[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich müsste mir eine Netzteilblende anfertigen lassen um mit Kupplungen den externen Radi zu versorgen. Leider finde ich auf die Schnelle nicht mehr welcher Laden das macht. Wäre nett, wenn mir das kurz einer sagen kann.
(der Händler hatte so einen Software wo man alles zeichnen konnte). Danke!
 
Huch, ich musste gerade eine negative Erfahrung mit den VL3N sammeln :eek:

Der Stift beim Weiblein hat sich nicht richtig zurückgezogen als ich die Kupplungsstücke trennte. Der Dichtring war noch zu sehen und somit lief mir die suppe aus. Mit bloßer Hand bzw Finger lies der sich nicht reindrücken.Glücklicher Weise habe ich die außerhalb des Cases montiert :shake:
Nachedem ich die Stücke nochmal zusammengeführt und wieder getrennt hatte war alles beim alten ... puh
 
Zuletzt bearbeitet:
jo passiert manchmal, ich lege daher immer etwas Zewa drunter beim Neuanschluss. Schade das die CPC Metallschnelltrennies EOL sind, da sind die Verschlüsse besser/einfacher zu handhaben.
 
Dann dürftest du kein Wasserbewergung mehr im AGb sehen..
Eher auslese fehler..
Impuls richtig eingestellt?
 
ehm...ja jetzt schon... ohne beschreibung :-/ 45l/h steht da jetzt bei Impulse/Liter habe ich 169 und messimpulse 8..stimmt das?
 
Dann stimmen die sachen..
hast du evtl. noch Luft im DFM?
Oder dreht das Rad nit richtig?
 
wie soll ich das im laufenden zustand heraus finden?`:-( und wasser wieder ablassen habe ich kb iwie drauf, habe ihn gebracuth gekauft und von außen sah er sehr sauebr aus

wenn ich die pumpe auf 48Hz laufen lassen komme iuch auf 20L/h das ist ja iwie ein witz :-( ich habe gerade mal ein 420 radiator eine graka und CPU dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl i.was zu sein..
Und man reinigt sachen IMMER vor dem einbau.. :)
Also, Wasser raus, und nach gucken :P
 
wtf:wall:
der Kryos XT ist mit dem EK Fullcover nicht kompatibel^^:kotz:


Will einer mit mir tauschen???
EK Supreme HF wäre mein begehren wenn...
 
naja ich glaub mal der fullcover vom mainboard braucht soviel platz das die haltebleche vom kryos einfach zu groß sind und irgendwo aufliegen
aber dann würde ich einfach an den halterungen rumschleifen^^
 
wie soll ich das im laufenden zustand heraus finden?`:-( und wasser wieder ablassen habe ich kb iwie drauf, habe ihn gebracuth gekauft und von außen sah er sehr sauebr aus

wenn ich die pumpe auf 48Hz laufen lassen komme iuch auf 20L/h das ist ja iwie ein witz :-( ich habe gerade mal ein 420 radiator eine graka und CPU dran...

Das ist wirklich sauwenig.
Tut sich denn da noch was im AGB? Ich weiß nicht genau wie der DFM innen aufgebaut ist.
Ich kenne es nur von meinem alten Digmesa. Da sind so 2 kleine Magnete am Flügelrad.
Würde einer fehlen misst er logischerweise nur die Hälfte.

btw:
Hab nochmal nachgeguckt wegen der Einbaulage der DFMs.
Ich würde empfehlen, daß die Pins nach oben gucken, denn das Flügelrad sitzt auf einem Nadellager.


Wegen Sinn oder Unsinn von Wakü:
Bei Grakas oder hohem OC kommt man eigentlich nicht um Wakü herum, wenn es noch leise sein soll.
 
Jungens,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Corsair Hydro Serie ?!
Ein Kollege braucht nen neuen Kühler und da bin ich etwas am hin und her überlegen evtl die Hydro 70 zuzulegen !?

Tut sich denn da viel im Vergleich zu einem Prolimatech Megahalems Kühler ?!

Besten Dank im voraus :wink:
 
Schade, daß es fast nur diese 08/15-120er-Lüfter gibt. Die bringen eigentlich nur wenig Druck.
Und wenn, dann nur bei hohen Drehzahlen.

Ab 38mm Dicke wirds interessant :)
 
Das ist wirklich sauwenig.
Tut sich denn da noch was im AGB? Ich weiß nicht genau wie der DFM innen aufgebaut ist.
Ich kenne es nur von meinem alten Digmesa. Da sind so 2 kleine Magnete am Flügelrad.
Würde einer fehlen misst er logischerweise nur die Hälfte.

btw:
Hab nochmal nachgeguckt wegen der Einbaulage der DFMs.
Ich würde empfehlen, daß die Pins nach oben gucken, denn das Flügelrad sitzt auf einem Nadellager.


Wegen Sinn oder Unsinn von Wakü:
Bei Grakas oder hohem OC kommt man eigentlich nicht um Wakü herum, wenn es noch leise sein soll.


die anschlüsse schauen nach oben...naja um ein naschauen komm ich nicht herum...ich glaub das mache ich auch gleich noch und sage euch dann bescheid...
 
Vielleicht kann mir jemand helfen

Hab heute meinen quad radiator ausgebaut, danach einen mora3 mit schnelllkupplungen von Koolance VL3N angeschlossen, im Kreislauf neben der Pumpe ist ein T-Stück mit einem Kugelhahn noch angeschlossen.

Irgendwas blockiert noch...
Das Wasser aus dem AGB will irgendwie nicht durch die Pumpe?
Die Pumpe läuft ganz normal?

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Alle Anschlüsse » Bitspower T-Adapter 1/4 auf 2x IG 1/4 Zoll - drehbar, shiny silver

Kugelhahn 2x G1/4" Innengewinde, A-C-Shop

Im Kreislauf läuft kein Waser durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand helfen

Hab heute meinen quad radiator ausgebaut, danach einen mora3 mit schnelllkupplungen von Koolance VL3N angeschlossen, im Kreislauf neben der Pumpe ist ein T-Stück mit einem Kugelhahn noch angeschlossen.

Irgendwas blockiert noch...
Das Wasser aus dem AGB will irgendwie nicht durch die Pumpe?
Die Pumpe läuft ganz normal?

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Alle Anschlüsse » Bitspower T-Adapter 1/4 auf 2x IG 1/4 Zoll - drehbar, shiny silver

Kugelhahn 2x G1/4" Innengewinde, A-C-Shop

Foto please
 
@ Duplex

Für was soll das T-Stück und der Kugelhahn gut sein?
Haste mal den Kreis an der Druckseite der Pumpe geöffnet?
Ich vermute mal eine Luftblase in der Pumpe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh