[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an die alten herren

was ist das für ein AGB
ich glaube ein cape aber k.A. was für einer
3 x G1/4 im boden, keine im deckel
DMR 50mm, länge gesamt 250mm, keine beschriftung
 
ok, danke
aber hatten die nicht ne bohrung im deckel (kann mich auch täuschen, evtl auch ne andere rev.)?

brauche einen "kleinen" AGB für mein MORA projekt und weiss nicht ob ich den nehmen soll (wegen der Problematik bei Plexi AGB´s) oder nen kleinen Aqualis :/
hast du deinen in benutzung ?
 
Also die ganz ersten Cape Coolplex hatten nen G1" Gewinde im Deckel, da waren Deckel und Boden aus Alu, und die waren nur gesteckt.
 
ok, danke
aber hatten die nicht ne bohrung im deckel (kann mich auch täuschen, evtl auch ne andere rev.)?

brauche einen "kleinen" AGB für mein MORA projekt und weiss nicht ob ich den nehmen soll (wegen der Problematik bei Plexi AGB´s) oder nen kleinen Aqualis :/
hast du deinen in benutzung ?
Hatten erst die LT, aber man kann ja nen Deckel nachkaufen.
Also die ganz ersten Cape Coolplex hatten nen G1" Gewinde im Deckel, da waren Deckel und Boden aus Alu, und die waren nur gesteckt.
Top-Antwort :fresse: und das ist kein Sarkasmus.
 
Könnte mir jemand kurz sagen, wie ich die Pumpe anschließe?
Alphacool VPP755 und aquaero 6 lt.
Den 4 Pin PWM Stecker der Pumpe schließe ich an einen Lüfterausgang am aquaero an, richtig?
 
@SenSej: Hab auch noch zwei von denen (gleiche Version wie deiner). Die kann man problemlos einsetzen. Damals kam noch recht brauchbares Plexiglas zum Einsatz und die Verarbeitung war einigermaßen werkstoffgerecht. Als Plexiglas-AB vertragen sie natürlich trotzdem keine einwertigen Alkohole (insb. Ethanol), aber die kann man ja davon problemlos fernhalten. Außerdem sollte man wie bei allen Plexi-Röhren-ABn mit Innengewinde in der Röhre Deckel und Böden nicht unnötig fest anknallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die Info´s
Als kühlmittel kommt Inno Protect IP und angezogen wird nur mit der Hand.
Dann werde ich mal schauen wo ich den am besten platzier

als halterung hatte ich mal diese schwarzen Bügel-Schnapp-Halterung gekauft, die originalen waren richtig scheisse, da kann ich mich noch gut dran erinnern

danke
 
Sooo. :d
Ich habe seit gestern meinen Ryzen 1700 hier, der unter einem Heatkiller IV Pro steckt.
Jetzt beträgt die CPU Temperatur nach etwa 1h Realbench ca. 48°C, während meine Wassertemperatur bei 38.4°C lag. Ist das in Ordnung?
Ich sollte vielleicht anmerken das meine Raumtemperatur mit etwa 25,8°C auch recht hoch ist, die Lüfter an den beiden 240er Radis liefen dabei mit etwa 880RPM. (Silent Wings 2)

Sorry für die doofe Frage, aber das ist meine erste Wakü, deswegen bin ich noch etwas unsicher. ^^
 
Sorry für die doofe Frage, aber das ist meine erste Wakü, deswegen bin ich noch etwas unsicher. ^^

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber überleg doch mal: Läuft das System stabil? Ja/Nein? Ist das System leise genug? Ja/Nein?

Solltest du beide Fragen mit JA beantwortet haben: Alles im grünen Bereich. ;)
 
Ganz schön warm die Suppe oder hängt die Gpu mit im Loop? Ansonsten würde ich mal schauen, ob die Radis auch wirklich komplett luftfrei sind.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber überleg doch mal: Läuft das System stabil? Ja/Nein? Ist das System leise genug? Ja/Nein?

Solltest du beide Fragen mit JA beantwortet haben: Alles im grünen Bereich. ;)

Ja und Ja, aber .....


Ganz schön warm die Suppe oder hängt die Gpu mit im Loop? Ansonsten würde ich mal schauen, ob die Radis auch wirklich komplett luftfrei sind.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Genau das dachte ich mir nämlich auch. ^^
Denn die GPU hängt eben noch nicht mit dran und irgendwie scheint da ja nicht mehr sonderlich viel Luft nach oben zu sein oder?
Ob du Radis Luftfrei sind weiß ich gar nicht zu 100%. Ich war so naiv und bin einfach davon ausgegangen, da nirgendwo mehr Luftblasen waren und es auch keine auffälligen Geräusche gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Silent Wings 2 sind nicht wirklich optimal für den Radiatorbetrieb. Dann sind 880u/min auch nicht sehr viel.

Ich würde sagen, mit zB eLoops oder anderen geeigneten Lüftern kommst du bei den u/min locker 3-5°C tiefer.

Ich selbst habe SW2 aufm MoRa, das ist aber noch was anderes, weil sie sich da gegeneinander abdichten.

Dazu hast du doch Recht hohe Abwärme bei nem Ryzen je nach Last, das ist eben kein i7 in der T-Variante.

Die Temperatur vom Ryzen selbst scheint sehr gut zu sein.

Viel Radiatorfläche hast du aber auch nicht. Alles bis 40°C ist keine Beachtung wert. Allerdings kann sich noch etwas Luft im Kreislauf befinden. Das ist aber auch schnell geklärt.

26°C Raumtemperatur ist auch nicht zu verachten.
 
Was soll uns das sagen?
 
das ist immer noch nicht wirklich hübsch
ich verstehe es nicht
mit der aktuellen Version oder ein paar davor kamen doch neue Optionen hinzu das Ganze optisch schöner zu gestalten
mit mehr Farbe, Formen usw.
ich find die Darstellung einfach zu schlicht, langweilig und altbacken
das ist so Win95-Style

ist nix persönliches und wenn es dir gefällt is es ja okay
wäre nur nicht meins
hatte ja meinen Monitor derletzt mal gepostet gehabt
hier nochmal vllt. als Inspiration/Anreiz
monitor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das über die Aquasuite oder irgendwie anders?
Aida64?

achja, kann man die Sensoren bei Aida64 nicht umbennen?
hab da bisher nix dazu gefunden
 
Wie befreit ihr das innere und äußere eurer Blöcke von Fingerabdrücken, reichen da normale Brillenputztücher?
 
ja gut, ich kann sie im Sensor Panel, OSD usw. umbennen
aber nicht die unter "Computer -> Sensoren"
da gehts net

sagt mal, wenn ich einen Temperaturfühler vor einen Lüfter setze, verfälscht das dann die Temperatur weil der Fühler im Luftstrom sitzt?
eigentlich ja, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh