[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde nur Alu kaufen. Heißt Gosu oder auf die ACool warten. Bei den geschlossenen musst du aber etwas vorsichtig sein: Denn damit kann man sich auch durchaus Mal einen Sleeve Schrotten da die Recht scharfkantig sind.
 
DDC mit beliebigen Deckel + Swiftech MCRes ?
Den Swiftech MCRes habe ich auch auf der Liste.
Da der Platz sehr beengt ist machen aber selbst die Anschlüsse ne Menge aus. Ne Combo wäre daher schon gut.
 
Hi Leute mal ne Frage, dieses kit hier kann ich das auf meine Kraken X62 machen um den Anpressdruck des Kühlers zu erhöhen ? Erhoffe mir so evt 10 Grad Load temps zu senken. Aber passt das mit dem USB Kabel überhaupt und bringt es was ?
Noch ne Wichtige Frage brauche ich eine Backplate oder einfach so die 4 Schrauben dadurch und wie Fest darf ich das Kit Ziehen Mainboard ist ein Asus Maximus IX Formula Cpu ne Geköpfte I7 7700K

cd41e92c7b20df9d2c67a0b4e96a1076.jpg
82fb19468ed241cb6de4a6de480a2d85.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute mal ne Frage, dieses kit hier kann ich das auf meine Kraken X62 machen um den Anpressdruck des Kühlers zu erhöhen ? Erhoffe mir so evt 10 Grad Load temps zu senken. Aber passt das mit dem USB Kabel überhaupt und bringt es was ?

Welches Kit, da ist kein Link?

Anpressdruck ist nicht so wichtig, als dass du da 10K rausbekommst.
Noch ne Wichtige Frage brauche ich eine Backplate oder einfach so die 4 Schrauben dadurch und wie Fest darf ich das Kit Ziehen Mainboard ist ein Asus Maximus IX Formula Cpu ne Geköpfte I7 7700K
Was ist stärker, die Halterung oder das Board?
 
ok meinste net das wenn ich die Etwas fester anziehe als jetzt was ja net geht mit dem Original Kit das die temps etwas besser werden ?
 
Nach fest kommt ab bzw kaputt, denk da dran.

Du kannst die Wärmeleitpaste nochmal neu drauf machen, schön gleichmäßig verteilen, dabei aber hauchdünn nur.
Und auch den Abdruck vom Kühler auf der alten WLP prüfen.

Ich mache es immer so:

Anbauen, abbauen, kontrollieren, ggf korrigieren und wieder anbauen.
 
Das einzige, was du damit erreichst, ist dass du uU den Kühlerboden krumziehst, was dann in schlechteren Temps (dauerhaft) resultiert. Da kann es ja mehr bringen die CPU zu schleifen.

Das wichtigste hast du halt schon getan: Geköpft, alles danach ist wirklich nur noch Augenwischerei.
 
Ich hab' ja hier noch den Aquaero 6 der auf Einbau wartet und überleg' grade mal so rum wo man die Foliensensoren hinpackt. Meine Idee ist jeweils einen

- an den Lufteinlass, also Front vor die Lüfter, natürlich so das sie nicht in die Lüfter reinkommen um Umgebungstemperatur zu messen
- an den Luftauslass, im Deckel hinter den Radiator so das er frei hängt, also auch wieder eine Lufttemperatur misst
- ans Gehäuse der Pumpe kleben
- an Kühlkörper vom Aquaero selbst

Wo habt ihr denn eure so? Ich habe nicht geplant nach den Temperaturen der Foliensensoren etwas zu regeln, dafür ist ein Inline-Sensor fürs Wasser da.
 
@ McStone: auf den AE6 brauchst du nix kleben, die haben an jedem Ausgang einen Sensor schon verbaut.. ;)
ansonsten ist bei mir so:
1) Case Lufteingang (also Raumtemp)
2) Hinterm Motherboard
3) Wassersensor
4) der Rest sind "digitale" Tempsensoren

ach und btw. nach einem Foliensensor regeln hat schon Sinn: z.B. die Casetemp - Frontlüfter

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@HansWursT619

Hätte sowas hier noch rumliegen, müsste man mal wieder putzen :d
Hat 3 G1/4" Anschlüsse. Allerdings ist das Volumen auch echt gering.

Maße: 80mmx50mmx34mm

IMG_20170512_141034[1].jpg
 
Und brauchst du unbedingt ne DDC-1T?
Vermutlich nicht unbedingt, aber mit der DDC hab ich seit Jahren gute Erfahrungen.

Es wird CPU, GPU und ein 280er Radi verbaut. Mit sehr kurzen Schlauchwegen^^
 
Ich hab' ja hier noch den Aquaero 6 der auf Einbau wartet und überleg' grade mal so rum wo man die Foliensensoren hinpackt. Meine Idee ist jeweils einen

- an den Lufteinlass, also Front vor die Lüfter, natürlich so das sie nicht in die Lüfter reinkommen um Umgebungstemperatur zu messen
- an den Luftauslass, im Deckel hinter den Radiator so das er frei hängt, also auch wieder eine Lufttemperatur misst
- ans Gehäuse der Pumpe kleben
- an Kühlkörper vom Aquaero selbst

Wo habt ihr denn eure so? Ich habe nicht geplant nach den Temperaturen der Foliensensoren etwas zu regeln, dafür ist ein Inline-Sensor fürs Wasser da.
Einen Wassertempsensor und reicht :fresse:

Ansonsten versuche einen möglichst nicht im Luftstrom für die Raumtemp zu setzen (z.b. an einem nicht genutzten Lüfterplatz), den Rest kann man sich sparen. Oder haste ne DDC-1T+?

- - - Updated - - -

Vermutlich nicht unbedingt, aber mit der DDC hab ich seit Jahren gute Erfahrungen.

Es wird CPU, GPU und ein 280er Radi verbaut. Mit sehr kurzen Schlauchwegen^^

Haste denn mal mehr Daten als nur die max. Höhe?
 
Ich hab jeweils einen Foliensensor zwischen den SpaWas der GPU, unter dem Heatspreader von einem RAM und in einer Öffnung der Midplate.
 
Hans, VDC,

dann würde ich auf ne erweiterbare AiO als Pumpe (nicht als Kühler!) setzen, die ist bei der Alphacool ja mit AGB und dann halt den Rest wie gehabt aufbauen.
 
Die Eisberg Solo (wenn du die meinst) ist aber leider auch alleine schon fast 70mm hoch und dann müssen da noch die Anschlüsse drauf. Müsste man dann echt auch schräg hinlegen ... Nicht mal das DC-LT Aufsatz ding passt da wirklich rein, und die Pumpe ist ja so klein wie nur irgend möglich. Echt schwierig ...
 
Dann muss man selbst bauen :)

6 Platten Acyl, ne Kartusche Aquariensilikon, Bohrer und G1/4 Gewindeschneider, ...
:)
 
Ich hab' ja hier noch den Aquaero 6 der auf Einbau wartet und überleg' grade mal so rum wo man die Foliensensoren hinpackt. Meine Idee ist jeweils einen

- an den Lufteinlass, also Front vor die Lüfter, natürlich so das sie nicht in die Lüfter reinkommen um Umgebungstemperatur zu messen
- an den Luftauslass, im Deckel hinter den Radiator so das er frei hängt, also auch wieder eine Lufttemperatur misst
- ans Gehäuse der Pumpe kleben
- an Kühlkörper vom Aquaero selbst

Wo habt ihr denn eure so? Ich habe nicht geplant nach den Temperaturen der Foliensensoren etwas zu regeln, dafür ist ein Inline-Sensor fürs Wasser da.
Ich verbaue die Sensoren nur 1-2 wochen zum Benchen dann fliegt das alles wieder raus :-).
Die Aquero übernimmt dann nur noch die Überwachung der beiden Durchflusswerte der Wasserkühlungen und WasserTemps :-)
Leuft seid Jahren Problemlos auf 5.2Gh mit 2x DDC mit 18 Watt Diyinhk Pcb´s.
Jetzt wird umgebaut auf Kabylake :-) mal sehen was der 7600 I5 her gibt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach ein Stück 100µm Edelstahl-Filtergewebe, zeichne den gewünschten Durchmesser mit Permantenmarker an und schneid dir das gewünschte Scheibchen aus (kannst mit ner normalen Haushaltsschere schneiden ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Code: JEFF
= 8 %
AT

Ich gucke gerade den Livestream. Matthias und Eddy am Modden :) Twitch: JeffichheisseJeff
 
hi zsm
hat hier schonmal jemand ne wakü im inWIN 303 gebaut? Bin für den Sommer auf der Suche nach nem neuen case zum basteln und das gefällt schon sehr. Vor allem oben die Lüfter/Radi posi is ja ganz nice.

Will halt mal iwas ausgefalleneres wo es vlt auch nicht sooooo easy drin ist was schönes zu basteln. hat jm, noch ein paar andere geheimtipps für gehäuse vl? so bis 200€ fänd ich ok. alles da drüber müsste schon heftig geil sein ^^
 
die bauen gerade ne wakü ins 303er ein @twitch. das ist der pc von AT Eddy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh