf. eine Sauerei.

Stell den Rechner auf den kopf, dann kannst du den Port ohne weiteres öffnen. Ein stück Schlauch mit Kugelhahn dran, Rechner wieder umdrehen und Wasser ablassen. Mach ich auch so bei mir, da im HexGear auch nicht soooooviel platz vorhanden ist.

Ist halt meine Frage: Wenn ich einen kleinen Extender dran habe, kann ich eine Kanne drunter halten und ohne Luft rein zu lassen ins System wird da auch nicht so viel entgegen sprudeln?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh