[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann Staub/Ablagerungen sein, der sich da abgelagert hat und angetrocknet ist.

Wisch nochmal mit Isopropanol und einem Fuselfreien-Tuch rüber und es sollte weg sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke. Mach ich dann morgen wenn ich den Föhn benutze. Mit dem Finger ging das auch weg, würde nur lange dauern ;)
 
Ok, danke. Mach ich dann morgen wenn ich den Föhn benutze. Mit dem Finger ging das auch weg, würde nur lange dauern ;)

Ich würde es mit einem Pinsel machen, so mach mein MB immer sauber, funzt sehr gut. Mit dem Lappen bleibt man oft hängen.
 
Uh, das mit dem Chiller ist natürlich bitter wenn man sieht wie Herr Draht es als ihren Verdienst anpreist.
 
70%iges würde ich auch niemals verwenden...
Häufig ist der Rest Wasser...
 
Uh, das mit dem Chiller ist natürlich bitter wenn man sieht wie Herr Draht es als ihren Verdienst anpreist.

was meckerst du rum ?
Andere Farbe und G1/4" Gewinde, d.h. die haben das Ding komplett auf den WaKü Markt angepasst, da darf man schonmal seine Anstrengungen hervorheben ;)


@Ogel
eben drum
 
Mist USPS macht wieder zicken. Mein letztes Paket ging ja direkt wieder zurück in die USA, ohne jede Benachrichtigung.

Heute lese ich das, kann es war übersetzen, aber was es bedeutet - verstehe ich nicht :(

Product & Tracking Information:
Postal Product:Priority Mail Express International™
Features: PO to Addressee Up to $100 insurance included
March 15, 2017 , 8:02 am
Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified
Your item could not be delivered on March 15, 2017 at 8:02 am in GERMANY due to the addressee requesting pick up. It is being held while the addressee is notified.
March 14, 2017 , 3:50 pm Customs clearance processing complete . GERMANY
 
Laut USPS hast du angeordnet, dass du es selbst abholen möchtest, deswegen bewahren die das Paket irgendwo auf wo du das abholen kannst und benachrichtigen dich.
 
Klar, nur das ich nichts angeordnet habe, wusste ja vor ein paar Stunden nicht mal das es in D. ist.
Da steckt bestimmt der Zoll mit drin, muss Mo mal anrufen.
 
hey Leute,
welche CPU Temperaturen sind bei einem i7-7700k unter wasser so zu erwarten.... Wassertemp ist 30°C... die CPU hat so um die 50° herum mal bisschen weniger mal bisschen mehr...

cputemp1.png
 
Selben Temps hab ich bei 4,8GHZ auch. Mit glück ist nächsten Monat alles zum köpfen da.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Macht das Köpfen eines i7700K (kein LM, sondern Kryonaut WLP) zwecks besserer Temperaturen und der sich daraus ggf. ergebenden Möglichkeit des leiseren/effizienteren Betriebs der Wasserkühlung/Lüfter auch dann Sinn, wenn erstmal keine Übertaktung geplant ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade versucht mit dem Pinsel den Beschlag weg zu bekommen. Leider ist das immer noch da... Was kann das sein?

78aa2aba6bda3590bbd1588992f5bf6c.jpg


Oder ist das nicht tragisch und ich soll einfach probieren ob es startet? Mit dem Föhn hab ich es gerade auch bearbeitet, der Alkohol ist komplett vom Board weg.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Macht das Köpfen eines i7700K (kein LM, sondern Kryonaut WLP) zwecks besserer Temperaturen und der sich daraus ggf. ergebenden Möglichkeit des leiseren/effizienteren Betriebs der Wasserkühlung/Lüfter auch dann Sinn, wenn erstmal keine Übertaktung geplant ist?
Du regelst doch nach Wassertemp, was interessiert dich dann für einen leiseren/effizienteren Betrieb die CPU Temp?
Ich hab gerade versucht mit dem Pinsel den Beschlag weg zu bekommen. Leider ist das immer noch da... Was kann das sein?



Oder ist das nicht tragisch und ich soll einfach probieren ob es startet? Mit dem Föhn hab ich es gerade auch bearbeitet, der Alkohol ist komplett vom Board weg.

Gesendet von meinem Xperia XZ
Hast du die sichtbaren Schrauben auch mal gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wegen dem Alkohol? Meinst du da ist noch was drunter?

Was kann der Beschlag denn sein? Der ist übrigens nur auf der Rückseite.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wegen dem Alkohol? Meinst du da ist noch was drunter?

Was kann der Beschlag denn sein? Der ist übrigens nur auf der Rückseite.

Gesendet von meinem Xperia XZ

Hatte mal ein gebrauchtes Board gekauft, das sah hinten ähnlich aus (einzelne helle Flecken).
Hab es mit Platinenreiniger weg bekommen.
 
Alles muss runter. Jeder Kühlkörper jede Schraube und selbst die Batterie.
Ich würde auch nochmal den Backofen auf 50/60°C heizen und das Board da noch nackt (ohne Kühler/Batterie) für n Stündchen reinlegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Macht das Köpfen eines i7700K (kein LM, sondern Kryonaut WLP) zwecks besserer Temperaturen und der sich daraus ggf. ergebenden Möglichkeit des leiseren/effizienteren Betriebs der Wasserkühlung/Lüfter auch dann Sinn, wenn erstmal keine Übertaktung geplant ist?

Wenn köpfen dann nur mit LM das ist das eine, alles andere ist den Aufwand nicht Wert. Zum anderen laufen die aktuellen Generationen auch ohne köpfen bei normalen Spielbetrieb und vor allem ohne OC sehr angenehm
 
Hatte mal ein gebrauchtes Board gekauft, das sah hinten ähnlich aus (einzelne helle Flecken).
Hab es mit Platinenreiniger weg bekommen.

Ok, werde ich mal versuchen, wenn ich welches bekomme. In der Nachbarschaft hat es schon mal niemand. Das scheint "nur" ein Film zu sein, also nichts leitendes. Ich werde es erstmal mit dem Film versuchen zu starten.

Alles muss runter. Jeder Kühlkörper jede Schraube und selbst die Batterie.
Ich würde auch nochmal den Backofen auf 50/60°C heizen und das Board da noch nackt (ohne Kühler/Batterie) für n Stündchen reinlegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Batterie hab ich schon direkt nach dem Wasserschaden raus genommen. Der Ofen heizt gerade vor, dann werde ich das Board bei ca 55° mal reinlegen und vorher die Kühler abnehmen.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Du regelst doch nach Wassertemp, was interessiert dich dann für einen leiseren/effizienteren Betrieb die CPU Temp?

Genau darauf zielt meine Frage ja ab. Also ob und ggf. inwiefern die schlechte WLP von Intel, bzw. eine im Vergleich dazu besser WLP, durch die schlechte/gute Wärmeleitfähigkeit letztendlich auch Einfluss auf die Wassertemperatur nimmt?

Wenn köpfen dann nur mit LM das ist das eine, alles andere ist den Aufwand nicht Wert. Zum anderen laufen die aktuellen Generationen auch ohne köpfen bei normalen Spielbetrieb und vor allem ohne OC sehr angenehm

Danke, dann werde ich wohl erstmal alles so lassen ubd mir das Köpfen für die Zukunft offen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbesitzer hat meine 5960X mit LM und mit Thermal Grizzly Kryonaut getestet und meinte, unter Wasser mache das an die 2°C aus - womit die Kryonaut noch merkbar kühler war als die CPU ab Werk (ja die verlötete CPU).
 
Genau darauf zielt meine Frage ja ab. Also ob und ggf. inwiefern die schlechte WLP von Intel, bzw. eine im Vergleich dazu besser WLP, durch die schlechte/gute Wärmeleitfähigkeit letztendlich auch Einfluss auf die Wassertemperatur nimmt?



Danke, dann werde ich wohl erstmal alles so lassen ubd mir das Köpfen für die Zukunft offen halten.

Die Energie, die abgegeben wird bleibt die gleiche, von daher ist es für die Wassertemperatur egal.
 
Mir ist es vorher nicht aufgefallen, kann auch sein weil das Board jetzt 2 Nächte in der Garage zum Ausdünsten/Trocknen stand.

Nach dem Backen hab ichs wieder zusammengebaut und gestartet. Es läuft, nochmal Glück gehabt :angel:

Das war der Schock meines Lebens, auch wenn es nur ein 55,- Board war... Vom Vorbesitzer des CPU Kühlers (der ihn falsch zusammen montiert hat) kommt auch nix mehr :hwluxx:
 
bei solchen sachen musst du dir zeit nehmen, notfalls lieber noch nen tag länger liegen lassen

aber schön zu hören das alles geklappt hat ;)
 
Selben Temps hab ich bei 4,8GHZ auch. Mit glück ist nächsten Monat alles zum köpfen da.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Ich hab heute vormittag nochmal bissl gemessen... Mit cpuz Stresstest und coretemp ausgelesen...

Im idle Betrieb so um die 30-33° schwankt immer ein bisschen... Wassertemperatur, hatte ich im idle 27° mit 100% Lüfter ging die Wassertemperatur nach unten (26°)... Langsam irgendwann hab ich aber dann wieder auf minimum eingestellt...

Unter cpuz Stresstest hatte ich maximal 60° Wassertemperatur nicht merklich mehr angestiegen...

Im Vergleich zu einem luftgekühlten i7700 ziemlich ähnlich oben raus hatte der luftkühler 10° mehr...

Ein 6700k hat allerdings 27° idle oben raus aber auch 70... (aber größerer luft Kühler als am 7700)

Lg stephan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh