Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie das Ding einfach haargenauso aussieht... in weiss
Ok, danke. Mach ich dann morgen wenn ich den Föhn benutze. Mit dem Finger ging das auch weg, würde nur lange dauern
Uh, das mit dem Chiller ist natürlich bitter wenn man sieht wie Herr Draht es als ihren Verdienst anpreist.
Du regelst doch nach Wassertemp, was interessiert dich dann für einen leiseren/effizienteren Betrieb die CPU Temp?Macht das Köpfen eines i7700K (kein LM, sondern Kryonaut WLP) zwecks besserer Temperaturen und der sich daraus ggf. ergebenden Möglichkeit des leiseren/effizienteren Betriebs der Wasserkühlung/Lüfter auch dann Sinn, wenn erstmal keine Übertaktung geplant ist?
Hast du die sichtbaren Schrauben auch mal gelöst?Ich hab gerade versucht mit dem Pinsel den Beschlag weg zu bekommen. Leider ist das immer noch da... Was kann das sein?
Oder ist das nicht tragisch und ich soll einfach probieren ob es startet? Mit dem Föhn hab ich es gerade auch bearbeitet, der Alkohol ist komplett vom Board weg.
Gesendet von meinem Xperia XZ
Nein, wegen dem Alkohol? Meinst du da ist noch was drunter?
Was kann der Beschlag denn sein? Der ist übrigens nur auf der Rückseite.
Gesendet von meinem Xperia XZ
Macht das Köpfen eines i7700K (kein LM, sondern Kryonaut WLP) zwecks besserer Temperaturen und der sich daraus ggf. ergebenden Möglichkeit des leiseren/effizienteren Betriebs der Wasserkühlung/Lüfter auch dann Sinn, wenn erstmal keine Übertaktung geplant ist?
Hatte mal ein gebrauchtes Board gekauft, das sah hinten ähnlich aus (einzelne helle Flecken).
Hab es mit Platinenreiniger weg bekommen.
Alles muss runter. Jeder Kühlkörper jede Schraube und selbst die Batterie.
Ich würde auch nochmal den Backofen auf 50/60°C heizen und das Board da noch nackt (ohne Kühler/Batterie) für n Stündchen reinlegen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du regelst doch nach Wassertemp, was interessiert dich dann für einen leiseren/effizienteren Betrieb die CPU Temp?
Wenn köpfen dann nur mit LM das ist das eine, alles andere ist den Aufwand nicht Wert. Zum anderen laufen die aktuellen Generationen auch ohne köpfen bei normalen Spielbetrieb und vor allem ohne OC sehr angenehm
Genau darauf zielt meine Frage ja ab. Also ob und ggf. inwiefern die schlechte WLP von Intel, bzw. eine im Vergleich dazu besser WLP, durch die schlechte/gute Wärmeleitfähigkeit letztendlich auch Einfluss auf die Wassertemperatur nimmt?
Danke, dann werde ich wohl erstmal alles so lassen ubd mir das Köpfen für die Zukunft offen halten.
Nach dem Backen hab ichs wieder zusammengebaut und gestartet. Es läuft, nochmal Glück gehabt
Ich hab heute vormittag nochmal bissl gemessen... Mit cpuz Stresstest und coretemp ausgelesen...Selben Temps hab ich bei 4,8GHZ auch. Mit glück ist nächsten Monat alles zum köpfen da.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk