[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat sich schnell erledigt, hab ausversehen einlass/Auslass vom MORA3 verwechselt :fresse:
hab die 2 stecker der kupplungen gewechselt und siehe alles einwandfrei :d

Trotzdem Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt? Ist es beim Mora3 nicht egal, wie man es anschließt? Kenne nur den Mora2 - da isses egal?


btw:
Kann man eigentlich jede DDC 1T zur Plus modden?
Hab hier noch eine seit Jahren hier sinnlos rumliegen.
Ich überlege, ob ich mir einen Dualdeckel zulegen soll.
Von früher weiß ich allerdings noch, daß es damals Probleme mit dem HWLUXX-Dualdeckel gab.
Ist das Problem von damals behoben? Und welcher Deckel taugt denn was?

Schade, daß mir keiner mit der Formel und der Spezialfrage (DFM) helfen konnte.
 
Duplex meint bestimmt, das er den "Einlass" oben und den "Auslass" unten hatte. Anders herum entlüftet sich der Mo-ra viel leichter.
 
Ja hab den Anschluss oben und unten getauscht und das wasser geht ganz normal durch den kreislauf, vorher ist das wasser immer im AGB geblieben? Hatte vorher einen TFC Xhange Quad 480 und nie Probleme, aber jetzt läufts, muss noch mein durchfluss testen, der wird um einiges langamer werden wegen kupplungen & längere Schläuche...
 
Das ist beim Mora fast normal.. die Luftblase will da nur mit Gewalt weg..
aber jetzt ist der Monsterradiator ja geflutet :)
 
Hah ich nun richtig aufgepasst :

Einlass sollte unten sein und auslass oben wenn der radi 'steht'? Bekomme auch bald einen, auch mit Kupplungen, aber nur vl3.


Wie viel liter gehen in einen Mo-Ra3?
 
Einlass sollte unten sein und auslass oben wenn der radi 'steht'?

ja - aber nur wenn er "leer" ist.. beim vollen MoRa ist das egal.. aber die Logik fürs Entlüften sagt ja eher, unten rein - oben raus.. ;)

Liter? K.A.
 
In meinen Nova gingen gute 800 ml.
Ja, ist halt zum Entlüften am einfachsten, aber grundsätzlich ises egal..
 
Hat sich schnell erledigt, hab ausversehen einlass/Auslass vom MORA3 verwechselt :fresse:
hab die 2 stecker der kupplungen gewechselt und siehe alles einwandfrei :d

Trotzdem Danke!

??? ich dachte das wäre egal ob oben einlass oder auslass ist. Wie hast du den jetzt angeschlossen?


Wegen dem Kryos...ich semmel ja echt ungern an der Halterung rum, aber bis einer evtl hier gewillt wäre mit mir zu tauschen oder das ich mir nen anderen Kühler bestellt habe..sind etwa 3mm die ich wegnehmen muß.

gefällt der mir irgendwann nicht mehr bekommt den meine Frau in die Kiste :d
 
??? ich dachte das wäre egal ob oben einlass oder auslass ist. Wie hast du den jetzt angeschlossen?

Du stehst genauso auf der Leitung, wie ich vorhin :d
Eigentlich ist es egal, aber Luft will nun mal nach oben. Deshalb ist unten rein einfacher, wenn man den Kreis entlüften will.

Ich schrieb ja auch die Druckseite an der Pumpe etwas zu öffnen, damit das Wasser vom AGB die Luft aus der Pumpe drückt.
Dann wäre es auch egal, wenn der Einlaß oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt der Mo-Ra ist ein Rohrradi. Der entlüftet sich quasi von selbst, wenn man ihn "richtig" anschliesst.
 
iwie bin ich heute voll verpeilt :hmm: ...ich sollte nochmal zum Arzt oder die Medikamente einfach absetzen^^
 
Oh man, hoffentlich reicht eine flasche Double Penetration blau fürs sys und rest dann dest.wasser.hab zwar 2 bestellt aber die eine sollte eig ne rücklage sein :fresse:
 
Joh, wer braucht schon den teuren Scheiß.
Ich hab schönes türkis-blau von "ernst - Langzeit Kühlerfrostschutz" (1,5L vom REWE).

Die Flasche dürfte noch min. ein Jahrzehnt halten.

Dest. Wasser? Fehlanzeige. Ich benutze schon seit Jahren stinknormales Leistungswasser. Rückstände? Null!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
jetz muss ich doch mal fragen ..
Da mein mora 2 pro draußen steht und mit g12 befüllt ist pasiert ja nicht weiter aber wie jedes Jahr
Das Problem das sich kondenswasser am CPU kühler bildet. Passiert halt wenn man minus 5 Grad kaltes Wasser durch die Leitung pumpt.
Gibt es den sowas wie ein durchlauferhitzer mit 8mm schlauchanschluesse und bis 20 Grad. Bzw . Was man dafür missbrauchen könnte?
 
bau dir noch einen Radiator in die Wohnung, der erwärmt das Wasser schon noch ;)
 
Hallo
jetz muss ich doch mal fragen ..
Da mein mora 2 pro draußen steht und mit g12 befüllt ist pasiert ja nicht weiter aber wie jedes Jahr
Das Problem das sich kondenswasser am CPU kühler bildet. Passiert halt wenn man minus 5 Grad kaltes Wasser durch die Leitung pumpt.
Gibt es den sowas wie ein durchlauferhitzer mit 8mm schlauchanschluesse und bis 20 Grad. Bzw . Was man dafür missbrauchen könnte?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Spezial Radiatoren

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer airplex modularity system 420 mm, Alu-Lamellen, zwei Kreisläufe, Edelstahl-Seitenteile Aquacomputer airplex modularity system 420 mm, Alu-Lamellen, zwei Kreislufe, Edelstahl-Seitenteile 3534

Damit kannst Du die Kreisläufe trennen. Wollte ich nächstes Jahr auch mal testen. :d
 
Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz..
Im Winter kämpft man mit Kondenswasser, im Sommer mit hohen Wassertemps, wenn die Sonne auf den Radi knallt..
Was is der Sinn davon?
 
Möglich^^
Im Sommer habe ich auch mal drüber nachgedacht- damit ich mir mein Zimmer nicht noch mehr aufheize.. Aber, als ich dann gesehen habe, dass der Radi in der Sonne hängen würde- ne danke..^^
 
Möglich^^
Im Sommer habe ich auch mal drüber nachgedacht- damit ich mir mein Zimmer nicht noch mehr aufheize.. Aber, als ich dann gesehen habe, dass der Radi in der Sonne hängen würde- ne danke..^^

es soll menschen geben die es vor dem fenster kühl und schattig im sommer haben.. nicht bei allen knallt "24/7" die sonne drauf..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh